• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unglaublich schöne Vollmessing Theke ergattert - Frage dazu!

Spire

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ei Gude,

Ich hatte vor kurzem das große Glück eine komplette Zapfanlage, inkl durchlaufkühler, allen Kegs, Co2 Flasche, und vorallem einer Messing Theke von 1982 zu ergattern :muhahaha:
Soll alles Mal in die Aussenküche 💪

Was mir nur sehr schwer fällt ist sie wirklich "fleckenfrei" zu halten. Sauber ist sie. Nur sobald ein nasses Glas länger drauf stehen bleibt, gibt es Oxidationsflecken.
Ist alles nicht weiter schlimm. Aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp dagegen :hmmmm:
Aktuell nutze ich Citrus/essigreiner. Davon darf aber auch nix liegen bleiben, sonst gibt's wieder neue Flecken. Ebenso hab ich schon 2 Polituren benutzt. Funktioniert, aber wenn man's einen Abend ordentlich betrieben hat, dann kann man sichs eigentlich schenken :durst:
 
Achso, die Bilder vergessen :bilder:

IMG_20211012_191149.jpg


IMG_20211009_170657.jpg



IMG_20211012_170554.jpg


IMG-20210927-WA0020.jpeg
 
Sauber reinigen und dann eine Klarsichtfolie aufkleben. Wir benutzen in unserem Betrieb jeweils kratzsichere Folien.
 
Wie geil ist das denn. :love:
Das läuft aber auf tägliche Putzorgien hinaus. Da kann ich Elsterglanz empfehlen.
 
abdecken oder polieren.. Messing ist da halt relativ 'undankbar'....
Oder vllt auch mal diese Versiegelung anschauen (bzw anschreiben), die hier gerade diskutiert wird (Grillversiegelung), ob das auch was f Messing sein könnte..dazu @Marc_0469 kontaktieren...


Viel Spass mit dem Schmuckstück...
 
Caranaubawachs könnte funktionieren.
Such mal nach einer Politur mit Caranaubawachs.
Gruß Christian
 
abdecken oder polieren.. Messing ist da halt relativ 'undankbar'....
Oder vllt auch mal diese Versiegelung anschauen (bzw anschreiben), die hier gerade diskutiert wird (Grillversiegelung), ob das auch was f Messing sein könnte..dazu @Marc_0469 kontaktieren...


Viel Spass mit dem Schmuckstück...
@Marc_0469

Wäre das evtl was für deine Versiegelungen? Geht das auf Messing?
Hallo zusammen,

erstmal Kompliment….“geiles Teil“…hätte ich auch sehr gerne:-)
Bezogen auf die Frage ob Messing für die Versiegelung geeignet ist, antworte ich mit einem klaren JA..aber da ich nicht der Weisheit letzter Schluss bin, habe ich diese Frage an unseren Chemiker gestellt…mal sehen was der sagt…eventuell ist es ja sogar was für die Ultra…ich melde mich.
Gruß
Marc
 
So….die Grillversiegelung ist zu 100% geeignet und kann bedenkenlos verwendet werden.
Ich gehe sogar soweit, das ich das Geld zurückerstatte, falls es nicht funktioniert;-)

ABER….ich lasse gerade vom Chemiker die Ultra überprüfen hinsichtlich der Materialtauglichkeit….das wäre meiner Meinung nach um ein vielfaches effektiver auf dieser Fläche. Auch hierzu melde ich mich noch.
Gruß
Marc
 
@Marc_0469

Wäre das evtl was für deine Versiegelungen? Geht das auf Messing?
Guten Morgen. Um die Frage jetzt endgültig zu beantworten. Es funktionieren beide Versiegelungen auf Messing.
Und hier dann wie bereits beschrieben, falls @Spire nicht zufrieden ist, erstatte ich das Geld wieder. Ich empfehle hier dann die Ultra, falls es nur um die Messingfläche geht.

Und auch wenn ich die Bestätigung habe, bitte IMMER vorher an einer kleinen unauffälligen Stelle probieren um zu 100% sicher zu sein, das es zu keinen Veränderungen kommt.

Gruß
Marc
 
Hallo und zu allererst entschuldigung, dass ich jetzt erst drauf antworte.
Wir haben eine Woche Urlaub genossen, da kam ich dann nicht dazu.

Das klingt ja alles schon sehr interessant!

Wo kann man denn diese am schlausten bestellen, bin noch nicht durch den Mehrseitigen thread von dir fertig durchgeforstet :D

Schöne grüße, Sven
 
Hallo und zu allererst entschuldigung, dass ich jetzt erst drauf antworte.
Wir haben eine Woche Urlaub genossen, da kam ich dann nicht dazu.

Das klingt ja alles schon sehr interessant!

Wo kann man denn diese am schlausten bestellen, bin noch nicht durch den Mehrseitigen thread von dir fertig durchgeforstet :D

Schöne grüße, Sven
schreib ihm halt einfach ne PM :hmmmm: :D
 
Hallo und zu allererst entschuldigung, dass ich jetzt erst drauf antworte.
Wir haben eine Woche Urlaub genossen, da kam ich dann nicht dazu.

Das klingt ja alles schon sehr interessant!

Wo kann man denn diese am schlausten bestellen, bin noch nicht durch den Mehrseitigen thread von dir fertig durchgeforstet :D

Schöne grüße, Sven
Die paar Seiten die hier zu lesen sind😬..du stellst dich an😬

Wichtig ist aber auch…die Flecken werden NICHT damit verhindert (bei den Oxidationsflecken bin ich gespannt, die sollten verhindert werden) es geht nur darum, das die Reinigung nach der Versieglung mittels eines feuchten Mikrofaserlappens problemlos möglich sein wird/sollte. Bin selber gespannt. Eine Messingfläche hatten wir noch nicht.

Gib mir deine Adresse..da bekommst du dann alle Informationen und die Versiegelung geht morgen raus….der Chemiker hat jetzt ganz klar die Ultra empfohlen und die schicke ich dir auch….funktioniert das nicht, dann gibt es das Geld zurück. Und dafür gibst du uns hier allen Bescheid bitte, ok?
Danke
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten