• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und auch am Fuße des Strombergs gibt es bald einen HBO

Hallo Arno, geiles Projekt, war der Grund warum ich mich hier angemeldet hab.
Hoffe Du hast immer noch Freude an deinem tollen Ofen.
 
Hallo Arno, geiles Projekt, war der Grund warum ich mich hier angemeldet hab.
Hoffe Du hast immer noch Freude an deinem tollen Ofen.
Vielen dank, fürs Kompliment. Dass ist nett.
Noch netter wäre es, wenn du den Vorstell-Fred nutzen würdest und ein wenig von dir kundtun würdest. ;):thumb2:
KLICK mich
 
So, habe den Thread nach mehreren Anläufen jetzt durch, was soll ich sagen ..... nun das ist recht einfach zu sagen, Arno, ich .... also ich bin schwer begeistert von dem was du geschaffen hast , mit den Widrigkeiten umgegangen bist. Ein sehr schönes und gelungen umgesetztes Projekt.
Meinen vollsten Respekt hast du.
LG Gerdi
 
Dankedankedanke, Gerdi!
Leider bin ich immer noch nicht da, wo ich damals hinwollte. Die Terrasse hat zwar einen neuen Belag, ist auch vollständig überdacht, aber für die Weiterführung der Grill- Landschaft fehlt einfach immer wieder die Motivation. (Schx!§$%!&** Schlepperei!!)
 
So, Feierabend!
Heute als Hitze- Entkopplung eine Fassade aus Isoliersteinen von Nachtspeicheröfen um den Fuchs und vor den Eingang des Ofens gebaut. Dann begonnen, die Backsteinfassade davor zu setzen. In diesem Zug auch gleich wieder die Natursteine einfließen lassen.....

Aber die Pfoten, die sehen aus, als wär ich drei Tage in der Badewanne gehockt:

Anhang anzeigen 761163

Dafür sieht´s draußen am Ofen schon ganz manierlich aus:

Anhang anzeigen 761164
@Grappaschlucker
Hallo Arno,
bin auch gerade beim SBO-Bau. Dein Projekt war ja mega viel Arbeit und ich kann davon viel Lernen. Ich hätte eine Frage wegen Deiner Vormauerung mit Ziegeln oder Klinkern von den Schamott. Ich selber baue eine Schamottkuppel mit Tunnel/Rauchfang davor. Zum Abschluss möchte ich einen Zierbogen aus Reichsformatziegeln setzen und darin dann die Ofentür befestigen. Kann ich die Ziegel einfach an den Schamott mauern, oder sollte dazwischen Luft/Abstand zum Ausdehnen sein? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich nur schmale Ziegelscheiben davor kleben soll und die Türe dann im Schamott befestigen soll, oder eine komplette Reihe Ziegel rummauern soll und somit wäre die Türe im Ziegel befestigt. Die Gußtüre wiegt ca. 18 kg und bringt somit beim Öffnen einen ziemlichen Zug auf den Bogen. Danke für die Rückmeldung Deiner Erfahrungen. lg Herri
 
Dankedankedanke, Gerdi!
Leider bin ich immer noch nicht da, wo ich damals hinwollte. Die Terrasse hat zwar einen neuen Belag, ist auch vollständig überdacht, aber für die Weiterführung der Grill- Landschaft fehlt einfach immer wieder die Motivation. (Schx!§$%!&** Schlepperei!!)
Geht inzwischen mehr oder hast du der Zukunft in HR abgeschworen?
 
Zurück
Oben Unten