• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein Projekt: Neue Outdoor-Küche

Dieses Wochenende waren mal wieder normale Temperaturen angesagt. Freitag habe ich die Arbeitsplatte verschalt. Was da an Zeit drauf geht.

/-EnOCmGwVWiE/UgebfY7KEiI/AAAAAAAAFOk/grjH4lpUyXo/s640/Outdoork%25C3%25BCche%25202013-005.JPG

Nachdem ich mit der Verschalung fertig war, habe ich dann festgestellt, daß 15 cm doch etwas dick ist. Da müsste ich ja Unmengen Beton reinfüllen. Also Holz zugesägt, um die Plattendicke auf 10 cm zu reduzieren...

Outdoork%25C3%25BCche%25202013-006.JPG

Nachdem die Verschalung fertig gebaut war, den Grandhall mal probeweise reingestellt. Passt...

Outdoork%25C3%25BCche%25202013-007.JPG

Auch mit 5 cm weniger musste ich noch 480kg Fertigbeton reinfüllen...

Outdoork%25C3%25BCche%25202013-008.JPG

Mit den Betonrandsteinen, die ich als Unterlage eingebaut habe und den drei Stürzen dürfe die Arbeitsplatte so ca. 700 kg wiegen :pfeif:

/-ZFPwepwcE1I/Ugebk3AUuyI/AAAAAAAAFPM/YWcTAz471Qo/s640/Outdoork%25C3%25BCche%25202013-010.JPG

Probeweise die Klinker für die Ummauerung des LeRond ausgelegt.

Outdoork%25C3%25BCche%25202013-011.JPG

... und die Ansicht von hinten:

Outdoork%25C3%25BCche%25202013-012.JPG

Nächste Woche geht's weiter mit der Rückwand und der Elektrik !!!

Bis denne...

Wie man auf den Bildern sieht, würde die Einmauerung des LeRond fast die ganze linke Fläche in Anspruch nehmen.
Wie groß sollte mindestens der Abstand zwischen den Klinkern und dem LeRond sein? Kann mir da jemand einen Tipp geben ? Wie dick ist eigentlich die ORiginal-Isolierung, die man in Pirmasens bei Thomas bekommt ?

Danke und Gruß

Rüdiger

ISO von Ramster ist 40mm dann kommt bei mir Ytong ! Oberfläche wird warm aber nicht heiß da landeten sogar noch Fliegen drauf !

Hab ein Außenmaß von ca. 80cm mit 50mm Ytong !

IMG_1530.jpg

Anhänge

• IMG_1530.jpg
    IMG_1530.jpg
    94 KB · Aufrufe: 5.138
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Ramster auch komplett eingemauert. Da ist auch nachher nix mehr mit rausnehmen.... Hoffentlich hält das Teil ein paar Jahre, ohne z u rosten...

Genial finde die Öffnung vor dem Ofen. Ist das für die Asche ?

Zu einem bin ich stolzer Besitzer einer A Küche unter einem Dach hier das Carport ! Zum anderen denke ich die Ramster Familie hält lange ......

Vor dem Ofen ja ist für die Asche ist jetzt statt Loch ein GN Behälter drin mit Deckel ist aber wohl nur für Brot ......... Und das dauert noch .....
Heute gerade fertig mit Wok Einbrennen ..........

Weiter im Text :-)

Am Freitag habe ich mit der Elektoinstallation begonnen.

Outdoork%25C3%25BCche%25202013-013.JPG

Anschließend wurden die ersten drei Reihen für die Ramster-Ummauerung gesetzt.

Outdoork%25C3%25BCche%25202013-014.JPG

Samstag dann ab in die Metro - Sommerschlussverkauf bei Gartenmöbeln - und ne neue Sitzgarnitur für die Familie mitgenommen...

Outdoork%25C3%25BCche%25202013-015.JPG

und der Ramster sitzt jetzt auch auf seinem endgültigen Platz

/-LTcQSbSJVp4/UhDwHbeFCAI/AAAAAAAAFQI/Gtr7CjW1hjA/s640/Outdoork%25C3%25BCche%25202013-016.JPG

Nächstes Wochenende geht's dann weiter mit der Ummauerung. Für die Gestaltung der Rückseite der Küche muss ich mir allerdings noch Gedanken machen. Der Plan ist noch etwas in der Schwebe...

Sieht ja auch ncht mehr nach Baustelle aus sehr schön !

Die "Baustelle" wird nach der Arbeit auch immer schön aufgeräumt:pfeif:

Mal sehen, wann es weiter geht. Im Moment bin ich jetzt etwas außer Gefecht gesetzt. Am Samstag ist mir beim Kürzen des Rauchrohres ein Metallsplitter ins Auge geflogen (Schutzbrille hatte ich aber auf !!!). Heute morgen ambulante OP in der Uniklinik.... ist allerdings nicht so schlimm. Ich hoffe, daß ich in ein paar Tagen weiter machen kann....

Jetzt sieht man aber auch langsam ein Ende der Bauphase. Allerdings hat meine GöGa schon das nächste Projekt besprochen. Sie möchte gerne zum Nachbarn eine schöne Mauer aus Ziegeln...

Gruß Rüdiger

Ach Du Scheiße ........ ja ja flexen am WE immer in der Notaufnahme ein Highlight!

Das meinte der Oberarzt dort auchg. Jedes Wochenende so 8-10 Fälle der Heimwerkerfraktion :patsch:

Heute war mal wieder eine Fahrt nach Pirmasens zu Thomas Ramster angesagt. Isolierung für den LeRond abgeholt. Die Ummauerung macht langsam Fortschritte. Morgen gibt's mal wieder Bilder....

Gruß Rüdiger

Am Wochenende hat sich mal wieder was getan.

Die Rundbögen vom Ramster sind gelungen. Hätte ich nicht gedacht als absoluter Maureranfänger...

Outdoork%25C3%25BCche%25202013.CR2-036.jpg

/-f67NWSvqIU8/UiM6JJDPLuI/AAAAAAAAFQo/lGz4UrarSLM/s800/Outdoork%25C3%25BCche%25202013.CR2-037.jpg

Der hintere Rundbogen habe ich betoniert. Der ist ja nachher nicht mehr zu sehen.

/-8Mnhr8n6yiU/UiM6Nyoc9UI/AAAAAAAAFRQ/lQmIJc1nCGg/s800/Outdoork%25C3%25BCche%25202013.jpg

Anschließend noch das neue Wasserfass richtig angeschlossen..

Outdoork%25C3%25BCche%25202013.CR2-041.jpg

Das war's auch schon. Am nächsten Wochenende geht's erstmal auf ne Hüttentour durch die Allgäuer Alpen.... (Tourbeschreibung)

Zurück
Oben Unten