• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

... und das teuerste Forum

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hi,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Begrüßung neuer User recht häufig mit dem Nebensatz "... und das teuerste Forum" oder so ähnlich erfolgt.

Jetzt bin ich doch mal neugierig geworden was sich dahinter wirklich verbirgt.

Die Selbsthilfegruppe "...." ist hiermit ins Leben gerufen worden. :D :D :D

Also, wo klemmt es, wo tut es weh usw?


BTW: Die größte Investition in das Hobby, unser Smoker, haben wir lange vor meinem Dasein in diesem Forum getätigt. Die Anschaffungen während dessen habe ich bis jetzt noch nicht bereut.
Ausnahme: Landmann Edelstahl Säulengrill 50er. Die Schüssel wackelt wie blöd und die Schraube zum fixiren dreht lose. Allerdings ging die Entscheidung für diese Teil nicht auf dieses Forum zurück. Mein nächster direkter Grill wird wieder ein billiger Landmann Western zum selber reparieren oder mein Traum ein DO Tisch mit Ablage für den Gußrost.
 
Es stimmt :D . Ich habe vor der Forumszeit jedes Jahr rund 50 € für nen Säulengrill ausgegeben, da die Teile von ALDI, Handelshof etc. exact solangen hielten. Ist auch OK,. sooft wie Dinger im Einsatz waren. :cool:
Jetzt habe ich neben meinem Säuli einen Brinkmann gekauft, noch nen Char Griller bestellt, Monate vorher nen Conrad Thermometer, vier AZK´s,Handschuhe, Hühnersitz gekauft, habe nach guter Kohle, geschaut, habe andere Rezepte probiert, GöGa genervt kurzum, mein Grilleben ist definitiv durchs Forum teurer aber auch schöner geworden. Also keine Warnung, lediglich ein Hinweis, aber der ist sicher angebracht :D
 
Moin Moin,

also ich habe seit meinem Eintritt ins Forum doch einiges angeschafft...

seit Dez. 2004:
- Joe´s Smoker
- 3 Do´s
- diverses Kleinzeug

Meine bessere Hälfte freut sich zum Glück aber immer wenn es was leckeres gibt und so ist die Welt i.O. :prost:
...allerdings muss ich jetzt erstmal die Füsse still halten. Mit "dramatische Notwendigkeit" weiterer Utensilien kann ich "ihr" in den nächsten 12 Monaten nicht mehr kommen :lol:

Gruß,
Olli
 
Bei diesen vielen tollen Bildern werden einem schon die Zähne langgezogen.
Bild gucken - auch haben wollen - kaufen - einweihen - Freude am neuen Grillgerät und lecker Essen.
Das kostet den einen oder anderen €.
Aber bereut hab ich bisher nix. Hab Spass ohne Ende :bbq:

Knobis Frage ist schon berechtigt.
Da kommt jemand neu ins Forum und ihm oder ihr wird mitgeteilt, dass das Forum teuer ist.
Ich gelobe Besserung :)
 
Bei diesen vielen tollen Bildern werden einem schon die Zähne langgezogen
Man muss halt Präferenzen haben.
Lieber Sch ... Bilder :cool: aber dafür in die Ausrüstung investieren. Nachdem ich mir den Single-OTG zugelegt habe, könnt mich doch noch ein Chari reizen.

Trotzdem, es gibt teurere Foren mit weniger Glückshormonen. Hier stimmt wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mahlzeit!

Bechthold
 
Ach hört mir doch auf, ich habe in den letzten Monaten mein gesamtes Bafög für Grills und Zubehör verbraten anstatt es für Bücher und die Miete auszugeben..........
 
O.K. Knobi, hast mich erwischt, daher eine Kurzfassung meiner Grilltechnischen Investitionen seit dem 11.8.2005 (habe halt mal mein Anmeldungsdatum genommen und das ist ja auch noch nicht so lange her!):
57er RUMO- Kugel
12" tief Camp Dutch Oven
DoRo by Praktifix
Deckelheber
Kohlenzange
2x Weber Anzündkamin
Lodge Gußrost
Spornirit
Dreier Rektal Pipes by Praktifix
Dreibein àla cbo geschmiedet
1/2 Meter Grillkochbücher

Und natürlich das Verbrauchsmaterial:
Kiloweise Fleisch und Fisch
Zentnerweise Grillbriketts, Kohle und Holz
Kübelweise frische Kräuter
Und nicht zu vergessen die Betriebsstoffe (auf Mengenangaben wird hier bewusst verzichtet ;-) ):
Äppler
Bier
diverse Verdauungsbeschleuniger

Vorhanden waren bereits:
Kleiner Schwenker
Räuchertonne aus 200L Faß (Eigenbau)
Die kleine und große Hammergeschmiedete aus Badobersdorf
Gute und scharfe Messer
Diverse Kleinartikel wie:
Einstechthermometer
Grillzange(n)
Drahtbürste
Spachtel
Und etwas zu viel Neugierde...
Ich bereue nichts und bin froh, diesen durchgeknallten Haufen Grillaholics gefunden zu haben!!! :thumb2:
Dabei hat es so harmlos angefangen: Ich wollte zu meinem 40sten Geburtstag unbedingt ein Spanferkel grillen und suchte nach Ideen im Internet... :)
Habe Euch gefunden! :)
Alex :prost:
 
zitat göga heute nachmittag:

"was hast du denn jetzt schon wieder alles gekauft ... nur noch grillen grillen grillen, seit dem du in diesem neuen forum bist hast du voll den kaufrausch" :roll:
 
Grillteller schrieb:
zitat göga heute nachmittag:

"was hast du denn jetzt schon wieder alles gekauft ... nur noch grillen grillen grillen, seit dem du in diesem neuen forum bist hast du voll den kaufrausch" :roll:

*zustimmvon meiner GÖGA*

Dabei fange ich ja gerade erst an :D :rotfl: :D
 
tja, seit meiner anmeldung (07.2005) ist auch einiges angeschaft worden...

