• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...und immer wieder locken Kuchen, Torte und anderes leckeres Gebäck

Bei uns gibt es in jedem Jahr diese Hasen zu Ostern. Laut meinem Papa hat meine Uroma schon mit dieser Form gebackenen.
Ich freue mich immer wieder auf die Hasen. 😊🐰
C0B746C9-FDF7-4025-B000-B1DC40163981.jpeg
0B291232-A878-4A90-B3C2-8E8744C5F125.jpeg

Bei uns gibt es in jedem Jahr diese Hasen zu Ostern. Laut meinem Papa hat meine Uroma schon mit dieser Form gebackenen.
Ich freue mich immer wieder auf die Hasen. 😊🐰Anhang anzeigen 3098324Anhang anzeigen 3098325
Die schauen super aus😍
Ich habe auch noch so eine hübsche Nostalgieform (Lamm).
Bei mir brechen aber oft die Ohren, beim lösen aus der Form (sehr klein und fragil)...wie bekommst du die so schön aus der Form?

Die schauen super aus😍
Ich habe auch noch so eine hübsche Nostalgieform (Lamm).
Bei mir brechen aber oft die Ohren, beim lösen aus der Form (sehr klein und fragil)...wie bekommst du die so schön aus der Form?
Dann mal ran an den Backofen 😍🐑
Ich fette die Form ein und streue dann gemahlene Mandeln oder Haselnüsse in die Form. Ohne war es auch immer ein Kampf den Kuchen aus der Form zu bekommen.

Dann mal ran an den Backofen 😍🐑
Ich fette die Form ein und streue dann gemahlene Mandeln oder Haselnüsse in die Form. Ohne war es auch immer ein Kampf den Kuchen aus der Form zu bekommen.
Mit den Mandeln und Haselnüssen ist eine gute Idee (habe ich bis jetzt noch nicht gemacht)...wird sofort ausprobiert😉
Danke für den Tipp und Frohe Ostern

Meine Frau hat einen Zupfkuchen gebacken - das ist praktisch der einzige Kuchen, den ich überhaupt esse.

IMG_20230409_115055_310~2.jpg
IMG_20230409_115050_839~2.jpg
IMG_20230409_115051_187~2.jpg

Träumchen, die Form. Die Hasen auch.
Fundierte wissenschaftliche Kaffeetafel-Diskussionen gestern haben die Form etwa auf die 1930er Jahre rekonstruiert/datiert.

Schon toll, dass sie immer noch genutzt wird. Freuen sich eigentlich alle drüber. 😊

Hallo zusammen,

ich wünsche allen zunächst noch einmal
Frohe Ostern.jpg

Ich habe mich in diesem Jahr auf einen Pastis Normand...
Pastis Breton 4 comp800.jpg
Pastis Breton 3 comp800.jpg
Pastis Breton 6 comp800.jpg

Pastis Breton 1 comp800.jpg

...und auf besonderen Wunsch noch einmal Pasteis de Nata konzentriert.
Pasteis1 comp800.jpg
Pasteis 3 comp800.jpg

(Ein paar Brötchen gab es natürlich auch.)
Brötchen comp800.jpg

Beste Grüße
Stefan

Zurück
Oben Unten