• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umstieg Weber Performer 57er zu Gasgrill -> Genesis II LX E 640 black oder Weber Summit E-670

Fast wären mir die Tellerbilder durch gegangen.

Die Mistkratzer hatten je 1,5Kg auf der Waage und wir hatten sie knapp 110 Minuten auf dem Grill - meist Brenner links und rechts und Backburner ca 1/2 Kraft, letzte 15 min voll.

Die Hühner waren nicht eingelegt, wie wir es sonst machen, nur mit @Spiccy kiddys Hähnchen Gewürz eingerieben.
Letztendlich leicht zu trocken und die Haut nicht überall komplett knusprig - aber die Richtung stimmt. Das nächste mal wird eingelegt und der BB eher hoch gedreht.

IMG_0784.JPG
IMG_0785.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0784.JPG
    IMG_0784.JPG
    503,5 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_0785.JPG
    IMG_0785.JPG
    527 KB · Aufrufe: 496
und noch ein After-Grill-Foto. Der kleine Schwarze macht was her.

IMG_0786.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0786.JPG
    IMG_0786.JPG
    415,1 KB · Aufrufe: 621
Sieht schick aus!
Hast Du noch die Schutzfolien auf den Seitentischen?

BG
Jörg

Wie Schutzfolien? Ich dachte das ist Weißblech.

;o)

Ja, da ich noch nicht genau weiß wie ich die Ablagen kratzerfrei halte, hab ich das als Zwischenlösung belassen.
 
Das könnte ich nicht. So ein hübscher Grill... Und dann so verunstaltet :bdsm:Wenn du noch unschlüssig bist, investiere doch 8 Euro in die Ernesto Bretter.
 
Das könnte ich nicht. So ein hübscher Grill... Und dann so verunstaltet :bdsm:Wenn du noch unschlüssig bist, investiere doch 8 Euro in die Ernesto Bretter.

Zunächst besser als Kratzer im Blech.

Ich überlege noch, ob es da etwas Gummiertes gibt, was Sinn macht. Küchenbretter haben wir genug rum liegen, da brauch ich keine neuen dazu.
 
Hab ich schon gesehen - ist aber nicht das was ich suche. Daher hab ich ja noch nichts.
Ich denke den Grill werde ich noch ein paar Tage haben, somit brauch ich nicht ab Tag 1 die Vollausstattung ;o).

Evtl bastel ich mir auch was, was ich umklappen kann und dann bei Bedarf über die ausgefahrene Schublade geht.
 
Zurück
Oben Unten