• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unglaublich, Kühlschrank kaput und keiner kommt !!

butcherke

Putenfleischesser
hallo, was ich jetzt erlebe ist ja ganz unglaublich, ich habe einen profi-kühlschrank, und der hat vorgestern den geist gegeben, alles dreht, aber kühlt nicht mehr.
ich dachte, ich rufe einen betrieb an die kühlungen verkaufen, reparieren usw, .....
das waren 11 betrieben her, ich habe inzwisschen 12 von solche werkstatten/laden angerufen, und niemanden kommt für NUR einen kühlschrank.
die meisten sagen, machen wir nicht, (aber ich weis das sie das immer gemacht haben ), ein anderer kamm nur wenn er 100 euro bekam für den benzin ( wohnt 12 km von mir entfernt), und 100 euro excl.die stunde, und den rest sagt, ok, nach der sommer bist du den ersten.
den guten rad die sie fast allen benützten war, schmeiss weg und kaufe neu !!!
So weit ist es also schon das wenn sachen kaput sind, sie noch nicht einmal mehr repariert werden, sondern weggeknald werden !!!
und dann alle schreien das sie energie neutral und umwelt schonend arbeiten, pffff

so das musste von meinen herzen ab geschrieben werden.
L,G, Butcherke
 
Diese Verbrecher, keine Ehre im Leib.
Niemand will was umsonst machen.
Dann noch das beste Profigerät, was es in Albanien
für Kieselsteine auf dem Basar gibt.
Solche anständigen Menschen, wie du,
die kostenneutral immer nur für andere da sind,
kann man nicht hoch genug in den Himmel heben.
Musste mir das mal von der Leber, ok ja sie ist hart, schreiben.
 
? @HansAmGrill ?
wie soll ich das verstehen, ich bin ja keinen deutscher, aber versuche mich verstehbar zu machen.
ist das ne beleidigung oder was ?
ich finde das wenn geschäfte in ihre verkaufsanzeigen es nur noch über grün, grüner, grünst haben, das es blöd ist zu sagen das mann es wegschmeisen soll und ein neuer kaufen soll !
vielleicht bist du in die lage auf jedem moment ein neuer schrank zu kaufen, aber damit ist das nicht für alle leuten so.
besser nicht urteilen über leuten die du nicht kennst !
 
besser nicht urteilen über leuten die du nicht kennst !
Ich wollte niemand beleidigen, war eigentlich eher lustig gemeint.
Sorry, war bestimmt etwas übertrieben.
In diesem Forum steht der Spaß an einem gemeinsamen Hobby für mich im Mittelpunkt.
Nicht alles und jedes Wort persönlich nehmen.
Es ist in Deutschland aber eben auch üblich, das Handwerker Geld für
Dienstleistungen nehmen müssen.
Auch Sie haben Rechnungen, Ausgaben usw.
Es gibt natürlich auch da, wie überall, schwarze Schafe.
Das sowas jemand wundert, wundert mich jetzt wieder.
Ist doch schon immer so und wird auch so bleiben.
Bringe doch, wie schon erwähnt, den Kühlschrank dort vorbei.
Es gibt in den Kleinanzeigen auch gute Angebote oder zumindest eine Übergangslösung.
 
ok, @ HansAmGrill, dan habe ich das falsch verstanden, war mich nicht ganz klar das es ein schertz war.
kein problem, language barrier, sagen wir mal.
ich weiss naturlich auch das der herd brennen soll, das geld verdient werden muss, ist ja auch kein problem.
aber ich wundere mich nur das wenn ich soviele anrufe, da keiner rauskommt, und dann finde ich es schämlich das diejenigen die umweltfreundlich sind ( das implizieren sie ja), das die sagen schmeiss weg das ding.
Al meine apparaten die ich benütze sind profi geräte, oder fast profi, nichts kein kram, oder china billigware,
aber wenn mann mir einen kühlschrank anbietet, der aus einen altersheim kommt, wo alles immer sehr gut unterhalten wird, dann denke ich das das ok sein muss, immer controliert, etc, die nehmen ja keinen risico mit die alte leuten.
darum habe ich diese (warscheinlich billige) marke.
aber gut, schwam drüber, und entschuldige mich, wenn ich es falsch verstanden habe.
grss Butcherke
 
@HansAmGrill
Ich habe deinen Scherz auch nicht erkannt. Vielleicht lag es einfach daran, dass es überhaupt nicht lustig war, was du geschrieben hast, sondern nur eine Aneinanderreihung von Beleidigungen gegen @butcherke war.
100 Euro Benzingeld für 12 km sind eine Frechheit und wenn man das nicht zahlen will, dann hat das nichts damit zu tun, dass man nicht bereit ist für eine Leistung Geld zu zahlen.
 
Alles ok, ich sehe das hier sehr locker.
Was für ein Kühlschrank ist es denn überhaupt?
Ich würde das Problem zusammen mit dem Typ auch mal googeln.
Vielleicht kenn ja jemand das Problem!
Und vielleicht gibt es sogar schon eine Lösung.
Viel Glück
 
Ich habe Glück. Mein Haushaltgerätemonteur wohnt im Haus.
"Komm mal schnell runter, mein Kühlschrank geht nicht mehr. Wir müssen das Bier austrinken bevor es warm..."
Türklingel schellt!
 
