• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

und da sag noch einer auf die Größe kommt es nicht an - Ribs

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute sollte es mal wieder Ribs geben. Wie immer bin ich die Woche über beim C+C gewesen und habe ins gewohnte Tiefkühl-Abteil gegriffen, in dem ich Ribs der gewohnten Güte erwartete. Ohne wirklich genauer hin zu sehen landeten 2 Päckchen auf dem Wagen und gingen mit nach Hause.
Zuhause (nach genauerem Hinsehen) erblickte ich dann das:

k-IMG_9793.jpg


Naja egal - der Laden war zu und gestern war ja Feiertag, also raus damit aus der Packung (Kaffeelöffel zum Größenvergleich):

k-IMG_9798.jpg


na gut weiter im Programm nach Schema - MD drauf und ab in Vakuum für 24 Stunden:

k-IMG_9800.jpg

k-IMG_9801.jpg

k-IMG_9802.jpg


Heute um die Mittagszeit dann den weiteren Aufbau gemacht (ganz schön kniffelig mit den Minis)
k-IMG_9943.jpg

k-IMG_9945.jpg


Herr Raichlen war heute Holzlieferant (Apfel):

k-IMG_9953.jpg


Setup:
k-IMG_9958.jpg

k-IMG_9959.jpg


Nach 3 Stunden und zwei Räucherpäckchen:

k-IMG_9964.jpg

k-IMG_9970.jpg


Dann Apfelsaft und Apfelessig gemischt und in den ausgemusterten Einsatz eines Gastro-Dampfgarers:

k-IMG_9974.jpg

k-IMG_9979.jpg


Deckel drauf und dann abdichten:

k-IMG_9982.jpg

k-IMG_9985.jpg


Nach 2 Stunden Dampf:


k-IMG_9987.jpg

k-IMG_9989.jpg

k-IMG_9995.jpg


Bulls-Eye drauf und für die Kids heute Natur:

k-IMG_9997.jpg



nach einer weiteren Stunde:

k-IMG_0001.jpg

k-IMG_0003.jpg

k-IMG_0005.jpg


Tellerbild mit Pommes und Gurkensalat:

k-IMG_0012.jpg

k-IMG_0013.jpg


für Euch:

k-IMG_0015.jpg


Rest:
k-IMG_0021.jpg


Fazit: Wieder aller Erwartung waren die Ribs nicht trocken, jedoch stimmte das Verhältnis zwischen Fleisch und Gewürz heute nicht annähernd. Der Rub war dermaßen dominant, daß vom Fleisch nicht viel zu schmecken war. Die Fiselarbeit war auch ein wenig lästig.
Naja - ich habe aufgrund des Ausgangsmaterials aber echt viel viel Schlimmeres befürchtet.
Alles in allem eine 4-5 von 10

Schönen Abend und bis morgen
Michael
 

Anhänge

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Solche Ribs hatte ich mal erwischt als Gäste angesagt waren...

Schön Dokumentiert :thumb2:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Immerhin hast Du die Zahnstocher gleich mitgeliefert bekommen!

Trotzdem schöne Doku!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Abend!

Optisch sieht das Ergebnis trotzdem lecker aus!

Habe mit 3-2-1er aber auch schon so einige Erfahrungen gemacht: Obwohl (meiner Meinung) nach gleicher Rezeptur zubereitet und vergrillt, gab es schon deutlich (!!!) unterschiedliche Ergebnisse.........

dürfte eben wirklich am Ausgangsmaterial liegen (obwohl ich eigentlich nach keiner Aussrede suche)....

Wie auch immer: Auf´s nächste Mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :anstoßen:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tja Micha, sowas kann passieren wenn man abgelenkt ist und nicht aufpasst. Bestimmt waren deine Augen schon auf Tütensuche. :hammer:

Trotzdem gut gemacht und die Dinger sehen wirklich lecker aus. Auch schöne Fotos und gut dokumentiert, also alles bestens.

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

rein optisch macht das Lust. Aber so kleine Ribbs hab ich auch bei C&C noch nie gesehen. Man lernt hier doch immer wieder was dazu.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Knochenteller !:-D

:prost:

Gruß Matthias
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

am Samstag war ja noch Fastenzeit, dann passt das ja mit den kleinen Ribs.
Aber das ganze sieht doch ganz gut aus, nur die Ribshalter waren ein wenig unterfordert.
Probiere doch mal den Cajun-Rub für die Ribs aus.
Gruß
Karl-Heinz
 

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Griaß Di Michael, es geht ums Prinzip Grillen. Das hast Du richtig gemacht!
Wenn die Ribs so klein waren, sind sie selber schuld. Es hat ihnen nichts genutzt. Sehr schöne Bilderqualität.
Bis demnächst!
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenigstens hast du uns eine interessante Geschichte erzählt und auch tolle Fotos gemacht.
 
Oben Unten