• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und wieder ein PP mein erstes

compuhonk

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Mein erstes Mal PP ist vorbei gegangen und jetzt da sich die Aufregung gelegt hat will ich euch berichten…:grün:
Die Daten = Schweinenacken 2,8kg Rub: MD, startzeit freitags 22:00uhr geplante Vernichtung Samstag 18:00 Uhr.

PP Rubben und in Folie gewickelt, über Nacht im Kühli, und dann zart auf Raumtemp. gebracht.
PP auf raumtemp gewickelt.jpg

ausgewickelt mit smokechips.jpg

Bei 15°C KT ab auf den Grill GT 116°C
start mit räucherbox.jpg

Nach mehrmaliger Kontrolle der GT und der smoken Chips um 01:00 Uhr an der Matratze gehorcht.
Der grill hält GT absolut stabil keinerlei Schwankungen.:grün:
temp2330.jpg


Morgens 07:00 Uhr kann nicht mehr pennen muss meinen grill streicheln. Scheint gerade in einer Blödphase zu stecken 76°C und steht wie angenagelt.
temp0800.jpg

Nächste Blödphase wird auch erreicht, bei ca. 85 °C geht sogar um 2 Grad nach unten GT bleibt stabil dachte schon der Zeiger klebt fest aber alles in Ordnung, kurz Deckel gehoben und temp. Anzeige fällt ab.
temp 1400.jpg


Dann endlich gegen 16:30 Uhr GT immer noch 116°C KT 95°C runter mit dem jung zum ausruhen.

Alle Gäste sitzen endlich kann ich anfangen full pull.:happa:
full pull.jpg

gepullt.jpg


Kruste war ein Gedicht, es blieb nichts über, Fleisch super zart hätte aber ein wenig saftiger sein können dennoch gehört es ab jetzt zu meinen Favoriten. Gas verbraucht :gut 2,5kg, Grillzeit 18,5 Std. Vernichtungszeit zu wenig um Tellerbilder zu liefern. :blinky:
 

Anhänge

  • PP auf raumtemp gewickelt.jpg
    PP auf raumtemp gewickelt.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 876
  • ausgewickelt mit smokechips.jpg
    ausgewickelt mit smokechips.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 840
  • start mit räucherbox.jpg
    start mit räucherbox.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 1.613
  • temp2330.jpg
    temp2330.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 812
  • temp0800.jpg
    temp0800.jpg
    57 KB · Aufrufe: 845
  • temp 1400.jpg
    temp 1400.jpg
    44 KB · Aufrufe: 824
  • full pull.jpg
    full pull.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 875
  • gepullt.jpg
    gepullt.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andreas,

Glückwunsch zum ersten PP :thumb2:

:prost:
 
Hallo

und danke für die Glückwünsche:sonne:

also pp wird auf jeden fall wiederholt beim nächsten mal kommt er aber schon bei 92°C KT raus und was noch wichtiger ist ich werde dann ruhiger sein, da der Gasgrill wunderbar alleine arbeitet.
Respekt an alle die immer aufstehen zum kohle nachlegen, ich würde wohl gar nicht schlafen können, wobei ich geschmacklich keinen vergleich habe. Verdammt brauch ich jetzt doch noch ne Kugel oder einen uds.:hmmmm:
 
sehr schön gemacht :happa:

schieb mal eine portion rüber

lg Clemens
 
Zurück
Oben Unten