• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein Einkauf im hohen Norden...

arwi

Militanter Veganer
Nachdem ich Euch im Sommer schon mit der Frage Napoleon vs. Weber gequält habe, hatte in der Zwischenzeit der Weber Genesis gewonnen - nach intensiven befingern aber auch einer erfolgreichen Live-Verkostung bei einem Wuki-Freundin-Vater. Da Weihnachten dem Geldbeutel doch einen gewissen Schub verliehen hatte, stand nun dem Erwerb eines entsprechenden Sportgeräts nichts mehr entgegen. Die Preise in Deutschland sahen so aus wie immer; Santos hatte Winterferien, also fiel mein Blick auf Davidsen, genauer in den aktuellen Katalog mit den Wochenangeboten. Sapperlot, da war doch ein Genesis E330 tatsächlich im Angebot für 5999 Dänische Krönchen (das waren laut Google ca. 800, laut davidsen dann ca. 825 Euro). Flugs bei Davidsen angerufen, ob sie mir einen beiseite legen. Klar, machen sie (im übrigen spricht nicht nur der im Forum gerne angeführte Herr Keller deutsch, sondern eigentlich fast alle). Dann im Internet gesehen, dass sie sogar Sonntags loshaben. Also in der nächsten Nacht Wecker auf 3 Uhr, ins Auto und dann um 10:15 nach knapp 800km in Rodekro angekommen. Ein freundlicher Verkäufer suchte die Reservierung heraus, ich belud den Einkaufswagen mit vielen netten Zubehörteilen, die ebenfalls - sieht man von der Haube ab - teils deutlich unter den deutschen Listen-, aber auch unter den deutschen amazon-Preisen liegen. Dann bezahlen, Euro kein Problem (aber keine Münzen), gut, der Umrechungskurs scheint nicht der allerbeste zu sein, aber ok (siehe oben). Die Dame an der Kasse rief das Lager an, dass ich komme, dann kurz mit der Auto dorthin und es wartete schon "Jan" auf mich mit dem Grill. Kein Warten, alle freundlich, wunderbar. Dann wieder ab ins Auto und abends um 19:15 dann wieder in Badischen Gefilden.
Zum Aufbau dann doch zu müde, aber dank Mithilfe von GöGa und Wuki 1 dann am nächsten Tag beschleunigter Aufbau. Druckminderer gabs doch tatsächlich bei einem Reisemobilhändler in unserem kleinen Ort, kein Problem. Angrillen mit schönen MdV-Steaks misslungen, da zu "well done" (Wukis+ GöGa wollen es so, aber das war nicht well done, sondern overdone). Dann heute noch mal anhand eines anderen Steaks den Glauben an den Grill wiederhergestellt. 2+2+2+2 volle Bolle (350 Grad) und 5 Minuten indirekt bei 250 = perfekt. Und dann weils so schön ist noch ne Pizza drauf, aber da hatte ich dann schon leichte Probleme mit der Propanflasche (untenrum mit Eiskränzchen wegen der aktuellen Außentemperaturen um den Gefrierpunkt), da kam dann oben nicht mehr so viel Druck raus und ich musste mich dann doch mit 250 Grad begnügen. Schade. Aber das Ergebnis war doch ziemlich gut. Dank der Forenhinweise mit dem Pizzabackstein (Blech mit Antihaft einsprühen, dann leicht Mehl verteilen, dann darauf Teig, dann das Blech auf den Pizzastein im Genesis) ging die Pizza wie eine Eins hinterher vom Blech wieder runter, Teig war auch schön knusperig.
Das 2KG-Fleischteil für mein erstes PP liegt in der Kühltruhe, aber dazu muss es dann noch wärmer werden und ich muss noch bei Ikea den üblichen Bratentrog erstehen.

Ein großer Dank an alle im Forum, die mir seit Sommer täglich spannende und lehrreiche Lektüre geboten haben.

Leider kann ich keine Bilder meiner (misslungenen) Erstvergrillung bieten, dafür habe ich ein Bild von "Miss Burka 2014" beigefügt.

Allen im Forum einen guten Rutsch!
Arnd

20141231_144540.jpg
 

Anhänge

  • 20141231_144540.jpg
    20141231_144540.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 574
Moin,

habe mir auch den Genesis E330 geholt, einfach mit der Mastercard bezahlt, war lt. Abrechnung 807 €.

Aber auch ich kann die Freundlichkeit bei Davidsen nur bestätigen, habe sogar einen Kaffee bekommen.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten