• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und es ist wieder soweit: Die Vorbereitungen zum Männergrillen 6.0 laufen bereits

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Da hat mich doch die Ina @Quälgeist kalt erwischt: sie steckt ebenfalls bereits in den Vorbereitungen zu ihrem Mädelz Grill 'n Chill 2022 - also auch dem 6.0. Gerade heute outete sie sich, als ich den ersten Snack-Probelauf für mein 6.0 vorbereitete...

(Übrigens: Der Marc @96griller fragte neulich auch schon, wann es denn endlich losgeht...)

Vorweg: ich denke, dass ich nicht vorher viel proben muss. Denn: Ich werde grillen lassen! Ich habe den Jungs seit 2017 gezeigt, wie es gehen könnte und dieses Jahr sind sie selbst dran! Viel mehr möchte ich nicht unbedingt verraten, denn der @Arnd liest mit und er wird sich wieder akribisch vorbereiten, um seine vernichtende Kritik auf mich niederprasseln zu lassen. Von daher nur so viel: die Jungs werden in Gruppen aufgeteilt, erhalten ihre Rezepte und Zutaten und der @Calenburger schaut ganz entspannt zu. Hoffentlich... :D

Das Motto also:


16528849158851668301540103155532.jpg


Eine der vielen Kleinigkeiten soll die weltberühmte Schaumburger Rolle nach Henning @GyroKeg werden. Wie bei allen Rezepten habe 7ch diese für die hungrigen Gäste vorbereitet und laminiert:

20220518_164642.jpg


Lesen könnt Ihr selbst, von daher in möglichst chronologischer Reihenfolge ein paar Bilder. Ich hoffe, sie sind nicht zu mies geworden...:

20220518_173526.jpg
20220518_175403.jpg
20220518_175026.jpg
20220518_175918.jpg
20220518_180551.jpg
20220518_181124.jpg
20220518_181215.jpg
20220518_181346.jpg
20220518_175410.jpg


20220518_181124.jpg
 
Verdammt, die Rolle ist eine tolle Idee !

Ob ich bereits in den copycat Modus gehe :hmmmm:

Achim, viel Erfolg und Spaß mit Deinen Jungs!

Ich freue mich wieder auf Bilder von Dir :)
 
Mutige Nummer, Achim! :thumb1:
Meinste die Gäste rocken das?
Vielleicht dem @Arnd vorsichtshalber den Tank voll machen. Einer muss notfalls Pizzen holen. 🤪 Dann kann er auch gleich den Pizzaiolo vollnörgeln. 😜
 
Gibt es schon weitere Infos?
Tired Sleep Well GIF by SWR Kindernetz

Michael, keep cool :D

Ich darf nicht Alles preisgeben - der @Arnd darf vorher nix erfahren :cool:
Verdammt, die Rolle ist eine tolle Idee !

Ob ich bereits in den copycat Modus gehe :hmmmm:

Achim, viel Erfolg und Spaß mit Deinen Jungs!

Ich freue mich wieder auf Bilder von Dir :)

Ina, nochmal ganz deutlich - ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich bin mir aber sicher, der Henning hätte nix dagegen, wenn Du sein Mahl in der Republik verbreitet :messer:
Der Rucola sieht allerdings anders aus als bei uns, aber das Nörgeln überlasse ich lieber dem @Arnd :D

:prost:

Henning, stimmt! Das waren die ersten mehr oder weniger essbaren Blätter, die ich vom frisch eingepflanzten Rucola der Lieblings-Bunbäckerin abgezupft habe. Morgen wird sie meckern, dass die Schnecken da schon wieder bei waren:D
 
Mutige Nummer, Achim! :thumb1:
Meinste die Gäste rocken das?
Vielleicht dem @Arnd vorsichtshalber den Tank voll machen. Einer muss notfalls Pizzen holen. 🤪 Dann kann er auch gleich den Pizzaiolo vollnörgeln. 😜
Frank, das wird schon. Bin ich mir schon recht sicher. Vermutlich Dreier-Teams, in jedem Team ein Könner. Also auch der @Arnd . Wenn dann etwas schiefgeht, war er es. Nicht ich...:D
 
Nabend allerseits,

bis kurz vor dem großen Event von @Calenburger habe ich einfach mal die Nerven behalten und gewartet, was der große Maitre de Grill in diesem Jahr so alles vorhat. Er wollte ja eigentlich nicht viel bis gar nix preisgeben, aber der CB kann es ja nicht lassen und muss einfach seinen Gedanken immer wieder freien Lauf lassen.
Daher kennt man ja schon inzwischen drei von seinen geplanten Fingerfood-Gerichten.
In den Vorjahren durfte ich ja schon bei seinen Männergrill-Veranstaltungen dabei sein. Hierbei von Pleiten, Pech und Pannen zu sprechen, wäre etwas zu gemein, aber es war auch nicht nur Gold auf den Tellern.
Dieses Jahr will er also den Spieß umdrehen.
Für ihn ein nicht ungefährliches Vorgehen, denn was passiert eigentlich, wenn seine "Schöler" plötzlich die Leistungen des Ausbilders übertreffen?
Ich sage nur: ein schmaler Grat, auf dem CB hier wandelt.

Ich werde natürlich in meiner Eigenschaft als "unerbittlicher Gastrokritiker" die dargebrachten Leistungen prüfen und bewerten und anschließend ein Fazit im GSV veröffentlichen.

Munter bleiben,
Arnd

PS Momentan überlege ich, ob CB nicht doch noch mal eine Chance am Grill bekommt.
Dazu habe ich etwas vorbereitet und werde ihn mal überraschen...
 
Mist @Arnd ! Da habe ich doch tatsächlich Deinen Schmähruf erst jetzt gelesen! Aber warte ab! Für Dich hab' ich auch etwas vorbereitet... Und für die anderen... warte auch Du ab :domina:

Ach so: und die drei Gerichte habe ich schon extra für Dich veröffentlicht. Du sollst ja eine minimale Chance haben, Dich zu präparierten. Und von den anderen fünf (oder sechs?) weisst Du ja noch nicht. Ich behalte mir also etwas auf :camouflage:
 
Mist @Arnd ! Da habe ich doch tatsächlich Deinen Schmähruf erst jetzt gelesen! Aber warte ab! Für Dich hab' ich auch etwas vorbereitet... Und für die anderen... warte auch Du ab :domina:

Ach so: und die drei Gerichte habe ich schon extra für Dich veröffentlicht. Du sollst ja eine minimale Chance haben, Dich zu präparierten. Und von den anderen fünf (oder sechs?) Weißt Du ja noch nicht. Ich behalte mir also etwas auf :camouflage:
Jungs, Ihr habt mir gerade Tränen vor Lachen über´s Gesicht getrieben! :D
 
Zurück
Oben Unten