• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Unboxing] 35,5cm Brisket „Schwert“ von Dalstrong

BBQ-Flo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab im US Amazon schon vor 2 Jahren von Dalstrong gehört. Gefielen mir da schon ganz gut und amerikanische YouTube Tests fielen auch sehr positiv aus.

Jetzt bin ich vor ein paar Monaten zufällig auch im deutschen Amazon über diese Marke gestolpert. Da kreisten meine Gedanken schon um ein schickes großes Grillmesser, auch wenn der Messerblock damit eigentlich schon mehr als genug bestückt ist. Deswegen wurde der Kauf dann auch schnell wieder auf Eis gelegt.

Letzte Woche schlug mir das hinterlistige Amazon dann doch tatsächlich wieder eines dieser Messer vor, welches ich noch nicht kannte...

Der „Gladiator Series 14“ Super Long Slicer“ ⚔

Ein Name wie von Herr der Ringe 😅

Eigentlich schwöre ich ja, für lange Schnitte von übergartem Fleisch, auf Messer mit Wellenschliff.
Aber bei einer imposanten Klingenlänge von 35,56cm war der Will-haben-Reflex ausgelöst.

Heute war dann endlich das Päckchen in der Post.

Die Verpackung machte schon mal einen hochwertigen Eindruck. Es geht zwar ums Messer, aber der Karton fiel direkt positiv auf. Stabil und mit Magnetverschluss

5B914A8C-2F3A-442F-9E75-F826FC1B9064.jpeg

53B050E2-BB93-4D47-9D6C-808627F3D81D.jpeg

Aufgeklappt kommen einem erst mal diverse kleine Beipackzettel entgegen, sowie ein bedrucktes Microfasertuch und ein Ansteck-Pin... die Amis 😂
Das Messer selbst ist mit einem stabilen Klingenschutz aus schwarzem Plastik gut geschützt

C2D969EF-9EF7-405E-94D3-0A8AF60E0B24.jpeg

Aus der Scheide befreit, zeigt sich erst die wahre Größe des Prügels

3528CF8F-FAFE-4D27-BE6E-7435449DB3D9.jpeg

Der Griff liegt gut in der Hand und ist sauber verarbeitet.
Ebenso die Klinge. Absolut gerade, keine Kratzer, hochwertiges Finish und gefühlt schon sehr scharf.

B29B09FF-F356-4D4D-A44F-7FFAB7A50178.jpeg

Im Vergleich zu meinem 21cm Miyabi Kochmesser, wirkt es wirklich wie ein Gladiator-Schwert 😅

292ED9FF-C96D-4CF8-9BC7-28ED2FE81B45.jpeg

Der Praxistest steht natürlich noch aus, aber bis jetzt bin ich absolut begeistert und auf die ersten Schnitte gespannt. Wobei ich mir zu 99% sicher bin, dass ich da keine Enttäuschung erleben werde.

Ach ja... beim Preis von 59,99€ fiel mir der Click zum Kauf auch relativ leicht 😎

Bis die Tage
Flo

Zurück
Oben Unten