1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Umtitelierung: von Mittwochsburger auf Hamburgerpresse :-)

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von HECKE, 19. März 2009.

  1. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    So, gestern habe ich mal Burger ausprobiert...nachdem ich zufällig nen Patty-Maker am Sonntag geschenkt bekam, wurde das ja mal zeit :D

    Zum Glück ist der Kühlschrank groß genug und es waren noch genug Zutaten vorhanden

    [​IMG]

    Die Patties werden einwandfrei...nur sollte der Patty-Maker für die großen Burgerbrötchen eine Nummer größer sein, wie sich im nachhinein herausstellte

    [​IMG]

    Auf dem Grill (Santos Eden 5011) wurden die Patties auf der gusseisernen Griddleplatte gebrutzelt

    [​IMG]

    So, hier der fertige Burger...

    [​IMG]

    ...nun sieht man auch, das die Patties etwas zu klein sind (Durchmesser im Rohzustand 12,5 cm)...tat dem Geschmack aber keinen Abbruch...waren super lecker...Zubereitung: Fleisch vom Schwiegervatermetzger...100% Rinderhack, ca. 1/4 davon vorher nochmal zu ner Farce zerkleinert und leicht mit schwarzem Pfeffer und etwas Salz gewürzt...zusammen mit dem restlcihen Rinderhack vermengt und zu den Patties geformt. Zum besseren Handling auf Backpapierausschnitte gelegt. Grill an, Patties drauf...1x wenden...Brötchen aufn Grill (ohne wenden :roll: ) ...Brötchen runter, belegt und guten Hunger :prost: :mosh: ... Nachdem es draußen etwas frisch wurde , hat uns der Terrassenstrahler gut Dienste geleistet.

    :prost: HECKE :prost:
     
    J.M.F. gefällt das.
  2. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 10+ Jahre im GSV

    Hallo :D
    wo gibts den Bulettenformer zu Kaufen :cry: :cry:

    :prost: :prost:
     
  3. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

  4. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    @ Master: Ich bin in den nächten Wochen wieder bei der Fleischereigenossenschaft und schau mal dort nach, daher ist auch meiner...aber soweit ich gehört bzw. gelesen habe, hat Stocki auch solche Patty-Maker... :prost:
     
  5. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 10+ Jahre im GSV

    Danke für die info :D

    :prost: :prost:
     
  6. mams

    mams Grillkaiser

  7. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    :roll: :roll: Ich hab mal den Beitrag umbenannt....scheind besser zu passen :roll: :roll:

    :D HECKE :D
     
  8. mirko1909

    mirko1909 Metzgermeister 10+ Jahre im GSV

    Mal ne kurze Frage von einem Miltanten Veganer: was macht die Presse genau? Ich habe die Patties bislang immer mit der hand geformt, nicht ganz formgetreu, aber geschmacklich gut. Gibt die Presse mehr her?
    Danke für die Antworten

    Greetz aus Puerto Rico (letzter Abend, seufzz...)

    Mirko1909
     
  9. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    @ mirko:

    die presse formt gleichmäßig und in einer bestimmten größe (durch den durchmesser der presse begrenzt ;-) )

    das patty-formen geht recht flott (gerade wenn man viele hamburger vorbereiten möchte) und das patty grillt schön gleichmäßig ( da keine unterschiede in der patty-stärke vorhanden sind/sein sollten)

    ....und: ein echt tolles spielzeug :prost: :roll: :mosh:

    :D HECKE :D
     
  10. Hotte

    Hotte Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Selbst gebaut .... :prost:


    [​IMG]


    Edelstahlring 100mm aus dem Gastronomiebedarf
    Holzscheibe selbst ausgesägt

    Ich mach meine Paddies nach Laune (idR 125 Gr) und es funktioniert bestens

    :mosh: :prost: :mosh:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden