• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und wieder Geld ausgeben. Große Unterschiede beim vakuumieren??

ich hab die

vakuumierer_v100premiumg-large.jpg


Lava v100 Premium

Die ist mehr als gut! Ein absolutes Profiteil
 
Beispiel aus der Caso Homepage:
VC100:
Mit diesem System können Sie bis zu 90% Luft aus einem dicht schließenden Beutel oder Behälter saugen und diesen luftdicht versiegeln
VC10:
Mit diesem System können Sie bis zu 100% Luft aus einem dicht schließenden Beutel oder Behälter saugen und diesen luftdicht versiegeln


Na dann mal los, wissenschaftliche Erklärungen bevorzugt:pfeif:
Also Vakuum ist ja nix anderes als Unterdruck. 100% geht mal gar nicht; hat nicht mal der Weltraum :pfeif:
Alles was unter 0 bar ist, wird also als Vakuum bezeichnet, Der Lava V.100 hat folgende Angabe: Maximaler Unterdruck: -0,80 bar (-800 mbar). Die genannten 100% wären -1,00 bar => impossible!!!
 
Ich habe den LAVA 300er Premium von Vakuumtuete.de mit dem GSV-Rabatt.
Ein Super Gerät an dem du Vakuum und Schweißzeit (unterschiedliche Tütenstärken) manuell verstellen kannst, oder alles vollautomatisch.

Gruß Klaus
 
@Friedi,
thanks for Erklärung:sonne:

@chrisC,
danke, einfach und auf den Punkt gebracht..:flash:

Hatte zwischenzeitlich schon div. Seiten durch, einschl. Mail an LaVa mit der Frage nach 2.Wahl Geräten (269.-€ für Premium ) etc., bei vakuumtuete.de war ich auch schon..

Ich werde mit dem VC10 anfangen, frei nach dem Motto "Schuster bleib bei Deinen Leisten", oder anders ausgedrückt: bei den paar Sachen, die ich vorr. einfriere/vakuumiere, tut es erstmal der VC10. Sollte sich das irgendwann ändern, kann ich immer noch updaten.
Und soviel zufriedene User hier können nicht irren:thumb2::thumb2:
Danke Euch allen!!
 
Alles klar, danke chrisC,
werde mir zuerst mal das Musterpaket bestellen.

Frage: bei den besagten 3-5Kg Ribeye und ein paar Hähnchenteile (bei mir wird ähnlich sein:), ist es da besser auf Tüten zu gehen, oder lieber eine Rolle bestellen??
 
Ich hab mir den VC10 im Angebot in der Metro gekauft und bin gut zufrieden, ich denke für den normalen Hausgebrauch reicht der vollkommen aus.
 
Ich hab auch gut überlegt und mir gedacht: Du kaufst nur einmal. Und dann ist es der Lava 100 premium geworden!!! Und das hab ich bislang auch nicht bereut ...
 
Hallo,

ich möchte noch ein bischen klugscheißen.

Wie Friedl schon erwähnt hat, ist ein Vakuum nur Unterdruck.
Alles was kleiner ~1013 mBar (Umgebungsdruck) ist, ist quasi ein Vakuum.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es wirklich groß unterschiedliche Technologien von Vakuumpumpen in den Geräten sind. (Sonst gibt es da: Kompressor, Quecksilberdampfpumpen, Öldiffusionspumpen usw.)

Ich denke mal es geht da nur um die unterschiedliche Leistung der Pumpen. Wenn man viel eintütet, ist es schon ganz nett, wenn man nicht zulange warten muß.
Dann haben wir noch Unterschiede in den Automatiken und in der Verschweißung. Manche haben noch eine Anzeige, die den Unterdruck der Pumpe (unzwar an der Pumpe) anzeigt, weil im Beutel entsteht kein Unterdruck. Nemen wir mal an, wir hätten Wasser im Beutel, dann ist Druck im Wasser genauso groß wie in der Umgebung, nur dass sich keine Luft mehr im Beutel befindet. Sobald ich Wasser aus dem Beutel sauge, gibt der Beutel so weit nach. Bei Fleisch usw. ist das genauso. Es sei denn es entsteht ein starrer hohlraum. Nur bei starren Behältern kann ich überhaupt ein Unterdruck erzeugen, quasi bei Kecksen in Tüten.
Anders ist es natürlich wenn ich ein Glas evakuiere.

Ende der Klugscheißerei.

Ich habe den VC100 und bin zufrieden, allerdings habe ich keine Vergleiche.

Gruß
Ulrich
 
Mann Mann Mann.....

Nachdem ich nun hin und her überlegt habe, Kollegen mich beeinflussen wollten, und wieder recherchieren und das allerschlimmste.... puhh:
23 Seiten Kunos Megafred durchgelesen:yawn:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vacuumierer-caso-vc-100-a.138850/

hab ich es endlich getan....:fleißig:
Bestellt wurde der VC 100, in der Bucht bei einem Powerseller für 86.- Euronen incl. Versand.

Und wieder hat es sich bestätigt:

DIESES FORUM IST EINFACH TEUER!!!! und ich wollt doch anfangs nur Eines: grillen..:cry::cry:
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Rollen von Real (Hausmarke)? Die habe ich heute zufällig für 5 € dort gesehen. Sind die für die Casio-Geräte geeignet?

Manni :sonne:
 
Casio oder Caso?

Ich kenne die Rollenware von Real nicht.
Wie viel Meter sind denn auf der Rolle für 5€ drauf?

Generell nutze ich Rollen sehr selten, da die Beutel einfach viel günstiger sind.
Es schadet aber nichts eine Rolle für lange Stücke im Haus zu haben.
Würde dann eine mit 25cm Breite empfehlen.
Meine bestelle habe ich bei der letzten vakuumtuete.de Bestellung wegen der Versandkosten mitbestellt.
Dann hält sich der Aufpreis für die Rollenware in Grenzen.
 
Ich meinte Caso, da habe ich mich wohl verschrieben. Vielen Dank für den Tipp mit dem Online-Shop. Da habe ich mir gerade ein Muster angefordert. Wenn es klappt, werde ich wohl auch dort bestellen.

Manni :sonne:
 
Zurück
Oben Unten