• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

...und wieder ein "le Rond", Vorstellung und Danksagung...

Stefan Hanke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

und wieder einer... - aber, zuerst mal der Reihe nach...

Ich bin Stefan, bin 48 und komme aus der Nähe von Nürnberg.
Praktische Erfahrungen mit Holzbacköfen habe ich exakt : NULL,
Theoretische seit einigen Wochen GSV doch einige...
;-)

Nach langem Lesen habe ich mich nun für einen "le Rond" der Firma Ramster entschieden,
gestern geordert, werde ich mir den in gut 2 Wochen in Pirmasens abholen.

Warum schreib ich hier, wenn ich nicht mal ein einziges Foto "vorzuweisen" habe ?

Nun ja, ganz einfach, ich möchte einfach an dieser Stelle allen die hier ihre
Erfahren, Ergebnisse und Ratschläge posten, DANKE sagen.

Danke deshalb, weil wenn jeder seine Erfahrungen für sich behalten würde,
viele andere noch viel mehr Lehrgeld zahlen müßten.

Ich habe die letzten Wochen wer weiß wie viele Beiträge über das Einmauern eines "le Rond" gelesen,
dass ich gedanklich schon so ein gutes Dutzend davon gebaut habe.

Gerne werde auch ich meinen Beitrag hier leisten und Bilder bzw. Ergebnisse posten.

Der Einbau wird zwar voraussichtlich erst im kommenden Jahre realisiert werden können,
denn der Deal mit der GöGa war :
wir schauen erstmal ob uns das Spaß macht, ob wir damit zurecht kommen...

Wenn ja, und davon gehe ich aus, bekomme ich grünes Licht zum Einbau.
Der Platz im Garten dafür ist schon ausgesucht und reserviert...
;-)

Also nochmals vielen DANK an euch alle und bis bald in dieser Runde...
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Backofen (auch wenn er noch nicht da ist). Und immer schön Bilder machen....vom abholen, auspacken, aufbauen....und von der ersten Pizza natürlich :D
 

Rauchzeichen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch deine Göga und du werdet spaß haben. Das Teil hat nämlich einen spaßfaktor eingebaut weil es fast an eine eierlegende wollmichsau rann kommt.
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi Stefan,

mit dem Le Rond hast du dir den richtigen Holzbackofen ausgesucht :thumb2:, bin mit meinem Le Rond auch absolut zufrieden...

wünsche dir viel Spass damit...

Gruß, Diddi :prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus und Hallo

Der Platz im Garten dafür ist schon ausgesucht und reserviert...
reserviere dir lieber ein zwei m² mehr, wenn du noch länger hier im Forum liest, fällt dir noch einiges ein was du zum Ramster noch dazu bauen willst-können-wollen-müssen:-):-):-)

Schöne Grüße :nusser:
 
OP
OP
Stefan Hanke

Stefan Hanke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
...so, Auto ist ausgeräumt, morgen geht's nach Pirmasens zu Ramster, zu @Backwahn ...

Mal sehen, "vielleicht" probiere ich das Teil gleich am kommenden Wochenende aus...
Vielleicht ? Hundertpro !
:messer: ;-)

Ich bin schon total gespannt, mal sehen wie die Ergebnisse so ausfallen werden....


Viele Grüße...
 
Oben Unten