• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und wieder stellt sich ein begeisterter "Neuer" vor

nordbadener

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Und wieder stellt sich ein begeisterter "Neuer" vo

Hallo in die Runde hinein,

ich lese schon seit Wochen hier im Forum mit und muss sagen, dass ich von den vielen kompetenten Beiträgen zur Technik und zu den leckeren Rezepten mit Bildern begeistert bin.

Ich heise Frank, bin gerade 40 geworden, wohne mit Kind und GöGa im Landkreis Karlsruhe in der Nähe von Bruchsal. Wir grillen in den warmen Monaten 3-4 mal die Woche und jetzt in der kälteren Jahreszeit 1-2 mal im Monat. Die Hardware die wir dabei nutzen ist ein billiger Baumarkt Säulengrill und ein knapp 10 Jahre alter 16 Zoll Smoker unbekannter Marke.

Als letzten Streich hatten wir das Beer Butt Chicken aus den Forumsrezepten im BO nachgebaut (super saftig und saulecker). Da meine GöGa keine Dose direkt nutzen und zu der Idee mit dem Aldi-Würstelglas (wg. der Kippgefahr) kein Vertrauen hatte, machten wir einen Kurzbesuch beim örtlichen Metallbaubetrieb, wo wir uns ein knapp 15cm langes und 5cm dickes Edelstahlrohr auf eine quadratische Edelstahlplatte mit 12cm Seitenlänge schweissen liesen (Kosten: 15 Minuten warten und ¤ 10,- inkl. Trinkged)

Leider habe ich es versäumt, Bilder zum "Mund wässrig werden lassen" zu machen :patsch:

Jetzt soll in Kürze der Baumarkt-Säulengrill-Mist gegen einen guten Gasgrill mit Budget ¤ 500-600,-ausgetauscht werden. Mein Favorit wäre der Roma Deluxe 570MXS, da dieser aber ausserhalb des gesetzten Budgets liegt, wird es der wahrscheinlich nicht werden. In der engeren Auswahl sind aktuell nach Forumsrecherche noch ein Ascona oder Roma 570MX von ODC, Q300 oder Spirit E310 von Weber oder eventuell aus der Bucht einen Santos Hollywood.

Was es geworden ist, werde ich das nächste mal berichten.

Viele Grüße
Frank
 
Na dann herzlich Willkommen !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Willkommen und viel Freude im Forum!
Bei der Grillauswahl kann ich dir leider keine Hilfe sein.
Und nie vergessen
:bilder:
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Grillen.

Gruss baefi :prost:
 
Hallo Nachbar herzlich willkommen.
Ich wohne in etwa die gleiche Strecke südlich von Karlsruhe wie du nördlich also fast genau um die Ecke

Grüße aus Gaggenau :prost:
Gerhard
 
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im Forum.

Bestimmt wirst du dir hier immer wieder neue Anregungen und Ideen holen können. Und irgendwann... Irgendwann haben Leute wie du und ich auch mal eine Idee, eine revolutionäre Grillidee, die dann andere wieder nachmachen wollen...

Schön dass du hier mitmachst.
 
Auch von mir ein Servus aus Illertissen. Wünsche dir hier viel Spass, und uns viele Beiträge deinerseits. :cool: :prost:
 
herzlich willkommen auch aus waging!! :)
viel spass hier im forum!


gruß
tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten