• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und wieder Geld ausgeben. Große Unterschiede beim vakuumieren??

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke Gemeinde,
dank Eurer Beiträge habt Ihr es wieder geschafft mich zu einer Neuanschaffung zu nötigen.:x Ein Vakuumierer solls werden.
Nachdem ich vom aktuellen Lidl Angebot beim Lesen hier schnell auf einen Caso VC10 gekommen bin, dann umgeschwenkt auf einen VC 100..:devil: hat mich ein Kollege heute total verunsichert:blinky:
Er sagt wenn Vakuumierer, dann einen Solis Champion, welcher eine andere/bessere Pumpentechnik haben soll, damit ein dichteres Vakuum und somit eine längere Haltbarkeit erzeugen soll.?? Koscht dann aber auch >250€ :hmmmm:

Ich möchte: Lebensmittel richtig einfrieren (länger haltbar machen), keine Unsummen dafür ausgeben, in der Beutelauswahl nicht eingeschränkt sein (vergl. mit Kopierern und Tintenpatronen) und ein gut bzw. leicht bedienbares, funktionales Gerät kaufen. Keinen unnötigen Firlefanz.
Könnt Ihr mir Tipps geben?
 
Supi,
DU hast es auf den Punkt gebracht, GENAU SO möcht ich das auch,
ich bin gespannt auf Antworten und werde dann wohl auch zuschlagen.

LG Michael
 
Ich habe den VC10 und bis jetzt sehr zufrieden damit. Für das was du schilderst sollte der ausreichen.
 
Hab nen Caso VC11 und kann damit jede Vakuumtüte problemlos verarbeiten! Meiner Meinung nach ist auch das Vakuum nicht schlecht und hält auch an wenn die Naht vernünftig dicht ist... .Ist halt das einzigste Manko das man wenn irgend etwas beim schweißen zwischen die Naht kommt einfach nochmal nachziehen muss, fehlt im Prinzip nur die zweite Schweißnaht, aber wenn man es weiß und drauf achtet klappt es auch. Für den Hausgebrauch komme ich bislang gut damit hin :)

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich hab auch den Caso VC11 und kann jede Vakuumtüte aussaugen und das Vakuum hält.
 
Ich hab den Caso VC100 - ich finde die herausnehmbare Vakuumkammer (ne kleine Plastikschiene) sehr praktisch zum Reinigen. Die Grütze läuft im Zweifel da rein, ausspülen, saubermachen, trocknen, fertig.
 
Hab den VC 10. Bin völlig zufrieden. Er hat halt nur keinen Schlauch für Vakuumgefäße. Aber das braucht ich eh nicht (aus übrig gebliebenem Obst mach ich Likör). Vakuum hält bei mir länger als das Fleisch. Also 6 Monate hats gepackt. Sogar meine heiß geliebte Gyula Hús Kolbász hielt einvakuumiert bei 20° im VIEL zu warmen Keller 6 Monate. Und war eigentlich dann erst richtig lecker. :happa:
Also wenn du auf einstellbares Vakuum und sowas verzichten kannst und auch keine Suppen einfrieren willst im Vakuum ist der VC 10 (mit den Derivaten VC 11 und VC 100) völlig ausreichend.
 
ich hab den Rommelsbacher VAC 150 "Smarty"
hab letzten Winter Schweinefleisch eingetütet (67kg), ging ohne Probleme und gut verschweißt .Vakuum hält einwandfrei.
liebe Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Caso VC 10, wie ich finde Top Preisleistungsverhältnis, die Beutel von Vakuumtuete.de habe ich ausprobiert, lasst sich Top verarbeiten, ich brauch nicht mehr. Die paar Sachen, die ich vakumiere, da reicht der allemal. Das mit dem herausnehmbaren Vakuumbehälter beim VC100 ist evtl. eine Überlegung wert, mir persönlich war es dann aber bei meinem Aufkommen die 50,-€ Mehrpreis nicht wert. ist sicher Ansichtssache. einen Anschluß für Vakuumbehälter brauche ich eigentlich nicht. also habe ich mich für den VC 10 entschieden. Eine 2. Schweißnaht, naja ... bisher hat die eine bei mir auch gehalten, aber wer sicher gehen will ....
Man muß das wohl abwegen, ob das dann im Verhältnis zum Nutzen bzw. dem jeweiligen Bedarf steht.
Gruß
Fanta
 
habe auch einen caso vc10, reicht vollkommen aus. die 2. naht kann man problemlos von hand nachziehen wer auf nummer sicher gehen will und einen schlauch kann man auch anschliessen, er ist nur nicht dabei. ;)

also für den normalen hausgebrauch wunderbar. habe sowohl tüten von vakuumtuete als auch allpax getestet, beides super.
 
Da ja schon alles gesagt ist erwähne ich jetzt nicht das ich mit meinem Caso VC10 und Tüten von Vacuumtuete.de auch zufrieden bin.:prost:
 
Ok, da ja soo viele vom VC10 überzeugt sind...:sonne:
Dachte nur, vielleicht hat ja jemand den Solis... Aber stimmt schon, für den normalen Hausgebrauch reicht der VC10 wohl völlig hin. Alternativ gucke ich mal, ob ich den 100er nicht demnächst irgendwo günstig schießen kann..

Danke erstmal für Eure Tipps:thumb2:
 
"Dichteres Vakuum" :Hickl: Respekt!

Genau das gleiche ist mir auch gerade durch den Kopf geschossen...... entweder Vakuum oder kein Vakuum..... dichter wirds net! :hammer:


Also ich den VC44 bin Top zufrieden damit, er kriegt zwar net jede kleinste Luftkammer bei größeren Fleischstücken Platt gezogen aber das ist egal, bisher hatte ich noch keine Probleme! Seit ich unser Fleisch vakuumiere, sei es nach dem Schalchten auch große Mengen, oder nur das was so alltäglich übrig bliebt ist der Geschmack um einiges besser und den netten H. Gefreierbrand hab ich seit dem nichtmehr gesehen! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen VC 10. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Hab den mal im Angebot gekauft und wollte damit eigentlich nur austesten ob Vakuumieren was für mich ist. Ich dachte mir wenn der mal kaputt geht dann gibts nen Lava. Seitdem ist das Ding im Dauereinsatz und geht einfach nicht kaputt :-)
 
VC100 und ich finde den gut.
Was Tüten angeht, bist du bei normalen Vakuumierern immer eingeschränkt, außer du gehst auf ein Kammergerät ...

"Dichteres Vakuum" :Hickl: Respekt!
Yep, ist ein richtiger ROFL :lolaway: Eigentlich ist ein Vakuum ja das "undichteste" (also bezogen auf die Dichte) was es gibt :rotfll:
 
"Dichteres Vakuum" :Hickl: Respekt!
:gnade::gnade::gnade::gnade::gnade::gnade:
Mir viel kein anderer Begriff ein, lerne aber gern dazu und bin mal sehr gespannt, wie Ihr das nennt::bierchips:

Bin darauf gekommen, weil die Beschreibungen auch unterschiedliche %Zahl der absaugenden Luft nennen.

Beispiel aus der Caso Homepage:
VC100:
Mit diesem System können Sie bis zu 90% Luft aus einem dicht schließenden Beutel oder Behälter saugen und diesen luftdicht versiegeln
VC10:
Mit diesem System können Sie bis zu 100% Luft aus einem dicht schließenden Beutel oder Behälter saugen und diesen luftdicht versiegeln


Na dann mal los, wissenschaftliche Erklärungen bevorzugt:pfeif:
 
Du erwartest wissenschaftliche Gründe für einen Marketing-Text, der so gedruckt wird, weil es gut klingt und ahnungslose Käufer überrumpeln soll?!
 
ja mei - demnach ist der günstigere vc10 sogaer besser als der vc100? :woot:

schock schwere not! und nu?

der 100er ist im angebot trotzdem fast noch doppelt so teuer wie der vc10 wenn ich mich recht entsinne. und nur weil er die rausnehmbare kammer hat? also ich hab mit dem vc10 jetzt schon einiges gemacht und da ist nichts eingesaut. wenn man sieht, dass die flüssigkeit ins gerät läuft, kann man den vakumiervorgang mittels taste stoppen und das schweissen einleiten. bislang hat das immer geklappt!
 
Zurück
Oben Unten