• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und heute gib es...Moink Balls (zum ersten Mal)

AO1980

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich beschlossen habe meinen Weber MasterTouch Kugelgrill in "Teilzeit" zu schicken und mir einen Gasgrill zu kaufen. Trotz aller Tipps und Hinweise die ihr mir hier im entsprechenden Thread gegeben habt: Die finale Entscheidung immer noch aus o_O.

Wenn ich schon an Entscheidungsverstopfungen leide, muss halt der Holzkohlengrill herhalten, denn: DIE ZEIT DES LEDIGLICH FLACHGRILLENS IST VORBEI!!!

Gesagt, getan. Und da ich viele Tipps, Anregungen und Hinweise hier aus dem Forum habe, möchte ich gerne etwas zurück geben. Denn davon lebt ein Forum ja schließlich.

Deshalb werde ich ab heute immer mal wieder unter "Und heute gibt es...xxx" berichten und euch teilhaben lassen, an was ich mich versucht habe. Bitte habt etwas Nachsicht mit mir. Ich bin noch ein Neuling...aber wissbegierig.

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich mich erstmalig an Moink Balls probiert.

Here we go...

Hier mein Setting am Sportgerät
fullsizeoutput_fa3.jpeg



Diese unschuldigen, kleinen Fleischbällchen...einfach zum anbeißen
fullsizeoutput_fa4.jpeg



Bitte von dem "Vegan" nicht irritieren lassen.
IMG_7493.JPG



Für das richtige (rauchige) Aroma
IMG_7494.JPG



Noch sehen sie soooo blaß aus, die armen Kleinen
fullsizeoutput_f23.jpeg



Na also, geht doch...
fullsizeoutput_f24.jpeg



Gleich ist es soweit. Schon einmal die Saucen bereit machen
fullsizeoutput_fb4.jpeg



Und hier sind sie auch schon fertig (tatsächlich sahen sie nicht so dunkel aus, wie es das Bild vermuten lässt)
fullsizeoutput_fa6.jpeg



Noch ein paar Rosmarinkartoffeln dazu
fullsizeoutput_f36.jpeg



Guten Appetit
fullsizeoutput_fa7.jpeg



So, danke für dein Interesse an meinem ersten Versuch von Moink Balls und meinem ersten Bericht. Wenn es euch gefällt, werden weitere folgen.

Über Hinweise / Anregungen / Tipps freue ich mich sehr.

Viele Grüße, bis demnächst und: Immer genug Hitze unter dem Grillgut!
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_fa3.jpeg
    fullsizeoutput_fa3.jpeg
    639,9 KB · Aufrufe: 621
  • fullsizeoutput_fa4.jpeg
    fullsizeoutput_fa4.jpeg
    491,4 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_7493.JPG
    IMG_7493.JPG
    322,8 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_7494.JPG
    IMG_7494.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 627
  • fullsizeoutput_f23.jpeg
    fullsizeoutput_f23.jpeg
    500,5 KB · Aufrufe: 627
  • fullsizeoutput_f24.jpeg
    fullsizeoutput_f24.jpeg
    923,8 KB · Aufrufe: 623
  • fullsizeoutput_fb4.jpeg
    fullsizeoutput_fb4.jpeg
    422,8 KB · Aufrufe: 653
  • fullsizeoutput_fa6.jpeg
    fullsizeoutput_fa6.jpeg
    509 KB · Aufrufe: 618
  • fullsizeoutput_f36.jpeg
    fullsizeoutput_f36.jpeg
    498,1 KB · Aufrufe: 609
  • fullsizeoutput_fa7.jpeg
    fullsizeoutput_fa7.jpeg
    452,8 KB · Aufrufe: 599
Geiler Einstand, demnächst nicht so zurückhaltend mit der Füllung, da geht noch was :srg:
Aber tröste Dich, ich hab auch mal so "vorsichtig" angefangen.
Munter bleiben
 
@Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Nachrichten.

Es waren ein paar zu wenige, ich habe keins abbekommen. Ansonsten sehen sie lecker aus.
@Fleischeslust84 : Keins abbekommen :-);)
Stimmt, jedoch hatte jeder "Kleine" ein Gewicht zwischen 120 - 140 Gramm. Mehr als 3 auf einmal habe ich nicht geschafft.

Genau, immer mehr machen.
Die kleinen Kerlchen schmecken kalt doch auch.

Die sehen aber auch zum reinbeißen aus.
@Odenwälder Wintergrillerin: Danke!

Sieht gut aus aber wenig Käse.
Welches hackfleisch hast du benutzt.
@zerocool: Danke. Ja, stimmt. Nächstes Mal kommt weniger Käse rein...und anderer (will es mal mit Ceddar versuchen). Meine Frau mag Fete-Käse gerne und wollte diesen unbedingt da drin haben. Und rate mal wer sich durchgesetzt hat??? Es war gemischtes Hackfleisch vom Metzger. Aufgrund der Tipps hier im Forum habe ich Hackfleisch mit einem Fettanteil von etwa 25-30% bestellt.


Geiler Einstand, demnächst nicht so zurückhaltend mit der Füllung, da geht noch was :srg:
Aber tröste Dich, ich hab auch mal so "vorsichtig" angefangen.
Munter bleiben
@BBQ-Man: Danke. Ja, nächstes Mal kommt mehr Füllung rein. Und auch anderer Käse (Cheddar anstatt Feta). Ich werde "mutiger" werden! ;)
 

Anhänge

  • DE6CF6B7-F58C-42B5-BF42-FD73863FFDCA.jpeg
    DE6CF6B7-F58C-42B5-BF42-FD73863FFDCA.jpeg
    401,1 KB · Aufrufe: 284
Sehr schön, AO1980! Herzlich Willkommen im Forum!
Ein Tipp: die Holzspieße solltest Du vor dem Grillen wässern.;)
 
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich mich erstmalig an Moink Balls probiert.

fullsizeoutput_fa7-jpeg.1804846


Glückwunsch zu deiner Erstvergrillung von Moink Balls, sie sind dir sehr gut gelungen.
Bitte aber auch mit dem Feta ein bisschen großzügiger sein, da passt mehr rein, siehe nachfolgendes Foto...

upload_2019-1-12_22-53-19.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2019-1-12_22-53-19.jpeg
    upload_2019-1-12_22-53-19.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 279
Zurück
Oben Unten