Hallo Grillsportgemeinde,
Ochsenbäckchen und Dopf gehören einfach zusammen. Also habe ich im Urlaub verbunden was nicht getrennt werden sollte.
Ich hab es frei Schnauze gemacht, also ohne Rezept, das klappt eigentlich immer ganz gut.
Los geht es mit den Zutaten
als erstes die Pilze portionsweise anbrutzeln - dazu die AZK-App und die Pfanne auf den AZK
dazu Zwiebeln und Speck
und etwas Petersilie
die Ochsenbäckchen werden angebraten
wenn sie Farbe genommen haben, rausnehmen und das Gemüse anrösten - ich habe noch Backpflaumen mit reingemacht
tomatisieren
und ablöschen mit Rotwein
Auffüllen mit Rinderfond
und zu die Tür, ein bisschen viel Brekkies drauf, aber das passte schon
jetzt hat man Zeit für die anderen Urlaubspflichten
nach 2,5 Stunden
Fleisch raus, Gemüse abgesiebt, Soße in einem Topf aufgefangen, Fleisch wieder rein und nochmal kurz aufkochen + zum Schluß Sahne rein und abschmecken
Schwupps sind wir bei den Tellerbildern, einfach nur mit etwas Baguette
Fazit: na was wohl, geil war es
- immer wieder gerne gemacht
So dann
Danke fürs reinschauen

Ochsenbäckchen und Dopf gehören einfach zusammen. Also habe ich im Urlaub verbunden was nicht getrennt werden sollte.
Ich hab es frei Schnauze gemacht, also ohne Rezept, das klappt eigentlich immer ganz gut.
Los geht es mit den Zutaten
als erstes die Pilze portionsweise anbrutzeln - dazu die AZK-App und die Pfanne auf den AZK
dazu Zwiebeln und Speck
und etwas Petersilie
die Ochsenbäckchen werden angebraten
wenn sie Farbe genommen haben, rausnehmen und das Gemüse anrösten - ich habe noch Backpflaumen mit reingemacht
tomatisieren
und ablöschen mit Rotwein
Auffüllen mit Rinderfond
und zu die Tür, ein bisschen viel Brekkies drauf, aber das passte schon
jetzt hat man Zeit für die anderen Urlaubspflichten

nach 2,5 Stunden
Fleisch raus, Gemüse abgesiebt, Soße in einem Topf aufgefangen, Fleisch wieder rein und nochmal kurz aufkochen + zum Schluß Sahne rein und abschmecken
Schwupps sind wir bei den Tellerbildern, einfach nur mit etwas Baguette
Fazit: na was wohl, geil war es
- immer wieder gerne gemachtSo dann
Danke fürs reinschauen

Das hätte für mich ruhig noch ein bisschen mehr sein können.
Ochsenbäckchen sind hier einfach nicht zu bekommen.