• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

und was auch immer geht, Ribs am Sonntag

Auswärtsgriller

Fleischmogul
Schönen guten Abend an alle Grillverrückten,


nachdem der Samstag mit super leckeren Wings gestartet war, gabs am Sonntag lecker
Ribs, 3-2-1, weil ichs einfach genial finde (und die Gäste auch).

So warteten sie auf ihr Schicksal

Ribs 2 1.jpg


Mit S&P und Gartenkräutern (Thymian, Majoran, Rosmarin und ein wenig Salbei)

Ribs 2 2.jpg


Mit Butt Glitter (ich glaub vom Texaner)

Ribs 2 3.jpg


und einmal mit MD

Ribs 2 4.jpg


rein in den Schlafanzug, und ne Nacht in der Kühlung entspannen

Ribs 2 5.jpg


So sahn sie dann am Sonntag aus - fertig für die Kugel

Ribs 2 6.jpg


und aufgelegt, 6 unten und 2 oben drauf

Ribs 2 7.jpg


und auch hier gaaanz wichtig: Rauch

Ribs 2 8.jpg


3h später sahen sie schon zum reinbeißen aus

Ribs 2 9.jpg


aber gedult, erst noch in die große Schweden-Schale zum Dampfbad (ganz simpel, Apfelsaft und ebensolcher Essig)

Ribs 2 10.jpg


nach weiteren 2h warn die schon so mürbe, dass mir doch glatt 2 Leitern durchgebrochen sind, als es zurück auf den Rost ging

Ribs 2 11.jpg


Die S&P&Kräuter Ribs blieben so, die anderen bekamen noch ne Glasur aus BBQ-Sauce (leider nur Bulls-Eye im Rewe bekommen, hatte die Sauce daheim vergessen) gemischt mit etwas Sud aus Phase 2)

Ribs 2 12.jpg


Auf dem Küglechen machten es sich noch ein paar Gemüsespieße und Maiskolben bequem

Ribs 2 13.jpg


Alles fertig - und angerichtet

Ribs 2 14.jpg


Ein Tellerbild (keine Angst, war nicht der einzige - will ja nicht verhungern)

Ribs 2 15.jpg


Der Anbiss (leider etwas unscharf, da die Kamere wohl den Hintergrund fokusiert hat - ich gelobe Besserung)

Ribs 2 16.jpg


nach knapp 3 Leitern ist dann der feste Nachtisch ausgefallen, und es ging nur noch

Ribs 2 17.jpg



Hoffe es hat euch ein wenig gefallen :sun:

Kritik / Anregungen - immer her damit.

Ohne den GSV wären solche Vergrillungen noch nicht mal ein Traum, denn wer kann schon von etwas Träumen, was er nicht kennt.

Daher an dieser Stelle mal dickes Dankeschön an alle GSVler - :thumb1:

:gs-rulez:


Die Gemüsespieße waren aus Zucchini, Aubergine, Paprika, Pilzen, Salbeiblättern und Bacon zusammengebaut, mit einer Marinade auss Olivenöl und Italieneischen Kräutern bepinselt, 3h gezogen, bevor sie auf den Rost kamen - lecker Beilage.

Die 3 verschiedene gerubten Ribs waren alle extremst lecker.
Das mit S&P und Kräutern ist zur Nachahmung empfohlen - bringt mal nen ganz anderen Geschmack an die Sache.

Wünsche allen eine schöne Woche, und immer gut Glut.
Der Auswärtsgriller
 

Anhänge

  • Ribs 2 1.jpg
    Ribs 2 1.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 363
  • Ribs 2 2.jpg
    Ribs 2 2.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 380
  • Ribs 2 3.jpg
    Ribs 2 3.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 362
  • Ribs 2 4.jpg
    Ribs 2 4.jpg
    135 KB · Aufrufe: 358
  • Ribs 2 5.jpg
    Ribs 2 5.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 357
  • Ribs 2 6.jpg
    Ribs 2 6.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 400
  • Ribs 2 7.jpg
    Ribs 2 7.jpg
    206 KB · Aufrufe: 353
  • Ribs 2 8.jpg
    Ribs 2 8.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 355
  • Ribs 2 9.jpg
    Ribs 2 9.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 398
  • Ribs 2 10.jpg
    Ribs 2 10.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 413
  • Ribs 2 11.jpg
    Ribs 2 11.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 380
  • Ribs 2 12.jpg
    Ribs 2 12.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 352
  • Ribs 2 13.jpg
    Ribs 2 13.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 349
  • Ribs 2 14.jpg
    Ribs 2 14.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 351
  • Ribs 2 15.jpg
    Ribs 2 15.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 344
  • Ribs 2 16.jpg
    Ribs 2 16.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 350
  • Ribs 2 17.jpg
    Ribs 2 17.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 354

Lausibuu

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Oh mann, irgendwie sehe ich heute nur Ribs, Ribs und nochmal Ribs.

Wird echt wieder mal Zeit!!

Saubere Vergrillung!!
 
Oben Unten