• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und was habt ihr den ganzen Winter gemacht???

Jobby

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Erst einmal möcht ich sagen, das ich eure Beiträge echt toll, super und interessant finde. Bin neu hier und hoffe ein wenig mithalten zu können.

Es soll ja Leute geben die den Grill im Herbst schlafen schicken. Also Gerücht besagen das. Aber ich für meinen Teil muss dazu sagen: Was zum Teufel essen die im Winter?

Ich möchte hier kurz einmal in einem Schnelldurchlauf meinen Winter vorstellen....


wanderung1.jpg


wanderung2.jpg


wanderung3.jpg


wanderung4.jpg


wanderung5.jpg


wanderung6.jpg


wanderung7.jpg


wanderung8.jpg


wanderung9.jpg


wanderung10.jpg



Ihr seht, bevor gegrillt und geschlemt wird, wurde erst mal im Walde der Hunger geholt. Bei so einer Winter-Landschaft muss man ja auch kohldampf bekommen.

1.jpg

2.jpg

5.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

17.jpg


Und damit ihr jetzt noch bissel Fleisch zu Augen bekommt, hier die Gerichte im Schnellvorlauf...

Balibraten03.jpg

Balibraten04.jpg


Filetsteaks mit Café de Paris Butter02.jpg

Filetsteaks mit Café de Paris Butter04.jpg


Zimt-Apfel03.jpg

Zimt-Apfel04.jpg


matambre03.jpg

matambre04.jpg


Fisch02.jpg

Fisch03.jpg



So, ich hoffe meine kleinen Wintervergrillungen haben euch gefallen.

Ich wünsch euch einen schönen Frühlingsanfang. Und weiterhin viel Spaß beim grillen :durst:



Euer Jobby



Jobby und die GRILL&friends
--- Die GRILL&friends - grillt nicht, gibt´s nicht ---
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus dem Ammertal

Schöne Winterbilder

Sag doch noch ein bißchen was zu Deiner Person

:prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Schöne Bilder! Guter Einstand!

Willkommen bei den Saisonnegierern!! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder,toller Einstand...:thumb1:

Dann mal ein herzliches Willkommen aus dem VOGTLAND.

:prost:
Gruß Jens
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jobby,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Viel Spass hier!

Schöner Einstand

:prost:
 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Grillbilder. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Nun eine Frage zu den Winterbildern:

Pfälzer Wald ? Irgendwo in der Nähe Burg Trifels ?
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tach aus Borken. Schöne Bilder. Das sieht mir nach Pfalz aus.
Ist das Triefels Annweiler??? Kommt mir auf jedenfall bekannt vor.
Mein Hauswinzer kommt aus SÜW Klingen Heuchelheim.
 
OP
OP
Jobby

Jobby

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Griller......

Erst einmal DANKE für diese tolle Begrüßung. :dankedanke:
Um auf die Frage, die ein zweimal gestellt wurde, ob es sich auf den Bildern um die Burg Triefels handelt... JA. :thumb2:

Eine sehr schöne Gegend um zu Wandern. Im Sommer toll, im Winter ein Traum. Können ja gerne mal nen Wandertag mit anschließender vergrillung dorthin unternehmen. Die Burg Trifels wurde erstmals 1081 urkundlich erwähnt und 1113 Reichsburg. Zwischen 1125 und 1298 wurden mehrmals die Reichskleinodien, also Krone, Reichsapfel und Zepter, auf der Burg aufbewahrt. Dies geschah meist bei einer Thronvakanz, bis ein neuer Herrscher gewählt war.

1193 wurde Richard von Löwenherz gefangen genommen und auf dem Trifels inhaftiert.

Gegen Ende des 13. Jahrhunderts verlor die Burg Trifels an Bedeutung. Ab 1410 gehörte sie zum Herzogtum Pfalz-Zweibrücken. 1602 wurde sie durch einen Blitzschlag, der ein Feuer verursachte, größtenteils zerstört. Während des Dreißigjährigen Krieges diente die Ruine noch als Zufluchtsstätte. Später wurde die Anlage als Steinbruch missbraucht, das heißt, die Bevölkerung der Umgebung nutzte die Steine der Burg zum Häuserbau.

1841 wurden durch das Königreich Bayern erste Sanierungsmaßnahmen eingeleitet. Im Dritten Reich wurde die Burg ab 1938 wieder aufgebaut. Allerdiings wurde der Palas als völlige Neuschöpfung errichtet, da das ursprüngliche Aussehen nicht bekannt war. Die Sanierung zog sich bis in die 1970er Jahre hin.

Für alle die es ganauer wissen wollten.

Die zweite Fotoreihe stammt von der Burg Drachenfels. Ebenfalls Pfälzer Wald. Ein Paradies für Kinder und jung gebliebene. Also Griller.

Noch etwas zu meiner Person:

Ich komme aus Gommersheim in der Nähe von Neustadt a.d. Weinstraße. Bin erst seit mitte letzten Jahres vom "Lidel-Würstchen-fertig-kaufen-Packung-aufreisen-und-auf-Grill-rumschuppser" zum GRILL-Fan geworden. Seitdem wird so oft gegrillt das meine Frau schon den Herd verkaufen wollte.
Ich liebe das grillen und, obwohl ich noch blutiger Anfänger bin, (im vergleich zu euch) habe ich mit ein paar Freunden zusammen Ende des Jahres die GRILL&friends gegründet. Seit 10.2009 auch mit eigener Website. Dieses Jahr fahren wir am ersten Mai nach Berlin zur 5. BBI. Allerdings erstmal um zu lernen und um zu spionieren...... :angel:


Liebe Grüße aus der Pfalz :messer:

Jobby



Jobby und die GRILL&friends
Die GRILL&friends - grillt nicht, gibt´s nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dann ma ein Gruß zur anderen Rheinseite

Willkommen

Hajo aus Baden
 

Grossvater

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus Jobby,

klasse Bilder und schöne Website

Gruß aus Augsburg

Albert
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen hier im Forum...

deine Website sieht richtig gut aus...
 
OP
OP
Jobby

Jobby

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke euch allen für die Kommis zur Site. :thumb2:

Is zwar noch nich alles so wies sein soll und so richtig Leben will ins Forum auch noch nich einziehen (klar, wenns so ein tolle wie dieses schon gibt :grin:) aber das wird schon. Ich hatte die Idee, weil das Grillen für mich mittlerweile nicht nur eine Nahrungszubereitung ist. Auch nicht einfach nur ein Hobby... Es ist zu einer Lebenseinstellung geworden. :ola:

Naja, die GRILL&friends sind noch jung, müssen noch viel lernen, aber irgendwann kommen wir noch ganz groß raus. :muhahaha:


Liebe Grüße aus der Pfalz

Jobby



Jobby und die GRILL&friends
Die GRILL&friends - grillt nicht, gibt´s nicht
 
Oben Unten