• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

....und weiter geht's, Gyros vom Grill

Chucklow

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
@taigawutz, vielen Dank fuer das Rezept (Gyros mit Metaxasauce überbacken mit Käse). Die ersten Vorbereitungen habe ich bereits gestern getroffen :-)
IMAG0247.jpg

IMAG0248.jpg
IMAG0249.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0247.jpg
    IMAG0247.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMAG0248.jpg
    IMAG0248.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 1.286
  • IMAG0249.jpg
    IMAG0249.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 1.382
Muss allerdings gestehen ich habe anstatt Nacken ein Stück Rücken genommen. Fleisch liegt seit gestern (14 Uhr), mit Gewürzen eingerieben und in Frischhaltefolie verpackt, im Kühlschrank.
 
Bin mal gespannt... das könnte zu trocken werden... weil zu mager
 
Bin mal gespannt... das könnte zu trocken werden... weil zu mager
Das ist auch meine Befürchtung, will dem entgegen wirken, indem ich es wie ein Steak nur ganz kurz und richtig heiß
von beiden Seiten angrille. Anschließend mit der Sauce in die Koncis und kurz mit Käse überbacken.
 
Moin moin,

wir haben auch Freitag Fleisch gewürzt und eingelegt im Küli. Diesmal mit einer selbst zusammengestellten Gewürzmischung und auch nur mageres Fleisch.
Ich grille den aber heute Nachmittag auf dem Drehspieß mit Holzkohle und schneide dann quer Schichtweise ab.
Dann Tzatziki und Krausalat dazu.
 
Moin moin,

wir haben auch Freitag Fleisch gewürzt und eingelegt im Küli. Diesmal mit einer selbst zusammengestellten Gewürzmischung und auch nur mageres Fleisch.
Ich grille den aber heute Nachmittag auf dem Drehspieß mit Holzkohle und schneide dann quer Schichtweise ab.
Dann Tzatziki und Krausalat dazu.
Na dann viel Spass, gutes gelingen und guten Appetit. Hört sich gut an. Bin auch am überlegen mir den Drehspieß zu holen.
 
Mit viel Glück im Net neu in der Holzkiste 25 €. Werden von Olsberg nicht mehr gebaut. Gockel mal Olsberg Grill Holzkiste. Landmann baut aber einen baugleichen.
Olsberg kannste getrost gebraucht kaufen, weil da nichts dran kaputt gehen kann.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gyros-olsberg-gussgrill-45-jahre-zeitreise.221379/

Edit@ Gleich gehts los. Die Sonne kommt raus.

Mache Bilder und stelle die heute Abend in meinem alten Tröd ein.

Danke für die Info und viel Spass.... Bei dauert es noch ein bisschen.... Wollte um 16 Uhr loslegen :-)
 
Freut mich wenn es schmeckt :sun:

:prost:
 
Freut mich wenn es schmeckt :sun:

:prost:
war super lecker.....habe etwas mehr Sauce machen wollen um es genau zu sagen die 4fache Menge. Habe dann aber bei 20 cl Metaxa aufgehört...war mir nicht sicher ob ich da noch nüchtern rauskomme :-)
 
Moin moin,

ein wenig OT.

1994 war ich mit meinem Wohnmobil in der Peloponnes. Im Ort Vartholomio grillte ein älterer Herr in einem seitenverdrehten Bushäuschen, dass an der Hauswand stand auf einem Eisenkohlegrill mit Grillspieß waagerecht ca. 150 cm breit Gyros Fleisch.

Nur auf Bestellung. Das Fleisch konnte man sich morgens in einem sauberen uralten Coca Cola Kühlschrank anschauen, und für Abends bestellen. Ob Fleischspieße, Gyros oder ganze Hähnchen.

Der nahm den Spieß von der Halterung und zog nach Bedarf die Bierdeckelgroßen ca. 5 mm starken Fleischscheiben vom Grill und schnitt die in Stücke.
Einer meiner schönsten und enfachsten Urlaube.
 
Moin moin,

ein wenig OT.

1994 war ich mit meinem Wohnmobil in der Peloponnes. Im Ort Vartholomio grillte ein älterer Herr in einem seitenverdrehten Bushäuschen, dass an der Hauswand stand auf einem Eisenkohlegrill mit Grillspieß waagerecht ca. 150 cm breit Gyros Fleisch.

Nur auf Bestellung. Das Fleisch konnte man sich morgens in einem sauberen uralten Coca Cola Kühlschrank anschauen, und für Abends bestellen. Ob Fleischspieße, Gyros oder ganze Hähnchen.

Der nahm den Spieß von der Halterung und zog nach Bedarf die Bierdeckelgroßen ca. 5 mm starken Fleischscheiben vom Grill und schnitt die in Stücke.
Einer meiner schönsten und enfachsten Urlaube.
Wenn mann sowas sieht, erledigt sich die Frage nach dem Abendessen sogut wie von selbst :-)
 
Zurück
Oben Unten