• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[unboxing] Fleischlieferung von ADLA-Gourmet für das Team

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen haben wir vom Team "die zuagroastn" beschlossen die Wettbewerbssaison mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen. Da wir viel Spaß hatten dieses Jahr und uns auch auf die nächste Saison unheimlich freuen, haben wir gedacht wir gönnen uns mal etwas.

Ein wenig recherchiert nach Fleischversendern, die edle Stücke haben und möglichst regionale Produkte versenden. (wir wollten kein Übersee- und auch kein irisches Beef, sondern am liebsten Fleisch "Made in Germany")

Die Wahl fiel auf ADLA-Gourmet www.adla-gourmet.de .
Dieses Unternehmen züchtet in Niedersachsen selbst Rassen, wie Black Angus, Red Heifer und Tajima Wagyu. Genau solches Fleisch ist für uns als Team gerade gut genug.
Und weil noch etwas Geld in der Teamkasse war, haben wir gleich etwas größer zugeschlagen, um auch die nächsten Wochen nicht hungern zu müssen :D

Persönlich tu ich mich ja erstmal schwer damit Fleisch einmal durch die Republik zu senden, denn die Verpackung und die Kühlung der Ware ist ja elementar, jedoch wurde mir verssichert, dass das Fleisch auch über eine Woche unterwegs sein könne, ohne dass es problematisch wäre.

Heute kam dann die am Sonntag bestellte Ware per UPS bei mir an.
IMG_8632.JPG

extrem stabiler Karton und komplett unversehrt.

Der Lieferschein / Rechnung mit dem Inhalt :

IMG_8634bearb.jpg

Der Lieferung lag ein hochwertiger Katalog bei, in dem sowohl die Zuschnitte, als auch die Rassen erläutert werden mit klasse Bildern und toller Aufmachung.
IMG_8637.JPG

Der Hinweis auf ausreichende Kühlung war ebenfalls gegeben:
IMG_8639.JPG

Im Karton befand sich eine extrem hochwertige Styroporverpackung, mit einer unglaublichen Wandstärke, die nochmals separat verklebt war:

IMG_8641.JPG
IMG_8645.JPG

Erster Blick in die Box viel Eis oben auf, welches nicht mal ein bisschen angetaut war :thumb1:

IMG_8648.JPG

Blick freilegen auf das Wichtigste der Lieferung:

IMG_8652.JPG

:sun:

Hier habe ich die Ware für ein kleines Fotoshooting nochmal angerichtet, bevor für einen Teil der Schlaf im Eis weiterging (aber nur für einen Teil)

IMG_8666.JPG
IMG_8676.JPG
IMG_8679.JPG
IMG_8684.JPG
IMG_8688.JPG
IMG_8690.JPG
IMG_8692.JPG

Ich muss schon sagen, dass meine Skepsis absolut unbegründet war, was die Lieferung und den Zustand der Ware anbelangt. Alles war, wie tel. versprochen perfekt noch gefroren und kann so entweder weiter gefroren oder verarbeitet werden (nach der Auftauzeit)

@Oktul und @linus666 : ich bin überzeugt, dass wir mit dem Tomahawk, den Wagyu- und Angus-Burgern, sowie dem Flap-Steak vom Angus am Samstag ein kulinarisches Highlight erleben werden.

Ich hoffe dem einen oder Anderen ein wenig Bedenken genommen zu haben (ich hatte sie ja auch vorher :D ), dass Fleischversand wirklich heute was die Kühlkette angeht kein Risiko mehr ist (und ich denke auch im Hochsommer klappt das hervorragend)
Ich freu mich aufs Vergrillen und werde, sofern Ihr das wollt ein paar Bildchen machen :D

Anhänge

• IMG_8632.JPG
    IMG_8632.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 1.209
  • IMG_8634bearb.jpg
    IMG_8634bearb.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 1.202
  • IMG_8637.JPG
    IMG_8637.JPG
    116 KB · Aufrufe: 1.198
  • IMG_8639.JPG
    IMG_8639.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 1.204
  • IMG_8641.JPG
    IMG_8641.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 1.179
  • IMG_8645.JPG
    IMG_8645.JPG
    148 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_8648.JPG
    IMG_8648.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMG_8652.JPG
    IMG_8652.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_8666.JPG
    IMG_8666.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 1.150
  • IMG_8676.JPG
    IMG_8676.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_8679.JPG
    IMG_8679.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_8684.JPG
    IMG_8684.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 1.145
  • IMG_8688.JPG
    IMG_8688.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 1.167
  • IMG_8690.JPG
    IMG_8690.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMG_8692.JPG
    IMG_8692.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 1.138
Jungs, viel Spaß bei der Vergrillung dieser Delikatessen! Natürlich wollen wir Bilder davon, das ist ja wohl selbstredend!
Ich freue mich auch schon wieder mit euch auf Wettkämpfen zu messen!

Das muss ich mir mal näher anschauen, bei mir hätte das Fleisch nur eine Reise durch ein Fünftel der Republik. Wobei mir heute der Reiz des Einkaufs im nahegelegenen Hofladen mal wieder nahegebracht wurde, würde ich auch diese Beschaffungsmethode nicht verteufeln, da schon selbst angewandt. Und gegen Bilder der Weiterverarbeitung durch euch hätte ich nun gar nichts einzuwenden.

@Oktul und @linus666 : ich bin überzeugt, dass wir mit dem Tomahawk, den Wagyu- und Angus-Burgern, sowie dem Flap-Steak vom Angus am Samstag ein kulinarisches Highlight erleben werden.

Oh wie schade, ich hätte gerne das Bratfett nach 3-2-1 zubereitet :(

Na, im Ernst. Das ist schon ein klasse Paket!!! Ich freu mich schon auf Samstag :sun:

Das ist ja das schlimme.....bis Samstag "harren".....und es ist erst Mittwoch :o
Du hast ja keine Ahnung, wie gut ich harren kann :D.
Ich werd bis Freitag im Schaukelstuhl sitzen und nix machen ...... am Samstag fang ich dann gaaaanz laaaangsam an zu schaukeln Und dann kommt der große Moment ...... die Bilder ....... und dann sieht man mich die La Ola machen :ola: ...... hoffe ich :hmmmm:

Ich bin auch dabei,
die Kühlkette ist nicht unterbrochen und das Fleisch sieht hammermäßig aus

Den Händler kannte ich noch gar nicht. Danke für die Info. Da werde ich mich mal mit dazu setzen und bin schon sehr gespannt.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr auf einmal viele Anfragen zur Teammitgliedschaft bekommt, wenn man das Fleischpaket so ansieht ;)

Ganz bestimmt,
ich könnte mir vorstellen, dass man das im Hamburger Raum auch hinbekommen könnte...

Also :sabber: den Braten kannst net grillen, den nehm ich Dir gerne ab!

Viel Spaß beim Saisonabschluß mit dieser augenscheinlich tollen Ware. Freu mich schon auf die Bilder

Hab mich gerade mal auf der Adla-Seite umgesehen.
Und ich bin wirklich erstaunt - schöne Sachen aus "Nicht-Übersee", wie ich sie in meiner Umgebung nicht bekomme.
Da werde ich sicherlich auch mal den Bestellbutton klicken.

Sieht ja gefroren schon zum anbeißen aus :-)
Wenn Du Dir da mal nicht die Zähne bei ausbeißt... :DS:

Zurück
Oben Unten