• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Unboxing] Napoleon TravelQ TQ285X

Hallo wildschweinfan,

war gestern auch beim Händler und hab mir das Steak Caddy angeschaut :-)
Der Händler meinte das der TQ Pro 285 in 2-3 Wochen bei ihm eintreffen sollte.

Was mich eher beunruhigt war die Aussage das es aktuell noch keinen Adapter für Gasflaschen gibt. Auf Dauer sind die Kartuschen recht Teuer! Ich denke mal das gilt auch für den TQ Pro 285.
 
Wie kommst du auf 370°C? Der Tacho geht doch nur bis 315!
Hast du die Temp. am Rost gemessen?

Der Zeiger war weit über "Limit", die 370 Grad habe ich geschätzt, nicht gemessen. Werde ich beim nächsten Einsatz aber nachholen.

Was den Adapterschlauch angeht, ich habe auch vergessen meinen mitzubestellen, gabs aber im Camingzubehör ohne Probleme (inkl. Druckminderer).

Gruß
Karsten
 
Kannst mir einen Shop nennen bei dem ich den Adapter bekomme?

Die Napoleon-Händler hier im Forum sind doch bekannt.
Ansonsten suche dir auf der Napoleonseite deinen nächstgelegenen Shop aus, nutze ein Telefon, frage nach, bzw. bestelle es doch gleich.
IMHO schneller, effizienter, zielstrebiger ...

:prost:
 
Ein freundliches Moin Moin,
habe gerade Bilder vom Pro gesehen und frage mich, wie der Deckel für den Transport gesichert wird.
Der hat nämlich keinen geteilten Griff mit einer Klammer wie der hier im Thread abgehandelte.
Weiß da evtl. jemand etwas genaueres?

Viele Grüße vom Schelm
 
Ich bin mehr als begeistert von dem Teil ... direkt, indirekt ... absolut klasse und vielseitig.
... und extrem sparsam im Verbrauch.
:prost:
 
Du scheinst echt begeistert zu sein ;-)) Den Weber Q1200 habe ich jetzt im Netz für 240 Euro gefunden. Der Napoleon TQ würde 300 Euro kosten.
Habe zum Napoleon TQ auch nicht so viele verschiedene Erfahrungsberichte gefunden. Beim Weber haben einige begeistert berichtet. Daher werde ich mir wohl die 60 Euro sparen.
 
Habe zum Napoleon TQ auch nicht so viele verschiedene Erfahrungsberichte gefunden. Beim Weber haben einige begeistert berichtet. Daher werde ich mir wohl die 60 Euro sparen.

Das wird daran liegen, dass der TQ285 noch nicht sehr weit verbreitet ist - es gibt ihn erst seit ein paar Wochen.
Ich habe wohl als einer der ersten Kunden das Teil geliefert bekommen :sun:

Bitte beachte, dass der Napoleon zwei Brenner hat, der Weber nur einen.
Das ist mir persönlich den Aufpreis mehr als wert ...

:prost:
 
Danke dir. Ich schlaf jetzt erstmal ne Nacht drüber und vielleicht meldet sich ja morgen noch jemand mit paar Erfahrungen.
Gruß Tobias
 
2 Brenner > 1 Brenner
Und wenn Jürgen das Teil getestet hat, zufrieden ist und den TQ empfiehlt, dann kannst zuschlagen.
Wenn ich noch keinen kleinen hätte, dann würd ich ihn jetzt auch gleich kaufen :)
Danke dir. Ich schlaf jetzt erstmal ne Nacht drüber und vielleicht meldet sich ja morgen noch jemand mit paar Erfahrungen.
Gruß Tobias
Kauf ihn, teste ihn und poste deine Erfahrungen für zukünftige Interessenten.
Irgendwer musste bei anderen Grills ja auch den Anfang machen ;)
 
Hi Taigawutz,

Hatte dich schon in einem anderen Thread nochmal wegen Low&Slow und Toastbrottest gefragt. Konntest du dies nun ausprobieren?
Welche minimale Temperatur ist denn mit dem Teil möglich? Gingen Ribs und PP?

Gruß Timo
 
Ja schon :-)

Wenn dann interessiert mich ohnehin eher der pro285 mit höherem Deckel. Da ich aber davon ausgehe, dass Brenner gleich sind, würde mich vor allem die minimal einstellbare Temperatur interessieren ;-)
 
Ja schon :-)

Wenn dann interessiert mich ohnehin eher der pro285 mit höherem Deckel. Da ich aber davon ausgehe, dass Brenner gleich sind, würde mich vor allem die minimal einstellbare Temperatur interessieren ;-)

Das ist schwierig ... denn das Volumen ist größer und somit könnte die Temperatur einfach anders sein.
Da werde ich mich raushalten, da ich den PRO noch nicht in den Fingern hatte.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten