Hallo allerseits,
ich verfolge nun schon seit geraumer Weile die Diskussionen zum Thema WOK und muß sagen, da habt ihr ja was losgetreten
kurzum, ich will auch so etwas haben.
Die Informationen im Netz sind ja nicht gerade reichlich bzw. ist das Angebot ja auch recht überschauber. Zur Grundausstattung (EisenWok, Wender usw...) wurde nun schon einiges geschrieben, nun ist meine Frage, womit fange ich denn nun an, um passable Ergebnisse zu erzielen.
Ich benötige keinen High-End-Brenner mit zig. KW, ein Selbstbau aus Einzelteilen scheidet für mich auch aus, ich will einfach nur richtig wokken - und hierfür benötige ich eure Hilfe:
- kann ich mit einem Outdoorchef (8 KW) in der Vulkanposition vergleichbare Ergebnisse erzielen?
- was haltet ihr von einem Hockerkocher aus der Bucht 7,5 KW; 9,5 KW oder als Dreibeinkocher 11,5 KW für wenig Geld zum beginnen?
- entwickeln die Brenner auch eine gewisse Strahlungshitze nach unten oder kann so ein Ding auch auf einer Holzunterlage betrieben werden?
Naja, also Fragen über Fragen, ich wäre diesbezüglich über eure Meinungen bzw. Empfehlungen/Kaufhilfe dankbar.
Vielen Dank einstweilen
Grüße bs
ich verfolge nun schon seit geraumer Weile die Diskussionen zum Thema WOK und muß sagen, da habt ihr ja was losgetreten
kurzum, ich will auch so etwas haben.Die Informationen im Netz sind ja nicht gerade reichlich bzw. ist das Angebot ja auch recht überschauber. Zur Grundausstattung (EisenWok, Wender usw...) wurde nun schon einiges geschrieben, nun ist meine Frage, womit fange ich denn nun an, um passable Ergebnisse zu erzielen.
Ich benötige keinen High-End-Brenner mit zig. KW, ein Selbstbau aus Einzelteilen scheidet für mich auch aus, ich will einfach nur richtig wokken - und hierfür benötige ich eure Hilfe:
- kann ich mit einem Outdoorchef (8 KW) in der Vulkanposition vergleichbare Ergebnisse erzielen?
- was haltet ihr von einem Hockerkocher aus der Bucht 7,5 KW; 9,5 KW oder als Dreibeinkocher 11,5 KW für wenig Geld zum beginnen?
- entwickeln die Brenner auch eine gewisse Strahlungshitze nach unten oder kann so ein Ding auch auf einer Holzunterlage betrieben werden?
Naja, also Fragen über Fragen, ich wäre diesbezüglich über eure Meinungen bzw. Empfehlungen/Kaufhilfe dankbar.
Vielen Dank einstweilen
Grüße bs

auf einem Ikea-Servierwagen (Udden-Edelstahl) sowie einer billigen Eisenpfanne vom Asiaten samt Rührkelle tendieren!

und ist eine Anschaffung desselben niemals verkehrt nicht 

- und wenn ich mir da so die Bilder bzw. Kommentare hierzu anschaue seit ihr ja wohl alle recht zufrieden damit