• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unboxing Edelstahl-Plancha von Grillrost.com

HafenGrillR

Grillk├Ânig
Und ich dachte immer das "G" steht f├╝r "Generisch" bei den vielen Themen hier. :D

heli9

Grillk├Ânig
5+ Jahre im GSV

s04danny

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sooo jetzt habt Ihr mich total verunsichert..eigentlich war ich schon eingeschossen auf die Plancha von Grillrost.com f├╝r meinen Einbaugrill Prestige Pro 665 - aber nu wei├č ich nicht mehr was besser ist...Geschlossen oder oder nicht? Hilfe....

HafenGrillR

Grillk├Ânig
Sooo jetzt habt Ihr mich total verunsichert..eigentlich war ich schon eingeschossen auf die Plancha von Grillrost.com f├╝r meinen Einbaugrill Prestige Pro 665 - aber nu wei├č ich nicht mehr was besser ist...Geschlossen oder oder nicht? Hilfe....
Ich hatte mir gezielt eine geschlossene Plancha anfertigen lassen, da es keine genau passende Plancha f├╝r den Schickling PG II gab. Das Schwei├čen hat letztendlich 15ÔéČ/St├╝ck gekostet, weil wir 2 bestellt hatten (sonst w├Ąren es 20ÔéČ gewesen). Wenn die offene Plancha nun genau auf Deinen PP665 passt, dann kaufe die doch und lass sie sp├Ąter zuschwei├čen, wenn Dich die L├Âcher st├Âren. :rolleyes:

Hell Commander

RIB-Master - Rest In Beef
5+ Jahre im GSV
Ich habe bei meinem Prestige Pro 500 die original Gusswendeplatte, die 3 L├Âcher hinten hat.

Geht jetzt nicht um die hier vorgestellte Plancha, sondern nur um das Thema L├Âcher hinten:
Die St├Âren mich ├╝berhaupt nicht. Das Fett von Burgern, Speck oder f├╝r Spiegeleier ist ja nicht mehr als wenn es eh auf dem Grillrost w├Ąre. L├Ąuft unten in die Fettablaufwanne in die Aluschale und gut ist.
Die exakt pasdenden Alu Schalen gibt es 100 St├╝ck f├╝r 14 Euro (z.B. hier https://www.amazon.de/dp/B00AWM9B7E/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_mUTUFbB23B8R6?_encoding=UTF8&psc=1 )
(Edit: passt nicht f├╝r PRO665/825)

Also daher finde ich die L├Âcher hinten eher gut. :prost:

s04danny

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also diese Schalen passen auf keinen Fall in die Fettwanne von PP665 Pro

Hell Commander

RIB-Master - Rest In Beef
5+ Jahre im GSV
OP
OP
ralfdiver

ralfdiver

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mit der Plancha von grillrost.com machst du sicherlich nichts falsch. Passgenau und sehr hochwertig. Kann ich nur empfehlen.

HafenGrillR

Grillk├Ânig
Bei so vielen Edelstahl Plancha-Fans hier werfe ich mal eine Frage in den Ring. H├Ąttet ihr Interesse an universellen Griffen aus 3mm Edelstahl, mit denen ihr eure Plancha sicher auch im hei├čen Zustand vom Grill nehmen k├Ânnt?
Ich habe einen Prototypen f├╝r mich aus Werkzeugstahl gebaut und festgestell, dass man die Plancha damit besser handeln kann als direkt mit Grillhandschuhen (wegen des Gewichts). Auf Nachfrage bei meinem Plancha-Lieferanten, w├╝rde ein Paar (links und recht) auf ca. 18ÔéČ Kosten kommen, wenn die St├╝ckzahl stimmt (100 Paare).
Hier ein Bild meiner Prototypen:

5734EA9C-54B3-4672-BA66-0D137C23B012.jpeg

Die aus Edelstahl w├Ąren dann allerdings ca. 23cm lang und ohne Holz. Wenn Interesse besteht, mache ich einen eigenen Thread auf. :-)

Oben Unten