• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und schon wieder... Vakuumiergerät :-)

tommy_pro

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Vakuumiergerät. Die Sufu hab ich ausgiebig genutzt,eine Entscheidung aber noch nicht getroffen,da ich erst noch mal auf ein paar Meinungen hier hoffe.

Maximal sollte das Gerät 250€ kosten,durch die Recherche hier und im Netz habe ich folg. Geräte ausgewählt:

1. Caso VC 400
2. Allpax P 350
3. Foodsaver V2860

Zu welchem dieser Geräte würdet ihr mir raten ? Da ich noch keines davon selbst getestet habe,würde mich vorallem auch für das *warum* interessieren.

Evtl.gibt es ja auch noch eine Alternative,die ich übersehen habe. Die Preisgrenze will ich einhalten,deshalb bitte kein La.va empfehlen,auch wenn ich das 200 Premium schon gern hätte.... :-D Meine Freundin killt mich allerdings,wenn ich nen Vakuumierer für 350€ anschleppe.
 
na hoffentlich dreht sie dir den Hals um!!
in dieser Preisklasse musst du nimmer Fragen, vor allem fragst du deine Liebste eh nimmer mehr sondern kaufst eh was du willst!!

Mädels steht endlich auf, wenn ihr mitlest.

boah, tausendmal die gleichen Fragen... und keiner will ne ehrliche Antwort.
 
Als ich vor der selben Frage stand, habe ich mich für den Foodsaver entschieden. Die Möglichkeiten der Behältervakuumierung und der Intervallfunktion waren mir von der Technologie her wichtig. Ausschlaggebend war die Klappfunktion zur "senkrechten" Aufbewarung. Das kam meinem Platzangebot im Schrank entgegen. Hätte ich eine Schublade zur Verfügung, wäre die Entscheidung evtl. anders ausgefallen. Jetzt im Betrieb bin ich schon sehr zufrieden mit dem Gerät und für 199,-€ bleiben Dir noch einige Eurösen für Tüten übrig.
Bevor Du die Frage extra stellen musst. Die Tütenauswahl richtet sich nach Deinem primären Einsatzfeld. Das kannst Du nur über die Eigenreflektion ermitteln. Ich habe mir eine Entscheidungshilfe gebastelt.

Anhang anzeigen Vakuumtueten.xls
 

Anhänge

  • Vakuumtueten.xls
    18,5 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor der selben Frage stand, habe ich mich für den Foodsaver entschieden. Die Möglichkeiten der Behältervakuumierung und der Intervallfunktion waren mir von der Technoligie her wichtig. Ausschlaggebend war die Klappfunktion zur "senkrechten" Aufbewarung. Das kam meinem Platzangebot im Schrank entgegen. Hätte ich eine Schublade zur Verfügung, wäre die Entscheidung evtl. anders ausgefallen. Jetzt im Betrieb bin ich schon sehr zufrieden mit dem Gerät und für 199,-€ bleiben Dir noch einige Eurösen für Tüten übrig.
Bevor Du die Frage extra stellen musst. Die Tütenauswahl richtet sich nach Deinem primären Einsatzfeld. Das kannst Du nur über die Eigenreflektion ermitteln. Ich habe mir eine Entscheidungshilfe gebastelt.

Anhang anzeigen 370223


....Moin...dem kann ich mich nur anschließen........

Foodsaver ist klasse.....die Alternative damals für mich war der Lava...

Ich denke da machst du bei beiden Marken keinen Fehler

Tcb Wolfgang :anstoßen:
 
Hallo,

danke für die beiden Antworten (die Erste ignorier ich mal)....

Wie der Zufall es will,ist diese Woche bei Metro der Caso VC 400 im Angebot,153€.

Werd am Samstag mal hinfahren,da ich evtl.auch noch nen neuen Gasherd kaufe und da auch was Interessantes im Angebot ist,mal schauen....
 
deshalb bitte kein La.va empfehlen,auch wenn ich das 200 Premium schon gern hätte.... :
Hallo Tommy,

warum keinen Lava 100 Premium? Liegt nur 49 EUR über Deinem Budget. Ich möchte meinen nicht mehr missen und die 50 EUR für das Zubehör kannst Du ja offiziell noch abziehen ;-)

Gruß

Balkonglut
 
Ich habe nen Caso VC 400.
Habe auch lange überlegt und gesucht.
Die Maschine ist für MICH das Optimum.
Preis ist sehr gut und man hat alle Funktionen die nötig sind.
Behälter lassen sich ebenfalls Vacuumieren.
Die Kiste ist im Dauereinsatz bei mir und meinem Nachbarn und tut was Sie soll.
Mehr Vacuumierer brauche ich nicht, weniger ginge noch grade so.
Aber grade die Doppelnaht und die Vacuumgesteuerte Abschaltfunktion sind schon das Geld wert.
Also mein persönlicher Preis-/ Leistungssieger ist der VC 400.
 
Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Vakuumiergerät. Die Sufu hab ich ausgiebig genutzt,eine Entscheidung aber noch nicht getroffen,da ich erst noch mal auf ein paar Meinungen hier hoffe.

Maximal sollte das Gerät 250€ kosten,durch die Recherche hier und im Netz habe ich folg. Geräte ausgewählt:

nimm entweder das:
Vakuummaschine FRESH 33 SMART Vakuumgeräte , Beutel und Zubehör
oder das:
Vakuummaschine FRESH 300 FAMILY OMNIA Vakuumgeräte , Beutel und Zubehör Vakuummaschinen mit Außenvakuum

die sind baugleich mit Allpax & werden von dieser Firma hergestellt:
Besser Vacuum >> Verpackungsmachinen mit externer Absaugung
das letztere habe ich und bin hoch zufrieden
 
Zurück
Oben Unten