• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...und immer wieder locken Kuchen, Torte und anderes leckeres Gebäck

Kerstin hat mal wieder ein kleines Geschmacksbömbchen gezaubert.
5DCC8CDA-B5E4-48B7-9341-3497E12FBCBE.jpeg

2 Pfund Pudding und 1/2 Pfund Butter auf 18cm Durchmesser.

Kerstins Onkel war Bäcker (Gott hab ihn selig) und Konditor und der nahm auch immer min 2 Stücke und sagte er bekäme den nicht besser hin! 😉
 
Man gönnt sich ja sonst kaum etwas - und es ist schon Herbst :D. Ein echtes Kunstwerk hat sie da abgeliefert, wer achtet da schon auf Kalorien ?

Die Cantuccini sind allseits so gut angekommen, dass ich nachbacken musste, um der Nachfrage Herr zu werden. Also doppelte Menge gemacht, ist ja kaum Aufwand.
Cantuccini 5 comp800.jpg

Ich habe das Rezept allerdings insoweit abgewandelt, als ich noch einige Aromen hinzugegeben habe: Vanille(extrakt), etwas gemahlene Tonkabohne, Bittermandel- und Rumaroma. Das bringt es wirklich. Von Rum habe ich abgesehen und Rumaroma verwandt, weil der Teig nach Rezept ohnehin schon sehr weich ist. Wenn der Teig zu weich ist - was er immer wird - soll man etwas Mehl zugeben. Ich habe Mandelmehl genommen, was dem Teig auch sehr gut getan hat. Das Problem besteht jetzt darin, sich beim Espresso auf ein oder 2 Biscotti zu beschränken ;).
 
Die Cantuccini sind allseits so gut angekommen, dass ich nachbacken musste, um der Nachfrage Herr zu werden. Also doppelte Menge gemacht, ist ja kaum Aufwand.
Anhang anzeigen 2946154
Ich habe das Rezept allerdings insoweit abgewandelt, als ich noch einige Aromen hinzugegeben habe: Vanille(extrakt), etwas gemahlene Tonkabohne, Bittermandel- und Rumaroma. Das bringt es wirklich. Von Rum habe ich abgesehen und Rumaroma verwandt, weil der Teig nach Rezept ohnehin schon sehr weich ist. Wenn der Teig zu weich ist - was er immer wird - soll man etwas Mehl zugeben. Ich habe Mandelmehl genommen, was dem Teig auch sehr gut getan hat. Das Problem besteht jetzt darin, sich beim Espresso auf ein oder 2 Biscotti zu beschränken ;).
Du hast mich auf die Idee gebracht und für ein etwas anderes Rezept hatte ich alle Zutaten im Haus

128C8FD9-6EE5-4540-8008-5CD04F425FDB.jpeg
72D98C2D-2159-4EDF-A689-4141F5BAF07E.jpeg
18150F76-AC21-4BDC-B4A9-1B96D9B649EF.jpeg


F903DA17-0F94-4B69-B9FA-50AA261CA92F.jpeg
 
Dafür lässt man doch die Fertigprodukte gerne im Laden, oder ??
Toll gemacht, ich werde meine künftig auch noch etwas dunkler nachbacken.

Beste Grüße
Stefan
 
Die Cantuccini sehen wirklich gut aus die wollte ich demnächst auch Mal wieder machen, besonders gut weil man die (theoretisch) lange aufbewahren kann auch wenn die nie wirklich alt werden :)
 
Wir hatten heute Lust auf Hefezopf (den ohne Rosinen habe ich an Freunde weitergereicht):
Hefezopf 2 comp800.jpg
Hefezopf 3 comp800.jpg
Hefezopf 4 comp800.jpg

Manchmal wird man durch so einfache einfach verzaubert (wobei hier speziell auch der Anteil an Rum beigetragen haben mag)
Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten