• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und zum 2000. sowas ähnliches wie Eggs

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da ich sowieso Hackfleisch-Freak bin, dacht ich mir ich mach mal so was ähnliches wie Armadillo Eggs.

Ich hab meine spärlichen Peperoni Reserven aus der Truhe geholt. Rinderhack, Bacon und Cheddar eingekauft.

Das Hack mit Pimenton de la vera scharf, Rosenpaprika scharf, verdammt viel Pfeffer, Salz, ner viertel Knolle chinesischem Knoblauch und ner mittleren Zwiebel. Ach ja Butt Rub war auch drin. Frei Schnauze halt. Oh Ei für die Bindung natürlich noch. Brötchen hatte ich keins da.
Armadillo10.jpg

Meine spärlichen Reste mit Cheddar füllen und Bacon umwickeln.
Armadillo11.jpg

Krautsalat und ausgebackener Bacon. Dazu später mehr.
Armadillo12.jpg

Armadillo13.jpg

So erstmal 3 normale Eier gebaut.
Armadillo14.jpg

Und mit dem Rest ein Experiment gefahren. Krautsalat und gebröselter Bacon ins Hackfleisch.
Armadillo15.jpg

Und noch ein Test. Wir haben mit unseren Kaufkartoffeln immer mehr Probleme. Die mehlig kochenden kann man nicht für alles nehmen, da es Matsch geben kann. Mit den halbfesten ists Glücksspiel. Es sind IMMER mehrere glasige dabei. Also mal was probiert, damit die Teile schneller gar werden. Kartoffelscheiben, Cheddar, Bacon und Zwiebeln. Gewürzt mit Olivenöl, Oregano, Salz Pfeffer und den Rest hab ich vergessen.
Armadillo16.jpg

Und den Grill anheizen. Merke: Grill niemals einfach so stehen lassen wie man aufhört. Auch wenn das der eine doer andere so sagt. 6-8 Wochen führen zu leicht pelzigem Fett... Also den AZK vollgemacht, durchgeglüht und dann beide Kohlekörbe voll bis über den Rand. Den Rest macht der Abstand von 1cm zum Rost. Muahaha. Hab alles mehr als ne halbe Stunde durchheizen lassen und gebürstet wie ein irrer. Ergebnis: Meine ODC Silvy verliert nach dem 2. Ansatz die Borsten! 40% fehlen schon.
Armadillo17.jpg

Die Eggs so nach...öff... Halbe Stunde? Bei 180-190°C. War nebenbei 2m weiter am Auto Antriebswellenmanschetten machen.
Armadillo18.jpg

Sooo und passend zur beschissenen Woche... Mobsoße hatte ich aus Resten gemacht. Hunts Sweet n sonstwas. Und Thai Sweet Chili. Dazu noch etwa ein TL Kentucky Western Soßenmischung von GHermann. 1. Mal mobben. Ou verdammt ich muss ans Auto zurück. *Tassehinstellenwill* KLIRRRRRR... Ok...
Armadillo19.jpg

Also diesesmal aus dem Rest Bulls Eye Hickory und nem Rest andrer Thai ne neue Mischung gemacht.

Ok bei etwa KT78 raus. Ging nicht früher, da ich unterm Auto beschäftigt war. Dürft irgendwas zwischen 90 und 120 Minuten gewesen sein.
Armadillo20.jpg

Armadillo21.jpg

Armadillo22.jpg

Die Kartoffeln. Schön durch. Nix glasig. Sehr lecker. Das nächste Mal mit Schafskäse.
Armadillo23.jpg

Und das Anschnittbild. Die Eier mit dem Krautsalat und dem gebackenen Bacon waren ein wenig saftiger und haben auch ein wenig ebsser geschmeckt. Da ich mich beim Experiment allerdings gebremst habe, wars nicht sehr viel. Das nächste Mal mach ich die definitiv wieder mit Bacon und Kraut. Und dann mach ich auch ne Ecke mehr rein.
Armadillo24.jpg

Armadillo25.jpg

Ich brauch das nächste Mal unbedingt große Jalapenos. Die Füllung war dann doch nicht so der Bringer. Und die eingefrorenen haben alle gleich geschmeckt. Dummerweise hatte ich auich kein Brötchen da. Die Kombi von fehlendem Brötchen und etwas zu lange drin hat das Hack bissel zu trocken gemacht. Aber ansonsten lecker.

Hi,

sieht gut aus.

Was meinst Du mit "2000sten"?

:prost:

Kay ... schönes Ding

und Achswellen wieder fertig...:biggrinsanta:

schaut doch klasse aus :v: also das mit dem Kraut kann ich mir nicht vorstellen oder besser gesagt konnte ich mir nicht vorstellen da du es ja für sehr lecker befunden hast :thumb1: Danke für den Versuch wird mal nachgebaut ;-)

lg Christian

Moin Kay,

bei dem Tellerbild nehme ich auch einen :happa:

:prost:

Jungs sagt mir bitte ned, dass nächstes WE Eiertag ist oO WAAAH

Naja egal. Ich muss sowieso die Antriebswelle weitermachen.

Die KT hab ich etwa frei Schnauze gemessen. Irgendwo Richtung Mitte.

Aber das nächste Mal gibts die Eier wieder. Und dann mit mehr Krautsalat reingemischt. Das war lecker.

Zurück
Oben Unten