• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und wiedermal ein lecker Rollbraten

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Hallo Rollbratenfans,

und wiedermal ein Rollbraten. Einfach und Lecker.

Beginn mit dem Schweinenacken:
beginn.jpg


Aufschneiden und würzen mit Olivenöl, S+P, süssPaprika,
gemörserte Wacholderbeeren und Thymian.:
wuerzen.jpg


Binden und Ruhen lassen.
gebunden.jpg


Gegrillt indirekt in der zugedeckten Kugel auf und mit dem Spieß:
drehen.jpg


Aufschnitt der Kruste:
aufschnitt.jpg


Tellerbild mit Kartoffelpüree, Bohnen und Rahmsoße
teller.jpg


Mit Soße ein Gabelbild:
biss.jpg


Lecker wars. Zart, weich und wohl schmackhaft.
Hoffe, es hat Euch gefallen.


Gruß
Peter


PS:
Rest in die TK.
fuerspaeter.jpg

und warten auf schlechtere Zeiten. ;)
 

Anhänge

  • beginn.jpg
    beginn.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.117
  • wuerzen.jpg
    wuerzen.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 1.166
  • gebunden.jpg
    gebunden.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 1.361
  • drehen.jpg
    drehen.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 1.166
  • aufschnitt.jpg
    aufschnitt.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 1.144
  • teller.jpg
    teller.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 1.145
  • biss.jpg
    biss.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 1.124
  • fuerspaeter.jpg
    fuerspaeter.jpg
    119 KB · Aufrufe: 1.094
Das sieht extrem saftig und lecker aus!

Die Beilagen passen auch! Kann ich jetzt so einen Teller haben? Hilft auch gegen den eisigen Wind.

Gruß
Carsten
 
Übrigens gefällt mir Dein Avatar besonders gut. Sind wir in diesen Tagen nicht alle ein bisschen Charlie...
 
Super gerollt!


Aus der Druckerei!

Christian
 
Gut sieht das aus. Da hätte ich gern probiert!
:thumb2:
 
Stimmt, der schaut lecker aus.
Ich glaube ich muss mal im ewigen Eis forschen gehen, was da noch so schlummert.
 
Klasse, muss auch mal schauen was mein Froster freigibt,
denke so ein Braten sollte ich auch noch haben.
 
Spießbraten ist immer etwas leckeres, wenn er dann auch noch mit einer solchen Kruste zubereitet wird: KLASSE !
 
Einmal ohne Bohnen bitte :essen:

Wie hast Du die Rahmsauce gemacht? Saucen bekomme ich (bis auf letztens die) einfach nicht hin. Und Würfel nehm ich ungern...
 
Wie hast Du die Rahmsauce gemacht? Saucen bekomme ich (bis auf letztens die) einfach nicht hin. Und Würfel nehm ich ungern...

Hallo M.B,
tja, ist eigentlich nur eine einfache Mehlschwitze mit Sahne/Rahm verfeinert.

So bastel ich das:
Butter in die Eisenpfanne und sanft erhitzen,
gerütteltes gesiebtes Maismehl darüber und sanft etwas aufproteln lassen, rühren
Sahne dazu (manchmal saure, manchmal süße)
sanft längere Zeit eindicken lassen, abundzu rühren
Weißer Pfeffer und etwas Salz, abschmecken
und jetzt wird es schnell: (Mein Tip) Den Fleischsaft des Aufschneidens dazu
Rühren, kurz aufdicken, und mit dem Soßenlöffel auf den Teller.

Gruß
Peter

PS: Klick mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlschwitze
 
Klasse Rollbraten!!:clap2:
Jap, Ralf´s Idee ist auch Spitze! Dazu noch ein bisschen Krautsalat ins Brötchen und ab geht´s!
 
Ja, da schließe ich mich mal an. SCHÖNER ROLLBRATEN und danke das du mich mal wieder daran erinnert hast, wofür ich mir vor 1 Jahr die Roti gekauft habe.
 
Zurück
Oben Unten