• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing und erste Vergrillung: BBQ-Bull Smoker "Hickory" (VIELE Bilder!)

An die Basteljungs.

Hab meinen heute auchbekommen, mit Dichtschnur direkt zusammengebaut, Türe wird noch geändert.

Schon mal Danke für eure Tipps hier

Grüsse Sylvia:-):P
 
Tendenziell das zweite. Das Design vom ersten kenn ich nicht und meine das hätte 10€ gekostet.

Edit: Ja, ist das zweite.
 
In der Tat ist er teurer geworden, aber immer noch prima im Preis-Leistungs-Verhältnis und bei meinen sporadischen Aktionen schlägt er sich echt gut.
 
hätte noch 2-3 Frage bevor ich ihn evtl. auch kaufe :-)

1) wie genau geht das mit der Temperatur einregeln. Ihr heizt ihn mittels Mignon Ring ein...wartet...reguliert die Luftzufuhr...und dann bleibt er genau im richtigen Bereich sprich 90-110 C° ?
und dann muss ich 10 Stunden nix mehr machen und die Temperatur bleibt konstant? Das wäre ja absolut Hammer. Habt ihr damit auch schon die Nacht durchgesmoket? Ohne wach zu bleiben natürlich :-)

2)wie sieht es aus mit Rost? Rostet der Smoker stark, auch wenn man ihn vor Regen schützt?

3)Alternativen. Gäbe es evtl. noch Alternativen zu diesem Smoker? Viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Max. 150 Euro...die Weber Dinger sind mir zu teuer. Ich werde wahrs eh nur 2-3 ein PP damit machen...

Vielen Dank und Gruss
Alen
 
Lies den Thread hier und die verlinkten... Ganz kurz:
1) kein Ring, ansonsten genau so
2) meinen hab ich einmal mit einem Zewa mit etwas Öl dran übergewischt, steht in der Garage, kein Rost. Angedeckt draußen sollte auch gehen, scheint nicht super rostanfällig zu sein
3) wüsste unter 150€ nix. Apollo und Co liegen drüber

EDIT: gibt nen WSM Aufsatz für 57er Kugeln, das könnte was sein
 
Ok, du hast mich jetzt (nach dem Lesen aller deiner Bilderthreads dazu:;-) überzeugt, werde mir das Ding definitiv zu legen :-) Welches Dichtband/Dichtschnur würdest du nun empfehlen?
Dieses hier?

https://www.amazon.de/Glasband-schwarz-10x2-flach-Beutel/dp/B0075H1A32/ref=pd_sim_86_1?ie=UTF8&dpID=41jYePokQgL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=S6RBEQP05RMY7B0BQHE2

Oder ich lese oft auch Temprix.
Das wäre dann wohl dieses? Ist selbstklebend. Hält das ??

https://www.amazon.de/Kamindichtung...e=UTF8&qid=1466697716&sr=8-2&keywords=temprix


Gruss
Alen
 
ok, alles bestellt. Sollte nächste Woche geliefert. D.h. übernächstes Weekend sollt es hoffentlich PP geben. Noch eine Frage zu der Kohle. Was ist nun besser für das erste Mal? Greek Fire? Profagus?

Gruss
Alen
 
Profagus gast aus, das ist der einzige Nachteil gegenüber GF, dafür kommt man besser ran (Bau-/Supermarkt). Günstiger würde ich für Longjobs nicht einkaufen, weil mehr Mist drin ist der ausgast und es bleibt mehr Asche übrig.
 
Hi Alen,

ja genau das sind die Profagus Grillis, mittlerweile steht aber nicht mehr "Grillis" auf den Säcken, zumindest bei mir im Hagebau nicht.

Ich grille vorwiegend mit Profagus und bin sehr zufrieden damit :sonne:
 
Ok, bin gespannt...aber diese Profagus Grillis sollte man anscheinend ausgasen, oder? Wie macht man da genau? Einfach anzünden und ein Weilchen warten? Und das Fleisch kommt erst dann drauf?
 
Gewünschte Menge an Brekkis in den Grill legen, so 5-10 im AZK durchgeglühte Briketts drauf zum starten, dann den Grill einregelen und ca. ne 3/4 Stunde laufen lassen.

Hab hier mal wo aufgeschnappt, dass Briketts ab ungefähr 80°C ausgasen.
Wenn der Grill nach der Einregelzeit schön rauchfrei dahinläuft, sollte es passen.
 
Zurück
Oben Unten