- weber OTS' 57 ca. 180 €
- weber 57 cm compact kettle 30 €
- AZK 24 €
- eine Hammergeschmiedete ca. 25 €
- bestellt wurde heute ein chari für 250 €
- dann noch das treibhaus für die chilis ca. 250 €
(es hat nur geklappt weil GöGa ihre tomaten bekommt)
- und das ganze kleinzeug ca. 30 €

macht zusammen......765 € :hammer:

und ich hätte noch so gern einen DO, aber der ist bei GöGa nicht drin :cry:
 
Compact Kettle, Weber OTS, Camp Oven, Pippismoker, Tornado-Unkrautflämmer, Winkelblech-Windschutz, Gasi, Cuisipro-Zangen, Weber AZK, Weber-Funkthermometer, Edelstahl-Rollwagen, Lötlampe, Rumo-Fettschale, 300°-Einstechthermometer, Conrad-Einstechthermometer, 2 Ofenthermometer,Rib Rack und Schaschlickhalter von Weber, WSM-Räucherkarussel von Praktifix, eine Scholl-Hammerschmiedepfanne, einen -Pfannenknecht, eine Tonne Holzkohle und Holzkohlebriketts.

...und noch so viel mehr :prost:
 
Bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Hintergrundinformationen gesucht habe. Da hatte ich meine Kaufentscheidung (57er OTG) aber schon getroffen. Kann sein, daß ich mich für einen Rumo oder Outdoorchef entschieden hätte, aber das hätte keine großen Auswirkungen auf die weiteren Anschaffungen gehabt.
Reichlich Zubehör muß sein, da bin ich Sammler - am Computer kann ich keine leeren Steckplätze sehen, und ein serienmäßiges Auto langweilt mich auch :)
Aber natürlich alles immer nur im Rahmen des Sinnvollen, und nie exzessiv... :lol:
:prost:
 
Tja, der Geist ist willig, aber die Börse ist schwach, der Kleinkram macht mich arm :patsch:
Erste Anschaffung ein OTG57, war ja geplant.
Dann fangen die nicht geplanten Kleinigkeiten an:
Abdeckhaube,
Warmhalterost,
Conrad Thermometer,
Fett Einsteckthermometer,
Weber Stabfeuerzeug,
AZK,
'Barbecue' von Steven Raichlen,
Jede menge Holzkohle verschiedener Hersteller zum testen,

:(

als nächstes kommt ein Deckelhalter, nachdem mir der Deckel runtergefalle ist :cry:

Der DO kommt im Herbst, erst mal meine Geburtstag abwarten,
wenn das nicht reicht, muß halt der Weihnachtsmann den erwünschten Geldsegen bringen.
:prost: :prost: :prost:
 
Smokey schrieb:
wo ich das so lese, fallen mir sofort meine Hitzeschutzhandschuhe vom THW, die Marlboro Adventureteam- Handgloves und die Lidl-Grillhandschuhe ein.
Trägst du die dann alle übereinander und hast dazu Asbeststiefel mit Stahlkappen an, weil dir die Hälfte auf die Flunken fällt? ;-) :lol:
:prost:
 
bei mir wars ein edelstahlgrill von heibi für 100 eus schnapp-preis. anzündkamin, kohle en masse, gas en masse, etwas grillbesteck, ein global, lodge DO 12", gaucho besteck und...
....Fleisch!
was hier bis jetzt noch nocht genannt wurde sind die k(v) in form von steigenden budgets für die nahrungsmittelbeschaffung. :cool:

andererseits sind da auch anschaffungen dabei von dingen, welche man sowieso besitzen sollte 8)

wer gibt nicht von uns mit dem hintergedanken was schönes aufzulegen doch etwas häufiger und jew. mehr für fleisch aus!? :)

mfg beef
 
Grill-o-Zapp schrieb:
Smokey schrieb:
wo ich das so lese, fallen mir sofort meine Hitzeschutzhandschuhe vom THW, die Marlboro Adventureteam- Handgloves und die Lidl-Grillhandschuhe ein.
Trägst du die dann alle übereinander und hast dazu Asbeststiefel mit Stahlkappen an, weil dir die Hälfte auf die Flunken fällt? ;-) :lol:
:prost:
Bei Bratzwurst neme ich die Marlboro-Teile, bei BBC die von Lidl und für alle Arbeiten am glühenden Weber die THW-Hitzeschutzteile. Asbeststiefel sind eine gute Idee, sollte ich mir noch anschaffen. Danke für den Tipp. :lol: :lol: :lol:
:prost:
 
Wenn ich deine Beitraege so lese, komme ich mir in Shorts und Badelatschen beim Grillen unheimlich leichtsinnig vor.
Na ja, vielleicht ist das der Abenteuergeist in mir. :D
 
BBQ-Boy schrieb:
Wenn ich deine Beitraege so lese, komme ich mir in Shorts und Badelatschen beim Grillen unheimlich leichtsinnig vor.
Na ja, vielleicht ist das der Abenteuergeist in mir. :D

I'm with you BBQ-Boy! Ein paar kleine Brandnarben an Händen, Armen oder unten an den Fusssohlen sind doch eine Art Auszeichnung! :prost:

Smokey beim Grillen: :D
167295.jpg
 
Zurück
Oben Unten