• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ungenügender Bestell Marathon

silver_surfer1379

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute
Mache so etwas eigentlich nicht aber ich muss euch Berichten was bei dieser Fa. Grillstar alles Abgelaufen ist.
Bestellung
Anfang- Jänner
Bestellt wurden drei Artikel wo beim ersten Anruf durch mich bei der Fa. Grillstar mir mitgeteilt wurde das einer der drei Artikel nicht Lagernd ist. Ist zwar nicht erfreulich aber kenn ja mal Passieren obwohl der Teil bei der Bestellung laut Grillstar Homepage:confused: Lagernd war. Nach ca 14 Tagen ein neuerlicher Anruf bei der Fa. Grillstar.
Es wurde mir mitgeteilt das jetzt der erste Artikel wieder Lagernd ist nur der zweite nicht. (Um den dritten Artikel fragte ich erst gar nicht nach war vielleicht ein Fehler). So nach weiteren 14 Tagen wieder ein Anruf bei der Fa. Grillstar und auf einmal waren Artikel eins und zwei Lagernd und zufälliger weise auch an den selben Tag Versand. Nur Artikel drei wie konnte es auch sein war aus irgendeinem einen Grund ""genau"" nicht LAGERND.
Der kam Heuet am 28.02.2017 natürlich musste ich am Freitag vergangener Woche wieder bei der Fa. Grillstar Telefonisch vorstellig werden und siehe das genau an den selben Tag nein, vielleicht in der selben Minute oder sogar in der selben Sekunde wieder der Artikel zum Versand abgefertigt war.
Hmm
Die Fa. Grillstar war nicht bereit irgend eine Benachrichtigung zu Versenden.
Das die Lieferung sich Verspätet oder das Teile nicht Lagernd sei.
Es kam nichts.

Es kann jetzt jeder selbst für sich Entscheiden
Aber ich habe bei der Fa. Grillstar die letzten drei Artikel Bestellt das ist FIX.
 
Ja kenne ich. Laut Homepage ist immer alles lagernd, nach Bestellung und Bezahlung per PayPal geht das lange Warten los. Rückrufversprechen wurden nicht eingehalten bis ich nach 2 Monaten mehr Druck ausgeübt habe und vom Kauf zurück trat.
 
kommt vor. Gerade nach Weihnachten und dem chinesischen neuen Jahr.
Dafür gibt es ja sicher genug Bewertungen wo man sich von Anfang an schlau machen kann, wie der Verkäufer denn so ist.
 
kommt vor. Gerade nach Weihnachten und dem chinesischen neuen Jahr.
Klar, das nächste Argument ist Vollmond und Frühlingsanfang. Sorry, das lasse ich nicht gelten. Ich hatte mehrere Artikel für den Wegrill bestellt, die angeblich alle lagernd waren. Es gab mehrere Telefonate mit Grillstar, immer wurde Bedauern ausgedrückt und dass es sich um ein Versehen handelt. Nur korrigiert hat den Status auf der Homepage keiner, auch nicht auf meinen direkten Hinweis das doch zu tun. Wir sprechen hier von einem Zeitraum über 8 Wochen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Grillstar bewusst Kunden über diese sagen wir mal wenig seriöse Weise binden möchte.
 
Machen viele seit Jahren und das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.
Trotz vielerlei Berichte in Presse, Funk, Forum und Fernsehen machen sich viele Leute vor einem Kauf nicht schlau, um genau solche Geschäftsgebahren zu erkennen.
 
Es ist schon bedenklich wie selbstverständlich Du @Schnitzelkauer argumentierst, dass "sich viele Leute vor einem Kauf nicht schlau (machen), um genau solche Geschäftsgebahren zu erkennen". Damit wird das Problem leichtfertig auf die Kunden verlagert, die blöd genug waren und nicht vorher recherchiert haben. Wenn ich in Deutschland bei einer Firma mit Sitz in Gütersloh einen Kaufvertrag abschliesse, kann und muss ich ein seriöses Geschäftsgebahren voraussetzen können.

PS: bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht gegen Dich aber bei dem Thema bin ich berufsbedingt sehr sensibel. Ich arbeite als Servicemanager beim Marktführer in der Consumer Unterhaltungsbranche. Seriösität zu meinen externen Dienstleistern und Kunden hat immer oberste Priorität. Das ist nicht nur unsere Firmenphilosophie sondern auch mein persönliches Selbstverständnis.
 
Ich bin hauptberuflich wie auch selbstständig in der Branche tätig, und kaufe auch selber seit den Anfängen des Internets online.
Und genau dieses Selbstverständnis und Bewusstsein wie du es hast sollte sich so langsam jeder aneignen, der im Internet kauft.
Ich kann immer wieder nur sagen, nutzt das Internet vor dem Kauf um euch über die Verkäufer zu informieren.
Irgendwelche Zertifikate und bunte Bildchen die angezeigt werden, sind meiner Meinung nach Augenwischerei. Die werden von diesen Portalen an Hinz und Kunz verteilt und haben keinerlei Aussagekraft.
Ist es ein Verkäufer der die besten Preise hat, aber immer wieder länger braucht, und ihr könnt warten, dann schlagt zu.
Habt ihr es eilig und die Bewertungen des VK beweisen gegenteiliges, dann zahlt halt ein paar Euro mehr und bestellt wo es von den Angaben her passt, oder geht in den stationären Handel.
P.S. Bewertungen auch auf verschiedenen Portalen anschauen.
 
Zurück
Oben Unten