• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein Projekt: Neue Outdoor-Küche

Hallo Rüdiger,
das ist sehr schön geworden.
Thema "Kühlschrank selber bauen."
Da würde ich in Versuchung sein und den Chef von Liebherr, oder den Unterchef vom Kühlschrank, zu kontaktieren. Erstens, die bauen die besten Kühlschränke und zweitens, die sind von so etwas vielleicht zu begeistern.
Gruß
Rooster1
 
2015 - neues Jahr, neues Glück!. In diesem Jahr steht die Gartenrenovierung an:
- Bau eines neuen Gartenhauses, das man auch als temporär als Zwinger nutzen kann ( falls Besuch kommt, den unser Dexter nicht leiden mag)
- Anlage von Gartenwegen und neue Bepflanzung
- Renovierung des Vorgartens.

Daher ist mein kleines ( renovierungsbedürftiges) Gartenhaus zu verschenken. Ich stelle bald mal Bilder vom Gartenhaus rein. Das Teil ist 2,00m x 2,00m groß und aus massiven Brettern in Stülpschalung gebaut. Müsste aber selbst abgebaut werden. Falls sich keiner findet, fällt das Teil im Frühjahr der Kettensäge zum Opfer...

Hier sieht man das Gartenhaus etwas:
IMG_0149.CR2.jpg


Gruß Rüdiger
 
So, das Gartenhaus ist weg, jetzt geht es an den Neubau. Das neue Gartenhaus soll sich schön in den Garten integrieren und mit der Außenküche eine Einheit bilden. Am Wochenende gehts los. Ich werde hier weiter berichten :-)

Gruß Rüdiger
 
Am letzten Wochenende waren dann doch noch ein paar Jungs da, die mit dem alten Gartenhaus was anfangen konnten. Das ersparte mir den Abriss und auch den Abtransport des Altholzes:-)
Die Burschen haben im strömenden Reden abgebaut und waren total zufrieden mit dem alten Teil. Total durchnässt sind sie dann abends wirklich gut gelaunt abgezogen... und ich kann jetzt mit dem Neuaufbau beginnen...

/-LujU4UbIkn0/VUm7jlq9cEI/AAAAAAAAK80/10MRlPMVUcs/s480/Gartanhaus%2520Abriss%25201.png
/-wzfG8LB79zM/VUm7lWLjE7I/AAAAAAAAK88/RftJHRAY2Jc/s480/gartanhaus%2520Abriss%25202.png
/-_5sNbGZVe2Y/VUm7nMbSTKI/AAAAAAAAK9E/58DdEVAEX8I/s480/gartanhaus%2520Abriss%25203.png
/-KJYqG2YQt-M/VUm76aduEdI/AAAAAAAAK9k/xsTJGSBjzNM/s480/Gartenhaus%2520Abriss%25204.png
/--pxXIXz3x70/VUm77vBGcUI/AAAAAAAAK9s/iT4WublC2Tk/s912/Gartenhaus%2520Abriss%25205.jpg
 
Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht......ich nehme mal gemütlich Platz auf der Bank
 
Hallo,
zum Thema Kühlschrank:
Irgendwo habe ich mal gesehen, dass man einen Kühlschrank aus Styropor bauen kann. Die Sektkühler funktionieren ja auch so.

Moment, da wars ... http://www.metalnews.de/specials/Der+Festivalkühlschrank.6.html

Für dich dürfte es ja kein Problem sein, das ganze in einen Schrank zu bauen... :-)
Ähmmm .... wir warten ... :bierchips: und wollen Bilder. :woot:


Viele Grüße
 
So'n Kühlschrank hatte ich auch schon mal gebaut - für unterwegs. War auch sehr effektiv und hat auch lange ganz gut gekühlt :-)

Bilder vom Gartenhausbau gibt's bald wieder. Allerdings habe ich jetzt noch ein kleines Projekt von meiner Tochter aufgebrummt bekommen. Ich muss für die Hochzeitsfeier Ende des Monats eine Fotobox bauen.... Mal sehen, ob ich das auf die schnelle noch hin bekomme.. mit Green Screen-Hintergrund, automatischem Ausdruck und Online-Versand... na ja, was macht man nicht alles für seine Tochter....
Fotokabine_Fotobox_Fotoautomat_Vermietung-1024x883.jpg
 
Oh, das klingt interessant. Bitte auch genau dokumentieren.
Gibt's auch nen Livestream, Singlebörsenfunktion und Newsticker? ;-)

Mit Münzeinwurf kannst Du gleich die Hochzeit ein bisschen refinanzieren :-)
 
So groß wird das Teil natürlich nicht. Eher so:

Foto-2.jpg


Mal sehen, wie weit ich mit dem Projekt komme. Erstmal habe ich jetzt ein paar Materialien bestellt, damit das auch alles funzt:
- Neues Blitzgerät
- Studioleuchtenschirm
- Green Screen Hintergrund und
- ne Holzbox..

