• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umtitelierung: von Mittwochsburger auf Hamburgerpresse :-)

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
So, gestern habe ich mal Burger ausprobiert...nachdem ich zufällig nen Patty-Maker am Sonntag geschenkt bekam, wurde das ja mal zeit :D

Zum Glück ist der Kühlschrank groß genug und es waren noch genug Zutaten vorhanden

7321_zutaten_1.jpg


Die Patties werden einwandfrei...nur sollte der Patty-Maker für die großen Burgerbrötchen eine Nummer größer sein, wie sich im nachhinein herausstellte

7321_pattys_1.jpg


Auf dem Grill (Santos Eden 5011) wurden die Patties auf der gusseisernen Griddleplatte gebrutzelt

7321_aufm_grill_1.jpg


So, hier der fertige Burger...

7321_burger_1.jpg


...nun sieht man auch, das die Patties etwas zu klein sind (Durchmesser im Rohzustand 12,5 cm)...tat dem Geschmack aber keinen Abbruch...waren super lecker...Zubereitung: Fleisch vom Schwiegervatermetzger...100% Rinderhack, ca. 1/4 davon vorher nochmal zu ner Farce zerkleinert und leicht mit schwarzem Pfeffer und etwas Salz gewürzt...zusammen mit dem restlcihen Rinderhack vermengt und zu den Patties geformt. Zum besseren Handling auf Backpapierausschnitte gelegt. Grill an, Patties drauf...1x wenden...Brötchen aufn Grill (ohne wenden :roll: ) ...Brötchen runter, belegt und guten Hunger :prost: :mosh: ... Nachdem es draußen etwas frisch wurde , hat uns der Terrassenstrahler gut Dienste geleistet.

:prost: HECKE :prost:
 
@ Master: Ich bin in den nächten Wochen wieder bei der Fleischereigenossenschaft und schau mal dort nach, daher ist auch meiner...aber soweit ich gehört bzw. gelesen habe, hat Stocki auch solche Patty-Maker... :prost:
 
HECKE schrieb:
@ Master: Ich bin in den nächten Wochen wieder bei der Fleischereigenossenschaft und schau mal dort nach, daher ist auch meiner...aber soweit ich gehört bzw. gelesen habe, hat Stocki auch solche Patty-Maker... :prost:

Danke für die info :D

:prost: :prost:
 
:roll: :roll: Ich hab mal den Beitrag umbenannt....scheind besser zu passen :roll: :roll:

:D HECKE :D
 
Mal ne kurze Frage von einem Miltanten Veganer: was macht die Presse genau? Ich habe die Patties bislang immer mit der hand geformt, nicht ganz formgetreu, aber geschmacklich gut. Gibt die Presse mehr her?
Danke für die Antworten

Greetz aus Puerto Rico (letzter Abend, seufzz...)

Mirko1909
 
@ mirko:

die presse formt gleichmäßig und in einer bestimmten größe (durch den durchmesser der presse begrenzt ;-) )

das patty-formen geht recht flott (gerade wenn man viele hamburger vorbereiten möchte) und das patty grillt schön gleichmäßig ( da keine unterschiede in der patty-stärke vorhanden sind/sein sollten)

....und: ein echt tolles spielzeug :prost: :roll: :mosh:

:D HECKE :D
 
Selbst gebaut .... :prost:


6109_img_3089_2.jpg



Edelstahlring 100mm aus dem Gastronomiebedarf
Holzscheibe selbst ausgesägt

Ich mach meine Paddies nach Laune (idR 125 Gr) und es funktioniert bestens

:mosh: :prost: :mosh:
 
Zurück
Oben Unten