• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Unboxing] Napoleon TravelQ TQ285X

OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bin gerade auf der Isla Bonita und erst seit gestern Abend wieder online. Finde den Bericht gerade nicht. Würdest Du mir bitte mal auf die Sprünge helfen?
Danke.

Thx Jörg :sun:

... aber keine Sorge, der Link ist auf der ganzen Welt der gleiche somit findest du den dann daheim auch gleich wieder :D

:prost:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Upps - sorry Jürgen - wollte Dir nicht ins Wort fallen :grin: .

P.S.: Wo ist die Isla Bonita :sun: ?
A geh weida, des is koa Problem :sun:

Tja und wo die Insel liegt ist so eine Sache, als Geograph kann ich dir da leider nicht helfen :D
... irgendwo von Wasser umgeben :lolaway:

:prost:
 

kradkate

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Erstvergrillung (Test),

Hallo zusammen,
ich habe gestern den Q auf Herz und Nieren geprüft! (sorry Leute, ich habe die Knipse vergessen, daher ohne Bilder, wird aber nachgeholt).....

Es gab 3 Testkandidaten "Mettbrötchen" (Thütringer mit Chilli, Zwiebel, Paprikastücke, Gewürzgurke gewürfelt und Backon Streifen auf eine Brötchenhälfte mit einer Gabel auftragen), Hähnchenkeulen und dicke Schweinekottletts.

Also erstmal eingebrannt....hab erst nicht gedacht das der überhaupt war wird...so kleine Flammen...aber, nach ca. 10 Minuten war das Kerlchen auf 370 Grad ... RESPEKT

Mit Speiseöl abgerieben, ausräuchern lassen, ein Brenner aus....und die Brötchenhälften (Mett nach unten) auf gelegt.....ca. 5 Miunten direkt und dann noch 10 Minuten indirekt....lief bestens!

Dann die Hähnchenkeulen (mit Spiceys Hähnchenmischung, 3 mal eingeschnitten)...ca 20 Minuten indirekt und dann noch mal 5 Minuten dierekt (mehrfach gewendet)....PERFEKT!

Die Kottletts waren ca. 350 Gramm...schön dick! Nur mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und ein spritzer Zitrone. 3 Minuten direkt von jeder Seite und dann ca. 5 Minuten indirekt ziehen lassen...wieder PERFEKT

Fazit: Das Teil ist genial. Hitze ist da und gleichmäßig verteilt, indierekt klappt prima, Bedienung ist Kinderleicht und die Reiniigung geht leicht von statten (ausbrennen, abkühlen lassen und aussaugen)

Das Teil wird unser Leben bereichern :-)

Gruß
Karsten

ps. Wo bekomme ich blos die passenden Gaskartuschen her????????????????????????????????????
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
@kradkrate

Freut mich :sun: das Teil rockt die Bude ...
... mache doch bitte für deine Aktionen einen eigenen Thread auf ... wir haben hier genügend Platz, es wird hier sonst etwas unübersichtlich.

:prost:
 

Hawana

Militanter Veganer
Super Bericht, super Grill. Würde mich freuen wenn du noch etwas posten könntest über die Reinigung, ist ja oft ein grausames Thema. Desweiteren würde mich interessieren, vergleich mit dem Q und der Deckelhöhe. Vom Design sieht er ja so ähnlich aus wie der Landmann pantera, nur wertiger!
 

Steves_BBQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
370°C "Freu"
Ihr macht mich langsam total Heiß auf den TQ285!
Morgen muss ich mal bei meinem HDV anrufen ob der auf Lager liegt :-)

Was mich aber noch interessieren würde wie hoch ist der Deckel (ein BBC passt nicht?) und passt ggf. dann der Deckel vom Pro Q 285 drauf?
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Jürgen,

schöner Grill.

Sei mir nicht böse, aber mir kommt es so vor - und das generell seit einiger Zeit - als wenn hier Napoleon mit aller Macht hervorgehoben werden soll.

Das stört mich ein klein wenig.

:prost:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Jürgen,

schöner Grill.

Sei mir nicht böse, aber mir kommt es so vor - und das generell seit einiger Zeit - als wenn hier Napoleon mit aller Macht hervorgehoben werden soll.

Das stört mich ein klein wenig.

:prost:
Ich hab neben der Weberkugel keinen anderen Grill mehr...
 

Steves_BBQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
So war heute beim HDV und hab mir den TQ285 angeschaut. "Passt" ;-)
Hab nun nur noch ein Problem.
Weiß jemand wo man einen Adapter für auf eine 5kg Gasflaschen bekommt?
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hab neben der Weberkugel keinen anderen Grill mehr...
Glaube ich gerne. Aber lustig, wenn man sich die ersten Fotos noch mal ansieht, da könnte ja glatt ein anderer Eindruck entstehen. :confused:
Nicht das mich das stören würde, die TQs finde ich jedenfalls auch sehr interessant....

:anstoޥn:
 
Oben Unten