• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

... und es geht schon wieder los...

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks.

Einige von Euch wissen ja, dass ich einen großen Teil unserer Fleisch und Wurstwaren selbst produziere.

Diese Woche habe ich die Schinken, welche sich bereits seit März (Corona sei Dank konnten wir erst sehr spät schlachten) im Vakuumbeutel zum Pökeln im Kühlschrank liegen, zum trocknen und räuchern fertig gemacht.

Aufgrund der Menge musste ich beim Aufhängen "etwas" improvisieren 😂

Schaut euch die Farbe des Fleisches und die Fettauflage der Schinken an! So werden Schinken, wenn die Bentheimer 1x Geburtstag feiern dürfen, Freigänger sind und nur das Beste Futter bekommen: Schrot, Rüben, Bucheckern, Eicheln und Würmer 😬

Das Fett ist sehr fest, überhaupt nicht glibbrig. Und dennoch so das es, dünn geschnitten, auf der Zunge schmilzt.

Dieses Jahr werde ich Schinken ParmaArt, Traditionellen Schinken und, für mich das erste Mal, einen rein luftgetrockneten Guanciale machen.

Ich räuchere mit Buche, Erle und Wacholder. Den traditionellen mit Nadelholz.

Nicht im Bild:
Lardo und Zampone.
Ich bin gespannt!

LG
Pu.

20211023_113738.jpg


20211023_120243.jpg


20211023_124716.jpg


20211023_130239.jpg


20211023_130302.jpg


20211023_130311.jpg
 
Tolle Stücke hast du da. Das ist die Art Fleisch wie mans früher hatte. Und durchgepökelt sollten sie ja dann jetzt auch sein, obgleich mir persönlich 25gr Salz zu wenig wären, aber das ist ja jedermanns Gusto.
Ich hab auch gestern die ersten knapp 10kg ausgesolpert und zum abtrocknen ins Netz gehangen. 10 Filets und 2 Bauchseiten sind noch im Salz :rolleyes:
 
Da bleib ich dran Steven und drück dir die Daumen :thumb2:

Wobei ... ich glaub ich brauch da gar nicht drücken ... das wird garantiert sehr gut :thumb2:
 

... und es geht schon wieder los...​

🎶🎵...das darf doch wohl nicht waaaaahr sein.....🎶🎶🎵

"Edit" Roland läßt grüßen 😁.

Aber jetzt zum Thema:
Was für geiles Fleisch Steven 🤩.
Freu mich was alles folgt 👍👍👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Moin Pu,

ja die Farbe ist schon sehr sehr gail, das wird was:D und der Lardo hat dann sicher auch ne ordentliche Dicke, wenn ich so die anderen Fettauflagen anseheo_O

... und es geht schon wieder los...​

🎶🎵...das darf doch wohl nicht waaaaahr sein.....🎶🎶🎵

Howie läßt grüßen 😁.

Aber jetzt zum Thema:
Was für geiles Fleisch Steven 🤩.
Freu mich was alles folgt 👍👍👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
schön dass Howie grüßen lässt, ich grüße zurück, gesungen hat das aber der Kaiser,==> "ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein"<<= also das zumindest:P

Gruß Daniel
 
schön dass Howie grüßen lässt, ich grüße zurück, gesungen hat das aber der Kaiser,==> "ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein"<<= also das zumindest
Absolut richtig 🤣👍👍👍
.......wo is'n s'Hirn 😬.

Da Roland natürlich.......😉 "Editiert"
 
ja, das ist geniales Fleisch :thumb2:

das werden tolle Schinken :messer:
 
welche sich bereits seit März (Corona sei Dank konnten wir erst sehr spät schlachten) im Vakuumbeutel zum Pökeln im Kühlschrank liegen

:o MHD längst überschritten. Vom Verzehr ist dringend abzuraten!

Ich würde das für Dich kostenlos entsorgen
;)

Ich wünsche gutes Gelingen!
 
Was für eine Fleischparade - das kann nur geiler shice werden :-)
 
Einfach nur traumhaft. Besser geht es kaum. :thumb1:
 
Das gefällt mir.. Ich bleibe dran Steven
 
Das sieht klasse aus!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Also ich würde sofort altes Fleisch nicht mehr essen.
Kannst es mir aber gerne zur Entsorgung schicken:rotfll:
Nein Spaß beiseite.
Habe heuer im August selber einen Surbraten (Schulter) gemacht wo das Fleisch seit Oktober 2020 gepökelt im Vacuumschlaf im Kühli verbrachte.
Das Ergebnis war einfach mehr als geil. :-)
 
Zurück
Oben Unten