Ich werde weiter berichten...
 
Hallo navysurf
Erstmal Glückwunsch zu deinem super Projekt
Ich da ein paar Fragen
Wie groß ist deine Küche ( Länge Breite Höhe)
Mit welchen Preis muss ich rechnen um so ein Projekt zu stemmen
Wie bist du mit dem Ramster zufrieden und kannst du mit dem auch smoken und räuchern
Was hast bis jetzt schon im Ramster gemacht
Ich weiss Fragen über Fragen
Ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen
Besten Dank
MFG
Erwin 75
 
Hallo Erwin,
meine Küche ist ca. 3m lang und ca. 1,50m tief. Höhe ca. 1,90 bis Oberkante des Backofens. Die Küche hat mich zusammen ca. 3500€ gekostet (einschl. Betonfundament.)
Der Ramster ist ein klasse Teil. In dem Ofen kannst Du fast alles machen. Ich habe da schon drin Brot, Kuchen, Flammkuchen, Pizza, Braten usw. gemacht. Smoken und Räuchern habe ich noch nicht versucht.
Mein Ofen ist auch extrem isoliert, so daß ich einiges darin machen kann. Am WE habe ich in einem anderen Ofen Flammkuchen gemacht ( auf einem Dorffest). Der war nicht isoliert, also pures Metall. Da ist es schon schwieriger, einen ordentlichen Flammkuchen zuzubereiten.

Falls noch Fragen sind, einfach melden.

Gruß Rüdiger
 
Servus Rüdiger
Danke für die Hilfe
Hast du eventuell noch eine Material Aufstellung was du alles gebraucht hast
Würde bei mir vom Platz her perfekt passen
Habe einen Platz mit einer Länge von 3,85 m
Und einer Breite von 1,70 m zur Verfügung
Ist der Le petit von ramster gleich gross wie der Le rond
Habe hinten ein tujenhecke hoffe das geht von Temperatur her
Besten Dank
MFG
Erwin
 
So, ich bin ja noch ein paar Bilder vom Bau meines kleinen Gartenhäuschens schuldig geblieben. Also, hier sind die Bilder:
/-GcbjBDiMdtQ/VYWSL7DbHaI/AAAAAAAALl4/IbjpNEwIiQ0/s912/IMG_2281.JPG
/-sKHwcZQSs_c/VYWSP1EKxEI/AAAAAAAALmA/EUC0QZ8Xmh8/s912/IMG_2293.JPG /-UW-H_2Oj5kA/VYWScHiSySI/AAAAAAAALmY/20_STbpjABU/s912/IMG_2297.JPG /-I84gVMp_ORo/VYWSfBxsivI/AAAAAAAALmg/uPivLa98cec/s912/IMG_2298.JPG /-tiyG-YcRETw/VYWSlbrhwkI/AAAAAAAALmw/ISs6Bwm_Ndo/s912/IMG_2303.JPG /-zT4EUGyN3BM/VYWSr6wNZ5I/AAAAAAAALnA/ZpsEmWeYE4s/s912/IMG_2307.JPG /--gBfuFhRsYs/VYZYdh7yoCI/AAAAAAAALnw/GRNZveqKdsE/s912/IMG_2314.JPG

.... und meine Küche ist auch wieder aufgeräumt:
/-TUzSfEZHjsI/VYZYaY5IQtI/AAAAAAAALno/5HDuT4L0X2w/s912/IMG_2313.JPG

als nächstes wird jetzt noch der Anbau verkleidet und eine Türe eingebaut. Eine kleine "Miniaußenwerkstatt" soll da Einzug halten.
 
Hallo Rüdiger. Wir sind auch grade am einmauern unseres Ramsters und orientieren uns da auch in etwa an den Plänen vom Kameraden. Er hat mich auch auf Dein Projekt aufmerksam gemacht. Speziell das Dach würde mich interessieren. Wie hast Du das denn befestigt? Ich sehe da keine einzige Schraube. Und wie teuer war es, sich das Dach so anfertigen zu lassen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Deine Hilfe!
Schöne Grüße
Brick
 
Hallo Brick,
das Dach ist so passgenau, dass ich es nur noch mit Silikon befestigen musste. Was das Dach gekostet hat ! Nun ja, ich komme aus dem Saarland. Da wird alles organisiert.
Nee, Spaß beiseite. Das Dach hat mir ein befreundeter Schlosser anfertigen lassen. Ich glaube, Material lag so bei 160€ plus Anfertigung.
Ich habe aber nix bezahlt. Ein paar Flaschen Wein und eine Einladung zu einem Grönemeyerkonzert. Das war der Preis :-)

Gruß Rüdiger
 
Hallo Brick,
hast Du die Bauzeichnungen für den Aufbau der Ramster-Verkleidung. Wenn nicht, die kann ich Dir dann gerne noch zukommen lassen.

Gruß Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten