• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umstieg vom Q200 auf Q320 ?!

benquh

Militanter Veganer
Hallo,

ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren ein Weber Q200 Gasgrill und bin ehrlich gesagt bis heute noch superglücklich damit :-)

Ich möchte jetzt anfangen mehr damit zu machen als nur einfach Fleisch von der Theke zu Grillen und habe gemerkt das der Q200 einfach zu klein und zu schwach ist. Desweiteren hat dieser kein Thermometer, keine 2 Heizkreise und kein Zubehör.

Also muss ein neuer her! Übrigens ist der Q200 zu verkaufen :snowman:


Ich suche jetzt einen neuen Grill bis 500€, mit welchem ich Pizza, Steckerlfisch, Schweinebraten oder auch mal eine Schweinehaxn/Grillhendl am Drehspieß grillen kann. Ich habe auch schon gehört das es Gasgrills gibt bei welchen man Holzspähne hinzufügen und damit räuchern kann (mir ist klar, dass man mit einem Gasgrill nicht so professionell räuchern kann, wie mit einem richtigen BBQ smoker). Außerdem sollte ein Thermometer vorhanden sein. Als erstes kommt mir der Weber Q300 in den Sinn, leicht, kompakt und mit viel Zubehör wie z.B. Grillplatte zum braten.

Mich würde es interessieren ob dieses Vorhaben mit einem Q300 überhaupt möglich ist und ob es auch von anderen Marken vergleichbare Grills gibt, vielleicht auch günstiger.

Freundliche Grüße
Patrick :steckerlfloisch:
 
Mich würde es interessieren ob dieses Vorhaben mit einem Q300 überhaupt möglich ist ..

Wenn du dich hier nur 1 Minute vorinformiert hättest wüßtest du das es für den Q300 keine Drehspießmöglichkeit außer Eigenbau gibt...

Deshalb rate ich dir dringend mal selbst ein bißchen hier im Forum zu stöbern.. du wirst dich wundern aber zu 99,999 % sind alle deine fragen schon mindestens 50mal gestellt und beantwortet worden ;)
 
Für den Q300/320 gibt es doch jetzt nen Drehspieß zu kaufen (original Zubehör).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Für den Q300/320 gibt es doch jetzt nen Drehspieß zu kaufen (original Zubehör).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

kannst Du den link dazu mal einstellen

LG
Lorenz
 
Du hast doch einen Napoleon Prestige (den du, warum auch immer) gegen einen Summit austauschen möchtest. Da kannst du doch alles drin machen was dir vorschwebt.
 
Zurück
Oben Unten