• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

und mal wieder ein Türmchen

ol-no

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach langem warten wollte ich doch auch endlich mal ein Türmchen probieren. Und der von Schwiegervater gebaute Turm liegt ja auch schon ein paar Tage im Schrank.

Es gab fürs erste mal nur vier Lagen Schmetterlingssteaks mit einer Fertig Cajun Marinade. Das ganze wurde belegt mit Bacon, Paprika, Pepperoni, Pflaumen, Zwiebeln und ner kleinen Tomate. Aber seht selbst.

Sorry für die schlechte Bildquali. Musste mit dem Handy knipsen da die Digicam jetzt in der Weser schwimmt :cry: :cry: :patsch:

2746_04092007233_1.jpg

2746_04092007236_1.jpg

2746_04092007238_1.jpg

2746_04092007240_1.jpg

2746_04092007242_1.jpg

Einfach genial.
Sogar Göga war total begeistert. Ich hätte das Türmchen während des Essens aber wieder auf den Grill stellen sollen. Beim nächsten Stückchen war das Fleich schon relativ kühl.

Aber das gibt es auf jeden Fall öfter.

Schönen Abend...

Nix mehr auf den Grill!!

Einmal auf´m Tisch und weg :D :D

Schöner Turm :prost:

Überschrift paßt. Auch ich wollte diese Modeerscheinung namens Türmchen ausprobieren. Mangels herausragender Kreativleistung meinerseits brauche ich dafür wohl keinen neuen Thread zu eröffnen... Auch in meinem Fall leider nur Handybilder. Und in Ermangelung indirekten Equipments auch nur im BO, nicht auf dem Grill.

Die Zutaten:
3142_Bild005_1.jpg

Das Fundament:
3142_Bild004_1.jpg

Noch etwas einölen...
3142_Bild008_1.jpg

Die erste Lage:
3142_Bild009_1.jpg

Speck:
3142_Bild011_1.jpg

Zwiebeln (großzügig geschnittene Ringe, die später den Käse etwas zusammenhalten sollen):
3142_Bild012_1.jpg

Und der Gouda:
3142_Bild013_1.jpg

Vier Lagen:
3142_Bild014_1.jpg

Nach sechs Lagen war Schluß (obendrauf noch etwas Butter, damit es auch ja nicht trocken wird):
3142_Bild015_1.jpg

Ab in den Ofen (in der Schale schwimmen Zwiebelstücke in einer Mischung aus Bier und naturtrübem Apfelsaft, mit der ich das Türmchen immer wieder übergossen habe):
3142_Bild016_2.jpg

Fertig:
3142_Bild017_1.jpg

Anschnitt:
3142_Bild018_1.jpg

Suuuperlecker. Aus dem Sud in der Schale habe ich mit etwas Mehl eine tolle Soße gebunden. Paßte prima zu den Röstis.
3142_Bild019_1.jpg

Mir ist dabei auch eine Idee für eine neue Türmchenvariante gekommen. Mit der werde ich Euch ein andermal beglücken.

Hi Hi diese Türmchenwelle, ich seh aber schon eine neue Flammkuchen, das kommt mir in letzter Zeit hier auch immer öfters unter.

Aber an eiuch beide, gut gemacht, nut Handyfotos :puke: Aber in der Not :evil:

:cool:

Re: Schöne Türmchen!

Woodfire schrieb:
Isst das Baby auch schon Türmchen mit??

leider nicht.

Wuki ist erst 9 Monate und hat noch keine Zähnchen.

Aber das wird eine der ersten Sachen an die sie gewöhnt wird.

Darauf kannst du einen lassen. :D

Ihr mit euren Türmchen habt mich total verrückt gemacht ,ich kann nachts gar nicht mehr schlafen! :zzz:
Da hab ich heut auf der Arbeit schon mal angefangen! :weizen:
305_Bild_001_4.jpg

305_Bild_004_4.jpg

305_Bild_005_3.jpg

305_Bild_007_3.jpg

305_Bild_008_3.jpg

305_Bild_006_2.jpg

Also am Samstag mach ich so ein Türmchen!!
:trinkbrüder: :grill:

Räuchereddy schrieb:
Ihr mit euren Türmchen habt mich total verrückt gemacht ,ich kann nachts gar nicht mehr schlafen! :zzz:
Da hab ich heut auf der Arbeit schon mal angefangen! :weizen:
305_Bild_001_4.jpg

Hey Räuchereddy,
aus welchem Material hast du den schönen Turmhalter gedreht?
Dem Fließspan zu beurteilen aus V2A?? Oder ist das Alu???

Sie klasse aus :prost:

:o wie spricht man in einem Fred dreimal ein Lob aus. :lol:
Okay klasse Türmchen und ein toll gebauter Türmchenspies. :D :D :prost:

Türmchen sind toll.
Ein witziger Gag für größere Vergrillungen, es spart ja so viel Platz auf dem Grill.

JanRo

Zurück
Oben Unten