Hightower2510
Militanter Veganer
Titel:
Umstieg von Kohle auf Gas
WO wird gegrillt?:Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Seitenkochfeld, Sizzle, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:1000 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Hab mir natürlich die großen Marken wie Weber, Napi, BK angeschaut. Frage hier nun, auch budgettechnisch, welche preiswerten Alternativen gibt es hier. Meine Weberkugel steht seit 10 Jahren ganzjährig ungeschützt im Freien, immer noch top in Schuss. Möchte jetzt halt die Vorteile des Gasgrills nutzen, schnelle Verfügbarkeit vor allem. Auch hätte ich gerne für low n slow gerne eine gewisse Temperaturbeständigkeit, bin mir aber im Klaren, dass dies im unteren Preissegment eher schwierig wird.
Zubehör wie ein Drehspiess oder ein Backburner wären nett.
DIES müsst ihr noch wissen!:Zubehör wie ein Drehspiess oder ein Backburner wären nett.
Meine Kugel mit Pizzaring wird weiter benutzt...
Ich grille meist für 4 Leute, manchmal auch für Gäste. Der Grill wird auf festem Untergrund stehen, aber wohl draußen. Im Winter könnte er geschützt untergebracht werden.
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich grille meist für 4 Leute, manchmal auch für Gäste. Der Grill wird auf festem Untergrund stehen, aber wohl draußen. Im Winter könnte er geschützt untergebracht werden.
Vielen Dank für eure Tipps!