@taigawutz, vielen Dank fuer das Rezept (Gyros mit Metaxasauce überbacken mit Käse). Die ersten Vorbereitungen habe ich bereits gestern getroffen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch meine Befürchtung, will dem entgegen wirken, indem ich es wie ein Steak nur ganz kurz und richtig heißBin mal gespannt... das könnte zu trocken werden... weil zu mager
Na dann viel Spass, gutes gelingen und guten Appetit. Hört sich gut an. Bin auch am überlegen mir den Drehspieß zu holen.Moin moin,
wir haben auch Freitag Fleisch gewürzt und eingelegt im Küli. Diesmal mit einer selbst zusammengestellten Gewürzmischung und auch nur mageres Fleisch.
Ich grille den aber heute Nachmittag auf dem Drehspieß mit Holzkohle und schneide dann quer Schichtweise ab.
Dann Tzatziki und Krausalat dazu.
Mit viel Glück im Net neu in der Holzkiste 25 €. Werden von Olsberg nicht mehr gebaut. Gockel mal Olsberg Grill Holzkiste. Landmann baut aber einen baugleichen.
Olsberg kannste getrost gebraucht kaufen, weil da nichts dran kaputt gehen kann.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gyros-olsberg-gussgrill-45-jahre-zeitreise.221379/
Edit@ Gleich gehts los. Die Sonne kommt raus.
Mache Bilder und stelle die heute Abend in meinem alten Tröd ein.
war super lecker.....habe etwas mehr Sauce machen wollen um es genau zu sagen die 4fache Menge. Habe dann aber bei 20 cl Metaxa aufgehört...war mir nicht sicher ob ich da noch nüchtern rauskommeFreut mich wenn es schmeckt
Wenn mann sowas sieht, erledigt sich die Frage nach dem Abendessen sogut wie von selbstMoin moin,
ein wenig OT.
1994 war ich mit meinem Wohnmobil in der Peloponnes. Im Ort Vartholomio grillte ein älterer Herr in einem seitenverdrehten Bushäuschen, dass an der Hauswand stand auf einem Eisenkohlegrill mit Grillspieß waagerecht ca. 150 cm breit Gyros Fleisch.
Nur auf Bestellung. Das Fleisch konnte man sich morgens in einem sauberen uralten Coca Cola Kühlschrank anschauen, und für Abends bestellen. Ob Fleischspieße, Gyros oder ganze Hähnchen.
Der nahm den Spieß von der Halterung und zog nach Bedarf die Bierdeckelgroßen ca. 5 mm starken Fleischscheiben vom Grill und schnitt die in Stücke.
Einer meiner schönsten und enfachsten Urlaube.