• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

und wieder kommt der Weihnachtslax ..

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
ja, schnell vergeht die Zeit ... und deswegen schnell mal ein paar Kilo Lachs besorgt, und ab damit in die Salzkruste
:D

DSCN4138.JPG


danach wurde etwas gewässert und die Teile kamen zwei mal in den Kaltrauch, am Donnerstag wurdens dann eingesackelt :D

DSCN4146.JPG

DSCN4150.JPG


und gestern bereits der nächste Schwung eingesalzen :D :D
bin auf den Anschnitt schon gespannt.

:weizen:
 

Anhänge

  • DSCN4138.JPG
    DSCN4138.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 518
  • DSCN4146.JPG
    DSCN4146.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 670
  • DSCN4150.JPG
    DSCN4150.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 564
Selbst gefangen, oder selbst gekauft?
 
selbst gefangen ....

ging sich leider nicht aus :_uups:
deswegen selbst gekauft :D
:weizen:
 
Mittlerweile sind nur mehr zwei Seiten da und ob die Weihnachten noch erleben
:D :D
kenn ich von wo her .... aber das wäre doch ein Grund, noch a paar Seiten zu räuchern :D
bei mir sind grad die nächsten schon im Ofen ..
:weizen:
 
Kenne ich auch - wenn ich Graved-Lax mache, dann frißt die bucklige Verwandschaft, als gäbs kein morgen. :-D
Der schmeckt aber auch zu geil... Hab auch zwei Seiten in der Truhe liegen. Am WE sind die dran.
Ach ja, schöner Lax, Pefra!
 
kenn ich von wo her .... aber das wäre doch ein Grund, noch a paar Seiten zu räuchern :D
Jo, eh! Ich bin beim Fischzüchter unseres Vertrauens diesbezüglich ja schon vorstellig geworden. Sobald er wieder ein paar größere Exemplare rausfischt, ruft er mich an...
 
und auch hier gehts weiter ...
die zweite Partie in der zweiten Runde :D

DSCN4153.JPG

RSCN4155.JPG


bald is Anschnittzeit :D :D

:weizen:
 

Anhänge

  • DSCN4153.JPG
    DSCN4153.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 531
  • RSCN4155.JPG
    RSCN4155.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 383
Zurück
Oben Unten