• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein Franke

Friend of BBQ

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo und guten Abend,

nachdem ich hier ja nun doch schon eine ganze Weile angemeldet bin und noch viel länger sehr interessiert mitlese, möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen:

Ich bin 46 Jahre alt, glücklich verheiratet, stolzer Familienvater, in Forchheim (Oberfranken) zu Hause und gehe in erster Linie einem ganz seriösen Beruf nach.

In zweiter Linie habe ich mich vor gut drei Jahren mit dem Verkauf und Verleih von Grillgeräten und schon bald darauf auch mit dem Vertrieb von Holzkohle im Nebenerwerb selbständig gemacht. Da ich die Marken RUMO und Thüros vertreibe kommen natürlich auch nur diese zum Verleih, so wie dieser hier:

2134_smoker01_3.jpg

Unser 16" Chuckwagon Leihsmoker auf dem Tranportanhänger.

Privat brutzeln wir auf einem Thüros II mit diversem Zubehör, was ich euch später mal vorstellen möchte.
Für heute möchte ich euch nur noch unseren "Grill-Oldtimer", eigentlich schon eine Rarität, vorstellen:

2134_leda01_1.jpg

2134_leda02_1.jpg

Eine Grill-Lok von der Firma Leda. Dieses Gusseisen-Gerät hat mein Vater vor ca. 30 Jahren angeschafft und es kann entweder mit Holz oder mit Holzkohle betrieben werden. Die Gussteile und der lackierte Griff haben die lange Zeit (immer im Freien, aber unter Dach) ziemlich gut überstanden, der Grillrost (war mal verchromt) und der Kohlekasten (aus Schwarzblech) sind jedoch eingentlich nur noch Schrott. Aber man konnte mit diesem Gerät schon damals direkt (oben, nachdem man die Abdeckung abgenommen hat) und indirekt (vorne) grillen. Der Kohlekasten konnte dazu entweder hängend oder liegend im Inneren der Lok eingehängt und auch in der Höhe verstellt werden. Oder es wurde mit Holz im Feuerkorb geheizt, was sich natürlich an kühleren Abenden auf der Terrasse auch als Heizung sehr gut machte.

=> Die guten alten Zeiten halt!! :roll:

So, ich denke das reicht fürs erste und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch als "Dealer" gerne in eurem Kreis gesehen werde.
Natürlich würde es mich auch freuen, die/den eine(n) oder andere(n) hier aus der Gegend mal persönlich kennen zu lernen.

Einen schönen Sonntag und eine gute Zeit zusammen wünscht
der Friend of BBQ

Willkommen im Club.

Hallo, Gruesse aus Berlin.

Hast du eine Homepage auf der Inhalte und Daten ( Preise ) einsehbar sind ?

Hallo Dicker Engel,
schöne Grüße auch nach Berlin.

Nein, eine Hompage habe ich (noch) nicht. Wie gesagt betreibe ich die Sache nur im Nebenerwerb und bevorzuge (u.a. auch aus zeitlichen Gründen) das persönliche Gespräch. Wenn du konkrete Vorstellungen oder Wünsche hast, schreib mir einfach eine Nachricht, ich antworte mit Sicherheit.

Herzliche Grüße aus Oberfranken
der Friend of BBQ

Servus Friend of BBQ

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken (Möhrendorf)
Viel Spass hier im Forum
Und das mit dem persönlichen Treffen, wird sich mit Sicherheit machen lassen.

Gruss
Mark

:prost:

Servus. In Heilbronn wird im "Frankenstadion" gekickt :o
:prost:

Zurück
Oben Unten