• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und noch ein Terrassenofen der etwas anderen Art

Der_Ole

Militanter Veganer
Moin, wenn die Abende kühler werden braucht der Mensch - Feuer! Die Idee zu dem Terrassenofen habe ich wieder mal hier aus dem Forum.
Und jetzt die Bilder!

20170901_175209_HDR.jpg


20170902_153104_HDR.jpg


20170930_205523_HDR.jpg


Der sieht nicht nur toll aus, der macht auch richtig schön warm. Hat aber auch ordentlich Hunger...

20170930_210056_HDR.jpg
 

Anhänge

G

Gast-nsbk8L

Guest
Ein schönes Gerät, aber ist der Standfuss nicht zu knapp bemessen?
Es könnten schlimme Sachen passieren, wenn der umfällt.
 

marcu

Plaudertasche
Das ist eine Wucht in Tüten - herzlichen Glückwunsch dazu! Ich find's genial.
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So einer steht bei mir für den Winter auch noch auf der Liste.
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus. Prima!
 
OP
OP
Der_Ole

Der_Ole

Militanter Veganer
Moin und vielen Dank! @satologe: die gleiche Befürchtung hatte ich auch, angesichts der doch etwas kleinen Bremsscheibe. Es stellte sich aber heraus, dass der Ofen doch recht stabil steht, da der Schwerpunkt ziemlich weit unten liegt. Nichts desto trotz habe ich mir schon einen anderen Standfuß besorgt, der formschöner, größer und auch schwerer ist.
Für diejenigen unter euch, die so etwas bauen möchten, habe ich noch einige Bilder. Sind leider nicht so viele, hab vergessen zu fotografieren, als ich am tüfteln war. Die Maske und der Helm sind aus 1mm Blech. Lässt sich gut verarbeiten, aber schlecht schweißen.
IMG_20170221_163757.jpg

IMG_20170221_163808.jpg

IMG_20170223_164347.jpg

IMG_20170225_103737.jpg
 

Anhänge

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Maske und der Helm sind aus 1mm Blech. Lässt sich gut verarbeiten, aber schlecht schweißen.
Da ich nur mit Stabelektroden schweißen kann, muss es bei mir etwas dicker werden.
 

Signalschwarz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr schick! Würde in meinem Garten auch gut aussehen!

@Buntmetall: auch andere Schweißverfahren kann man lernen. Für so ein Projekt würde ich die Mühe auf mich nehmen.


Gruß
Jörg
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schweißverfahren kann man lernen
WIG, MIG/MAG, Autogen hab ich alles mal gelernt und jahrelang auch angewendet. Aber für das bisschen Schweißen, das ich als Rentner noch mache, musste ein kleiner Inverter reichen für Stabelektroden.
 
Oben Unten