• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein neues Sportgerät... ;-)

Stefan.F

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben aber mich noch nicht vorgestellt.
Meine Frau und ich grillen schon immer gerne und viel. Wir hatten jetzt seit über zehn Jahren einen Holzkohle Trichtergrill, auf dem wir auch einiges zubereitet haben. Für den Urlaub (Camping) haben wir sogar einen faltbaren kleinen Grill. Vor einigen Jahren kam noch ein Schwenker dazu, den wir aber nur zu größeren Aktionen nutzen.

Der Trichtergrill ist etwas in die Jahre gekommen, die Grillfläche oft zu klein Die Anheizzeit zu lange, vor allem dann, wenn zwei kleine Twins von Hunger quengeln. Schon letztes Jahr hatten wir uns bzgl Gasgrills schlau gemacht und mit dem Napoleon LE485 geliebäugelt.

Gestern sind wir dann zu einem bekannten saarländischen Dealer für Edelstahlwaren und haben uns beraten lassen. Zunächst schauten wir uns die bekannten Napoleons (LE und Prestige) an. Zur Alternative stand auch noch der Broil King, der uns aber wegen fehlender Sizzle nicht gefiel. Natürlich haben wir uns auch die anderen Marken noch angeschaut.

Die Entscheidung zwischen LE und Prestige war im Prinzip schon vorher gefallen und so wurde es auch der LE. Gründe:
* Prestige passt nicht durch die Garagentür und wäre auch etwas zu teuer.
* Aussenliegende Sizzle gefällt uns besser
* Beleuchtung im LE

Im Paket mit Roti und Grillplatte gab es den LE für 1.300,- € incl. Aufbau, Funktionstest und Lieferung. Wir haben dann noch Pizzastein, Abdeckplane, Smokebox und Reinigungsbürste dazu genommen.
Gestern Abend wurde er dann geliefert. Passte wie erhofft auf den Millimeter durch die Tür von der Garage zum Balkon *schweissabwisch*.
ImageUploadedByTapatalk1333655178.165729.jpg


Nachdem die Kids in der Falle waren haben meine Frau und ich angetestet. Hier das Foto der ersten Zündung:
ImageUploadedByTapatalk1333655205.394465.jpg


Erst mal wurde ordentlich hoch geheizt:
ImageUploadedByTapatalk1333655218.565301.jpg


Danach gab es eine ganz kleine Vergrillung. Garnelenspieße und Pestobrötchen bzw Schnecken. Hier sind die Schnecken etwa halb fertig. Praktisch die Beleuchtung, denn es war bereits dunkel.
ImageUploadedByTapatalk1333655238.513633.jpg


Hier dann das fertige Ergebnis bzw die Reste davon ;-)
ImageUploadedByTapatalk1333655284.208407.jpg


Heute Mittag gab es dann Pizza:
ImageUploadedByTapatalk1333655305.568474.jpg


Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit unserem Kauf. Ostermontag werden wir auch grillen, auch wenn noch nicht ganz fest steht was.

Viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1333655178.165729.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333655178.165729.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 898
  • ImageUploadedByTapatalk1333655205.394465.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333655205.394465.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 839
  • ImageUploadedByTapatalk1333655218.565301.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333655218.565301.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 848
  • ImageUploadedByTapatalk1333655238.513633.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333655238.513633.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 827
  • ImageUploadedByTapatalk1333655284.208407.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333655284.208407.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 815
  • ImageUploadedByTapatalk1333655305.568474.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333655305.568474.jpg
    86 KB · Aufrufe: 832
Das war die richtige Entscheidung. Ich gratuliere zum Neuen.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Grill!


Gestern Abend wurde er dann geliefert. Passte wie erhofft auf den Millimeter durch die Tür von der Garage zum Balkon *schweissabwisch*.

Ihr habt einen Balkon an der Garage? :blinky: Wie bergig ist es bei euch denn?
 
Wow, ich dachte, das wäre irgendwie ein Missverständnis.
Fahrt ihr eigentlich viel mit dem Fahrrad? :grin:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Ich würde ihn auch immer wieder nehmen.
Was dir definitiv noch fehlt:
eine Roti. Trust me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass mit dem Neuen. :top: Das Zubehör wird folgen, trust Andiman.... :fire:
 
Respekt schönes Sportgreäz hast du da!
Viel Spass damit.
 
Mööööp :hammer:
Alles richtig gemacht!
Viel Spaß!
 
Wow, ich dachte, das wäre irgendwie ein Missverständnis.
Fahrt ihr eigentlich viel mit dem Fahrrad? :grin:

Klar fahren wir auch Fahrrad, gibt ja auch einigermaßen flache Bereiche. ;)
Zum Balkon und Gelände mal folgende Fotos:
ImageUploadedByTapatalk1333710268.458914.jpg

Balkon liegt nach hinten zum Garten raus mit Zugang über Wohnzimmer und Garage. Vorne am Eingang haben wir vier Stufen.

ImageUploadedByTapatalk1333710294.433601.jpg

Hier die Seitenansicht. Im Keller liegt noch eine Einliegerwohnung, die ebenerdig zum Garten raus geht. Die schräge Linie ist der ungefähre ursprüngliche Geländeverlauf.

Kenne übrigens einige Häuser, bei denen ähnliche Konstellationen herrschen.

Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1333710268.458914.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333710268.458914.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 935
  • ImageUploadedByTapatalk1333710294.433601.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333710294.433601.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 513
Ah, jetzt kann ich es mir vorstellen. Der Balkon liegt ja prima - direkter Zugang vom Wohnzimmer und noch ein Zugang vom Abstellraum, dann muss man den ganzen Outdoorpröll nicht immer durch die halbe Wohnung schleppen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill. Habe das gleiche Modell und sehr viel Freude damit.

Viel Spass und bitte ein paar tolle Postings.

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten