• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Jap 20" eindeutig meine Größe, nur wenn ich die 24ér sehe.... aber da bekomme ich Stress *gggggggggg*, man muss auch an die Zukunft denken ;- ) dann bräuchte ich bald eine Deckelöffnunsautomatisierung für beide Deckel.

20" ist schon ordentlich groß ! in Long auch ausreichend und mit 6,2 mm unkaputtbar und leicht steuerbar, also alles OK, bin sehr zufrieden.

LG
Wupp

p.s. bastel bald an meinen Rädern wegen Gummi, Material hab ich schon und ggf. nächste Woche auch Zeit dafür. Wenn es klappt berichte ich, wenn es nicht futzt, dann auch :-(
 
wennst bei 24" schon nervös wirst warte auf meinen Nächsten........!!!!!!!!39"!!!!!!
 
ne ne,

habe nur Reihenhaus *gggggg* Garten nur 6 m breit ;- )))
ich bleibe bei meinem 20ér
Aber viel Spaß mit dem 1/2 Auto *gggg*
 
Ja, ist innerhalb kurzer Zeit der 2. Lette ;-)
(Smoker Grill 20" Long / 6,2 mm)


Dass hat aber seine Gründe:
- TOP Angebot vom Holzofenshop im September ( -10%)
- Gutes Angebot, da Wiederholungstäter
- Mit der Qualität sehr zufrieden
- Der 16ér ist sau gut, aber für meine Hände und Finger irgendwie zu klein (verbrenne mich permanent)
- Die Ikea-Schalen passen in den 20ér einfach besser rein :-)

Habe ihn natürlich sofort ausgepackt, nach dem ein bisschen Licht da war. (Lieferung war Samstag Morgen um 7 Uhr uffff.. bin kein Frühaufsteher :-) )
Alles extrem mit Folie eingepackt, gibt ne menge "Müll".
Ohne Kratzer oder Beschädigungen angekommen, alles vorhanden!

Danach natürlich 2-3 Stunden einbrennen, ja mit Kohle und Breckis, ich mag meine Nachbarn und noch mögen sie mich :- )).
Stinkt und qualmt ganz schön... Temperatur ging bis 250° C, in der Garkammer das Feuerchen stückweise zum Rohr hin durchgeschoben.

Habe einige Extras bestellt:
- Ablage an der SFB
- Zusätzliches Thermometer
- Glut & Ascheschieber Ausführung "Modern"
- Vorbereitung Grillspieß (Motor und Spieß habe ich vom 16ér)
- Vorbereitung 2. Ebene (Ablage/Rost habe ich noch vom 16ér)
- Zusätzliches Thermometer
- Schwenkarm (mein Selbstbau für den 16ér klappt nicht wirklich gut :-( )
- Roste 6 mm
- Gegengewicht (Garkammer Deckel)
- Struktur links (SFB linke Seite, da wo er steht liegt das Gefälle halt rechts :-)

Was ich nicht extra bestellt habe, da ich die Teile vom 16ér weiter nutzen kann:
- Räder Lauffläche Gummi
- 10 mm Roste für die Garkammer
- Spieß
- Rost 2. Ebene (ja etwas kleiner aber nutzbar, passt genau!)

Jetzt nun endlich Bilder:










Anhang anzeigen 1816694

Anhang anzeigen 1816695

Anhang anzeigen 1816696

Anhang anzeigen 1816697

Anhang anzeigen 1816698

Anhang anzeigen 1816699

Anhang anzeigen 1816700

Anhang anzeigen 1816701

Anhang anzeigen 1816702

Neue Räder hat er, mehr Speichen ! sieht auch gut aus, werden aber mit den vorhandenen vom 16´er ersetzt, oder einer hat eine super Idee, wie man Gummi auf die Räder bekommt :- )

Anhang anzeigen 1816703

Anhang anzeigen 1816704

Ich hoffe ihr könnt alles sehen, sollten Fragen sein, bitte einfach melden, versuche sie zu beantworten.

Einbrennen mit LÖL erfolgt die Tage noch.

Ja, mein Lockschuppen ist mehr als voll, werde das versuchen im Frühjahr zu ändern ;-)
Im Hintergrund (links) seht ihr meine Chinabüchse und den 16´er Letten...
wollte ich euch nicht vorenthalten
Anhang anzeigen 1816759

Hoffe mal, der Bericht gefällt...

LG
Wupp


p.s. da er schon warm war gab es gleich was aus dem neuen Letten:
https://www.grillsportverein.de/for...-schaschlik-himmel.277888/page-8#post-3577781
Echt ein Hammer Teil *neidischguckt* !!!
Ich baue mir gerade einen 16" selbst; der 20" wird dann das Meisterstück! ;)
 
Schöne Sachen !! :thumb2: hoffe er kommt bald ...

Ich hoffe die doppelten Gastro passen rein.

Zum Einbrennen, erst solo Einbrennen, damit die Farbe durchhärtet ! Wenn du beim 1. Einbrennen schon Öl oder LÖL drauf machst, rubbelst dir die Farbe ab !!!!

Auskühlen lassen ...

2. Einbrennen, vorher den Smoker von Außen mit Öl oder LÖL ganz dünn einreiben, Läppchen nehmen und ganz dünn auftragen es sollten so ca. 100 ml reichen für den kompletten Smoker ! Nimmst du mehr, läuft dir das Öl oder LÖL nur am Smoker runter und sieht nachher nicht schön aus !!

Du wirst sehen wie der Smoker abtrocknet... dann ist alles OK. Kannst gleich weitermachen mir der ersten " Versmokerung " bei dir dann Rippchen.... heiß ist er dann ja schon ....

Zum Dauerschutz, kannst du alle paar mal den Smoker, wenn er handwarm ist, wieder dünn mit Läppchen und LÖL oder ÖL einreiben, brennt und trocknet beim nächsten Gebrauch dann ab/ ein...

Nun zu Innen...

Du kannst den Innenraum (Garraum) dünn mit ÖL (nicht LÖL!) einreiben aber gaaaanz dünn, kannst du beim Einbrennen der Farbe machen...
Wenn du zu viel Öl nimmst... ja läuft dann runter und kann ggf. zum Fettbrand führen, dass will keiner.

Kannst den Innenraum aber auch solo lassen, der konserviert sich durch die Nutzung, durch Rauch und Fett-Luft selbst..

Hoffe konnte dir helfen
LG
Danke für die gute Beschreibung!
 
so, da die "alten" Schuhe nicht richtig passen.....

habe ich mir was anderes überlegt und gemacht

guckst du ---> Neues Gummi für den Letten

LG
Wupp
 
Zurück
Oben Unten