• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und noch einmal Picanha :-)

Mile

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute Mittag gabs Picanha.. Und ich muss, wie auch unsere Gäste, zugeben, das das ein geschmacklich wahnsinnig gutes Fleisch ist!

Der Fettrand war die äusseren 2mm schön knusprig und der innere Teil war Butterweich.

Das Fleisch war natürlich nicht so zart wie z.B. Filet aber zäh war es überhaupt nicht.

Einfach einwandfrei, gibts jetzt öfters

Ich hab den Tafelspitz bei uns im Südfleisch mit einem schönen Fettdeckel bekommen.
Hinten hab ich nach der 3. Vene abgeschnitten.
Das vordere ca. 4cm dick aufgeschnitten, nur gesalzen und dann aufgespießt.
Bei ca. 50Grad KT kam der Spiess runter... Noch a bisserl ausgeruht, vom anstrengenden Grillen :P und aufgeschnitten Serviert.

Alle (auch die Frauen), waren begeistert!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 909
  • image.jpg
    image.jpg
    145 KB · Aufrufe: 861
  • image.jpg
    image.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 947

Börnstein

Metzger
10+ Jahre im GSV
Tolle Bilder bzw. Ergebniss.
Unser Südfleisch hat schon gute Ware, kaufe dort auch immer ein.
 
Oben Unten