Klar kann man das locker sehen, wenn man andere beleidigt.
Siehst du das auch so locker, wenn man dich völlig grundlos beleidigt?
Was ist mit dir?
Das ist ein Grillforum und er lässt Dampf ab,
über Ärger mit seinen defekten Kühlschrank.
Das ist für mich schon komisch genug.
Das Gerät ist aus einem Altersheim, über die Umstände,
warum er da nicht mehr benötigt wurde, steht hier nichts.
Ein neues Kühlaggregat gibt aber selten jemand weg.
Und Geschichten von Dienstleister mit überteuerten Forderungen,
kann doch auch jeder hier erzählen.

ch habe deinen Scherz auch nicht erkannt. Vielleicht lag es einfach daran, dass es überhaupt nicht lustig war, was du geschrieben hast, sondern nur eine Aneinanderreihung von Beleidigungen gegen @butcherke war.
Du kannst das natürlich so lesen und verstehen, wie immer du das möchtest.
Ich habe schon was dazu geschrieben (auch das es übertrieben war).

ps. ich habe ihm ua. auch versucht zu helfen, genau wie du.. :D
 
Wir hatten einen Liebherr, 9 Jahre alt, damaliger Kaufpreis ca 1500 Euro.
Rat von Liebherr Kundendienst neuen kaufen lohnt sich nicht, nicht einmal gekommen.

Teile selbst besorgt, Materialpreis ca 32,00 Euro, 1 Stunde Arbeit, läuft wieder wie ein neuer.
 
alles gut, schwam drüber.
ich dachte das dieses forum gleich sein wurde wie viele andere forrums, es gibt einige topics über das wo das forum über geht, und meist hat es auch einige topics so wie zb, was ist das letzte was du dir gekauft hast, oder so ein topic wie, alle rund ums feuer, wo mann blödsin und schertze erzählt.
das habe ich hier auch noch nicht gesehen, aber ich dachte ich frage nicht dahin, weil das vielleicht blöd ist.
darum dachte ich, mann könte hier auch andere sachen besprechen, manchmal sogar tips bekommen wo man was findet, oder so.
darum hatte ich den ersten bericht geschrieben.
aber es ist gut so, wird nicht mehr passeren, alles gut,

besser ist es übrigens nicht um das selbst zu versuchen, das letzte mal das ich etwas an meinen Womo änderen wollte ist mir die batterie geplazt, also ich bin vieles, aber sicherlich NICHT technisch. :-)
drum macht es mir auch nichts wenn ich zahlen soll für etwas, weil wenn ich es selber machen soll, dan .....

LG Butcherke
 
ich denke auch das kältemittel fehlt, weil er nicht auf drückl kommt.
normaler weise wenn er aus war, und ich im in strom steckte und auf "on" drückte, dan rüttelte / scjhüttelte er für eine sekunde, jetzt macht er das nicht mehr.
normaler weise kaufe ich immer alles profi und neu, ich hatte versucht einen reifeschrank zu bauen, aber ich kriegte den thermostat und hygrostat bedienung nicht rund, ich verstand da nichts von, darum habe ich mich einen Dry Ager 1000 gekauft, dan war das problem erledigt.
jetzt bin ich aber auf trab mit salamis machen usw, und hatte ich den extre kühlschrank nötig zur lagerung von fleisch, und die 600 töpfe mit Därmen, und Blasen, die Wombad mich zusammen mit den Borniak gebracht hatte.
als der schrank nicht mehr kühlte, war ich gezwungen alle salamis usw aus dem DX zu holen und im keller zu hangen, damit die därmen und alle fleisch usw im DryAger konnten, weil ich keine andere kühlung habe die gross genug ist.
und darum bin ich jetzt lamm gelegt mit meine salami experimenten.
pfff, sch%#%& ss technik.

grss Butcherke
 
ich denke auch das kältemittel fehlt, weil er nicht auf drückl kommt.
normaler weise wenn er aus war, und ich im in strom steckte und auf "on" drückte, dan rüttelte / scjhüttelte er für eine sekunde, jetzt macht er das nicht mehr.
normaler weise kaufe ich immer alles profi und neu, ich hatte versucht einen reifeschrank zu bauen, aber ich kriegte den thermostat und hygrostat bedienung nicht rund, ich verstand da nichts von, darum habe ich mich einen Dry Ager 1000 gekauft, dan war das problem erledigt.
jetzt bin ich aber auf trab mit salamis machen usw, und hatte ich den extre kühlschrank nötig zur lagerung von fleisch, und die 600 töpfe mit Därmen, und Blasen, die Wombad mich zusammen mit den Borniak gebracht hatte.
als der schrank nicht mehr kühlte, war ich gezwungen alle salamis usw aus dem DX zu holen und im keller zu hangen, damit die därmen und alle fleisch usw im DryAger konnten, weil ich keine andere kühlung habe die gross genug ist.
und darum bin ich jetzt lamm gelegt mit meine salami experimenten.
pfff, sch%#%& ss technik.

grss Butcherke
Geht Lüfter und Aggregat an?
Kann halt auch Aggregat oder Steuerung sein, oder Fühler. Manche Steuerungen geben auch Fehler aus.
 
Tja, schwierig, was mir noch einfällt:
Googeln nach dem Problem, entsprechende Videos schauen, Problem identifizieren und dann evtl. doch selber machen oder über myhammer oder ähnliche Portale jemanden suchen.
Hat denn der Hersteller keinen Kundendienst?
 
er hat ein Leck und die undichte Stelle kann nicht so leicht bis gar nicht gefunden werden. Die Leitungen verlaufen in der Wand. Das müsste alles auseinander gerupft werden. Lohnt überhaupt nicht. Hab auch schon einen zu einer Fachfirma gebracht. Nichts zu machen. Kühlmittel auffüllen kostet 100 € + und nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem . Der Abfallwirtschaftshof wollte ihn nicht nehmen( wäre umsonst gewesen), da Gewerbekühlschrank. Schrotthandel hat dann 80 € für die Entsorgung genommen.
 
Zurück
Oben Unten