• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umstieg von Kohle auf Gas (Danke Greta)

ChaosPoldi

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?: draußen auf der Terrasse

WO steht der Grill?: draußen auf der Terrasse und dann hoffentlich unter einer Haube

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: ab jetzt mit Gas

WIE OFT wird gegrillt?: bei gutem Wetter, 2 - 4 mal die Woche. Sonst entscheide ich das, weil ich ja auch der bin der draußen stehen muss!

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 00 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 00 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 00 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Ich bin neu in der Gasgrill Szene, dementsprechend weiß ich nicht was unbedingt erforderlich ist.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Wir sind 4 Personen und wenn sich dann mal Gäste verirren, so um die 8 - 10 Personen.

Wie hoch ist dein BUDGET?: Klingt komisch, aber so viel wie nötig dennoch so wenig wie möglich. Ich würde bis 800€ mitgehen!

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Wie gesagt, dadurch das ich aus der Weber Holzkohle Kugelgrill Ecke komme kann ich nicht sagen was mir gefällt.
Suchen tue ich einen guten Gasgrill mit dem ich auch noch für die Zukunft gewappnet bin. Vielleicht habt ihr wertvolle Tipps! (aber bitte beim Thema bleiben)
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Weber Genesis II E-310, Weber Spirit Classic E-310, Char Broil Professional 4400

DIES müsst ihr noch wissen!: Bis jetzt habe ich mit einem Weber Performer Deluxe 57cm gegrillt. Ich besitze auch kein Weber spezifisches Zubehör, so das ich unbedingt bei Weber bleiben muss. Am Ende möchte ich einen Gasgrill bezahlen und nicht unbedingt einen Namen!
Vielleicht habt ihr ja auch noch Adressen im Raum Schleswig-Holstein, wo man sich diverse Geräte anschauen kann. Der Weg nach Dänemark ist ja dann auch nicht so weit sodass am Ende sogar da gekauft werden könnte!

Vielen Dank schonmal an die helfenden User!
 
Willkommen im Club..:v:

Ich werfe mal den Kleinen ins Rennen.

Napoleon Travel Q 285 Pro
https://www.grillsportverein.de/for...tbrotest-gussplatte-und-warmhalterost.220820/

Gussroste, preiswert, leicht, klein, portable, schnell heiß, 4-6 Personen.
Uns reicht dieser Gasgrill (4 Personenhaushalt) völlig aus.
Passt in jedes Regal oder auf einen extra Tisch.
Den Tisch kann man selber basteln, Speermüll, Biergarniturtisch oder der Alte von Oma).
Die Kugel ist ja auch noch da (Smoken, Longjobs, Spieß).
Einzige Zusatz-Investition war eine Plancha.
Die Gussrost benötigen etwas mehr Pflege.
Habe den jetzt drei Jahre, alles noch tipptopp.
Er ist auch gut "weiterverkaufbar", wenn man sich dann doch zu eine Nummer größer verändern möchte.
Für 800€ ist es schwer etwas langlebiges, solides zu finden.
Den Gebrauchtmarkt würde ich auch beobachten (z.B. Genesis 1. Generation, Napoleon, Broil King).
 
Zurück
Oben Unten