• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umstieg vom Weber Kugelgrill auf einen Gasgrill

Rombine

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit als Gast hier im Forum mit und habe auch schon etliche Tipps und Kniffe aus dem Forum umsetzten können. Alleine dafür schon mal vielen Dank.

Kurz zu meiner Person, ich bin Männlich 46 Jahre alt, grille leidenschaftlich gerne und möchte nun von Holzkohle bzw. Briketts, also meinem 57er One-Touch Silver, auf Gas umsteigen.

Ich habe hier im Forum bereits viel über Weber, Napoleon usw. gefunden, aber die sind mir einfach zu "günstig". Leider habe ich nichts über den Grill gefunden, der mich sehr interessiert, seit ich ihn gesehen habe und auch beraten wurde. Der Grill ist von Justus und das Modell heisst Apollo, er hat 4 Brenner + Seitenkocher. Edelstahldeckel mit Thermometer macht auch einen stabilen Eindruck. Preislich liegt er bei 539,00€ also rund 200 - 300€ niedriger, als ein etwa vergleichbarer Weber-Grill.

Gibt es hier jemanden, der schon Erfahrung mit diesem Grill gesammelt hat?

Danke im voraus für eure Antworten.

Grüße

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich nun weiter mit dem Thema auseinandergesetzt. Der Verkäufer sagte mir jetzt, es sei nicht ganz der identische Grill, abgesehen von dem besseren Unterschrank verfügt der Justus über Edelstahl-Brenner mit 3,5 kW Leistung und einer eletronischen Zündung für Brenner und Seitenkocher.

Leider habe ich keine Daten zu dem Kotor gefunden, um vergleichen zu können. Tendiere aber im Moment eher zu dem Justus, da ich die Firma schon durch ihre Kaminöfen kenne und weiß, das die Qualität bei diesen Produkten gut ist, denke auch beim Thema Ersatzteile und Garantie dürfte Justus die bessere Wahl sein.

Gruß

Roman
 
Hier ein paar Daten zum Kotor....
 

Anhänge

  • Kotor k 001.jpg
    Kotor k 001.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 3.511
Und wie man hier unschwer erkennt, sind es exakt die gleichen Daten.
Höre besser auf die User hier im Forum als auf irgendwelche Verkäufer!
 
Zurück
Oben Unten