• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

und nun stell ich mich auch vor^^

Abakus

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab zwar schon ein paar mal hier rumgeschrieben, will aber noch eben ein "Hallo" an alle schicken!

Komme von der "Schäl Sick", für alle Nichtkölner ist das das rechtsrheinische Gebiet nahe dem Bergischen Land. Grille seit Jahren gerne und hab mir folgende Hardware inzwischen zugelegt:

- Grillkamin: wenns schnell gehen soll
- kleiner Schwenker: wenns auch mobil sein soll
- kleine Wasserbüchse: wenns mal wieder länger dauern darf

- AZK und ET73 runden die Sache ab

3023_100_0879_1.jpg

3023_100_0880_1.jpg

...freue mich, nun auch aktiv hier zu sein und bin gespannt, was in Zukunft alles auf meinen Rosten liegen wird - die Anregungen hier reichen ja zum Dauergrillen^^

hallo auch vom Bodensee

wie ich sehe, wird auch mit Mesquite Holz gewürzt- Wie klappt das damit :-?
Sind das Chips zum wässern, und dann über die Kohlen?
Schönes Werkzeug ansonsten
cu

Re: hallo auch vom Bodensee

wie ich sehe, wird auch mit Mesquite Holz gewürzt- Wie klappt das damit :-?
Sind das Chips zum wässern, und dann über die Kohlen?

Hab noch keine Erfahrung, ist meine erste Smokeaktion gewesen. Habe die gewässert und dann immer mal wieder über die Kohlen verteilt. Gibt ein schönes leichtes Raucharoma. Wenn die nicht gewässert sind (auch kurz ausprobiert), dann gibts halt schnell und viel Rauch auf einmal, das ist schon fast wie ne Nebelmaschine...werd ich meinen Nachbarn nicht mehr antun^^.

Auch von mir ein Servus aus Illertissen. Wünsche dir viel Spass hier im Forum. :prost: :prost:

Grüße aus Franken!
So nen Water smoker will ich auch :roll:

Gruß
Friedi

Herzlich willkommen auch aus Mittelfranken.

schöner Grillkamin :)

Zurück
Oben Unten