Hallo zusammen,
nachdem ich durch Zufall auf dieser Seite gelandet bin und mich schon nach kuzer Zeit mit dem "Grillvirus"
infiziert habe, möchte ich mich mal vorstellen:
Ich bin 40 Jahre und komme aus dem schönen Siebengebirge. Gut essen und trinken gehören schon immer zu meinen Leidenschaften und gegrillt habe ich natürlich auch schon immer gerne. Desweiteren gehe ich angeln und habe auch schon so manches Fischlein in der Räuchertonne vergoldet.
Bisher kannte ich nur das normale Grillen und nicht die Art von Grillkultur wie ich sie hier ansatzweise schon kennengelernt habe - das ist für mich alles neu und faszinierend.
In ein paar Wochen ist unsere Terasse endlich fertig und dann möchte ich meinen alten, wackeligen Grill ausmustern und mir einen Kugelgrill oder eventl. Char Grill Smoking Pro zulegen.
Leider bin ich mir noch immer nicht ganz sicher was für mich die bessere Wahl ist aber ich tendiere zum Chari weil er mehr Platz bietet und vielleicht etwas vielseitger ist.
An dieser Stelle auch gleich meine ersten Fragen: Wie verträgt der Chari es wenn er überwiegend im Freiem steht? Es gibt da ja Abdeckhauben aber nützt das was und hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht? Über Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.
So, für´s erste soll es das mal gewesen sein, ich freue mich schon auf regen Austausch von Grillerfahrungen und kann mich hoffentlich schon bald an einem neuen Grill ergötzen
!
Bis dahin,
viele Güße,
microplanet
nachdem ich durch Zufall auf dieser Seite gelandet bin und mich schon nach kuzer Zeit mit dem "Grillvirus"
infiziert habe, möchte ich mich mal vorstellen:Ich bin 40 Jahre und komme aus dem schönen Siebengebirge. Gut essen und trinken gehören schon immer zu meinen Leidenschaften und gegrillt habe ich natürlich auch schon immer gerne. Desweiteren gehe ich angeln und habe auch schon so manches Fischlein in der Räuchertonne vergoldet.
Bisher kannte ich nur das normale Grillen und nicht die Art von Grillkultur wie ich sie hier ansatzweise schon kennengelernt habe - das ist für mich alles neu und faszinierend.
In ein paar Wochen ist unsere Terasse endlich fertig und dann möchte ich meinen alten, wackeligen Grill ausmustern und mir einen Kugelgrill oder eventl. Char Grill Smoking Pro zulegen.
Leider bin ich mir noch immer nicht ganz sicher was für mich die bessere Wahl ist aber ich tendiere zum Chari weil er mehr Platz bietet und vielleicht etwas vielseitger ist.
An dieser Stelle auch gleich meine ersten Fragen: Wie verträgt der Chari es wenn er überwiegend im Freiem steht? Es gibt da ja Abdeckhauben aber nützt das was und hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht? Über Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.
So, für´s erste soll es das mal gewesen sein, ich freue mich schon auf regen Austausch von Grillerfahrungen und kann mich hoffentlich schon bald an einem neuen Grill ergötzen
!Bis dahin,
viele Güße,
microplanet


Auch aus Bayern ein herzliches Willkommen

Hallo und Herzlich Willkommen