• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unglaublich, Kühlschrank kaput und keiner kommt !!

hi,
eins weiss ich, ich habe keine leitungen in der wand, der motor und allem rund herum ist oben drauf, nur der ventilator ist selber im schrank, und ein loch wo der fühler ist.
ausser das alles, mann kann doch nicht selber gaz zugeben, welcher man hat das zuhause liegen, da musst du ja einen profi sein, oder?
ich werde mal you tube nachsehen ob da etwas zu sehen ist, guter tip, danke !
L.G. Butcherke
 
er hat ein Leck und die undichte Stelle kann nicht so leicht bis gar nicht gefunden werden. Die Leitungen verlaufen in der Wand. Das müsste alles auseinander gerupft werden. Lohnt überhaupt nicht. Hab auch schon einen zu einer Fachfirma gebracht. Nichts zu machen. Kühlmittel auffüllen kostet 100 € + und nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem . Der Abfallwirtschaftshof wollte ihn nicht nehmen( wäre umsonst gewesen), da Gewerbekühlschrank. Schrotthandel hat dann 80 € für die Entsorgung genommen.
Ich hatte mal einen defekten einfach an die Straße vorm haus gestellt, Zettel dran "Zu verschenken" hat 1,5Tage gedauert, da war er weg.

hi,
eins weiss ich, ich habe keine leitungen in der wand, der motor und allem rund herum ist oben drauf, nur der ventilator ist selber im schrank, und ein loch wo der fühler ist.
ausser das alles, mann kann doch nicht selber gaz zugeben, welcher man hat das zuhause liegen, da musst du ja einen profi sein, oder?
Schau mal nach Kälte- und Klimaanlagentechniker in deiner Nähe, wenn man da einen Einzelkämpfer findet ist alles gut.
Zwischen Bremen und Bremerhaven, hätte ich eine gute Adresse.
:anstoޥn:
 
Hätte jetzt beinah gesagt -

Eine Flasche Kühlerdicht und n ne Flasche Kältemittel R600a...

Aber das Kühlerdicht bekommst du schlecht in den Kreislauf gedrückt :D


Spaß beiseite.
Klima und Kältetechnik Spezi Fragen..
Mehr als bezahlen kann man es im Endeffekt eh nicht. ;-)
 
Ich hab da noch echt Glück. Waschmaschine, Kühlschrank. Wenn sowas kaputt ist ruf ich den Elektrohändler im Ort an. Der kommt sofort wenn der Monteur Zeit hat. Immer noch am gleichen Tag. Ich kauf deshalb auch alle Großgeräte bei ihm obwohl meine Tochter beim Mediamarkt arbeitet und dort die Sachen günstiger wären. Aber der Service ist es wert mehr zu bezahlen.

Gruß Dingo
 
Wir machen auch Hausgeräte, meine Kundendienstemonteure sind mit Aufträgen voll.
Morgens anrufen und nachmittags einentetmin bekommen ist unmöglich, außer es ist wirklich ein richtiger Notfall.

Wir wären auch zu dir gekommen.

Unser Problem sind im Moment die Lieferzeiten von den Elektrogeräten. 5-6 Monaten für ein Geschirrspüler sind keine Seltenheit.

Die Ketten sind für uns keine Konkurrenz, bei mir kaufen die Leute die Qualität und Service haben möchten .
 
nein noch keine fotos, aber es ist ein Diamond HD70A-CE-NE
mit R404A gaz
ich werde morgen versuchen einen foto zu uplaoden.
thans
Butcherke
 
selbst Neukauf ist im Moment nicht einfach. In diesem Beispiel geht es um einen Geschirrspüler.
Ich war neulich in einem Laden, hatte mich vorab mit einem Kollegen darüber unterhalten. Da bat er mich mal nach seinem Geschirrspüler zu fragen. Diesen hatte er Anfang April bestellt und die Lieferung war für Anfang bis Mitte Mai angekündigt, bisher aber nichts....
Nun gesagt, getan ich habe nachgefragt. Die Antwort war nur ein lautes Lachen..... im Moment geht scheinbar nicht viel
 
Der Importeur/Hersteller Diamond hat seinen Sitz in Brüssel/Belgien und erteilt Kunden Auskünfte.

Cheers
.
 
ja, das habe ich auch gerade gelesen.
aber das hat noch keiner mich gefragt, wie alt den schrank were und welches gas drinnen war.

aber ich danke euch für al eure ideeen und tips, aber ich denke ich kann im tatzächlich besser beim mühl setzen, sicherlich nun jetzt auch noch hervor kommt das das gas nicht mehr benützt werden darf, oder nur herbraucht werden darf.
das macht es um so vieles mehr schwieriger um einen zu finden, der mich helfen kann, und vor allem will.

Danke euch,
Grss Butcherke
 
Ich überlege gerade…geht das Räuchern und Wursten mit dem Kühlschrank nicht mehr… :hmmmm:
(Kleine Hilfe… GSV…Räuchern und Wursten)
==> es gibt doch bestimmt andere Webseiten wo man sich über andere „auskotzen“ kann
 
Ich überlege gerade…geht das Räuchern und Wursten mit dem Kühlschrank nicht mehr… :hmmmm:
(Kleine Hilfe… GSV…Räuchern und Wursten)
==> es gibt doch bestimmt andere Webseiten wo man sich über andere „auskotzen“ kann
Wie meinst du das?
Es gibt hier ein PC-Unterforum, da geht es höchstwahrscheinlich auch nichts um's Räuchern, und zum Grillen werden die Dinger auch nicht warm genug.
Bilder von mit Bier gefüllten Kühlschränken sind hier beliebt, es gibt auch Threads, wie man sich einen Naturbierkühler im Garten baut.
Aber bei einem kaputten Kühlschrank ist auf einmal Schluß?

Ach wegen Unterforum "Räuchern und Wursten" - hab ich übersehen.
Bist du in Computerforen unterwegs? Da kann man froh sein, wenn die Hälfte der Threads im halbwegs passenden Unterforum eröffnet wird. Da kommt auch mal eine Frage zur Formatierung eines Textes im Unterforum Laptops, weil man ja auf einem Laptop schreibt…
 
Naja wenn ich das hier so lese , ist doch ganz einfach.Die Preise für Kühlmittel haben sich fast verdreifacht. Druckverlustprüfung alleine kostet schon rund 100 Euronen. Anfahrt und Abfahrt 70. Das lohnt sich für den Kunden nicht. Für die Servicefirma immer :D Also, das Teil entsorgen fertig.
 
Zurück
Oben Unten